Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:26


Neuerdings habe ich sie auf Video stehen.. aber da wird´s bis zum Filmchen wohl noch etwas dauern ;)


Waidmanns Heil @Community,
also die Videofunktion funzt auch bei der Kamera.
Schneller als gedacht, nur leider ist kein "Großwild" drauf..
also hoffen wir auf die kommen Tage :whistling:

Bis dahin sehen wir, wie sich eine Maus ein Stück Apel holt.
Und Speedy Gonzales ist auch unterwegs :thumbsup:



Habe jetzte dort etwas Frolic vergraben und hoffe, dass sich Dachs oder Fuchs auch zu einem shooting einfinden werden.





gsdss :mrgreen:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Gipflzipfla« (28. Mai 2012, 08:15)


42

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:20



Habe jetzte dort etwas Frolic vergraben und hoffe, dass sich Dachs oder Fuchs auch zu einem shooting einfinden werden.
gsdss :mrgreen:


Waidmanns Heil @Community.

gestern habe ich meine Kamera gecheckt.. neue Batterien rein, Speicherkarte raus :thumbsup:



Viel Spaß beim Anschauen
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

43

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:20

@ Gipflzipfla

Super Video :D :D

Und nun an die Experten: Sind das immer die gleichen Stücke am Luderplatz?? Wie alt schätzt ihr sie und würdet ihr sie entnehmen?? :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Wmh

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

44

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:49

Haha, super Video. Da geht's ab!

@Punk: Die eine am 29. war eindeutig eine Schmalmaus. *rollsmile

@gipfl: Das wäre doch fast eine ideale Stelle für eine Mäuseburg in Hinsicht auf den Fuchsansitz im Winter, oder?

MfG, Tschurtsch.

45

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:45

Eines ist mir jetzt klar.

Speedy Gonzales kann net aus Mexiko abstammen :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

46

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:29

Jo a gonz a schneidigs Platzl host do ... warad wos zan Fuxpassn.
Weidmannsheil,
Bergfux

47

Freitag, 1. Juni 2012, 10:23

Waidmanns Heil @Community,
sämtlich in den Videos vorkommene Wildarten genießen allumfassenden Vollschutz :thumbsup: ;)


(ausser eine Nase lässt sich draussen im Feld blicken :mrgreen:)
Mein gestriger Ansitz auf den Dachs war leider von bestechender Erfolglosigkeit gekrönt.
Das Mondlicht hat leider nicht mit gespielt.. aber heute muss sich das Schmalzmännchen vorsehen ;)

Eine Mausburg werde ich etwas weiter entfernt von dieser Stelle aufsetzen. Die werden´s Apfale und's Frolic schon duatn a findn :whistling:
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

48

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:01

..
Eine Mausburg werde ich etwas weiter entfernt von dieser Stelle aufsetzen. Die werden´s Apfale und's Frolic schon duatn a findn :whistling:


Waidmanns Heil @Community,
die Mausburg ist aufgestellt.. bzw. das Grundgerüst stand schon länger dort.

Ich habe meinen Luderstock wegen andauernd missbräuchlichen Befummelns durch "eine eindeutig identifizierbare Person" :mrgreen: kurzer Hand mit Heu gefüllt, den Deckel geschlossen und harre nun der Dinge, die sich entwickeln werden.
Das dumme Gesicht dieses netten Mitmenschen werde ich nun aber leider nicht mehr sehen können (siehe momentanes Top-Thema "Wildkameras im Wald").

Luder in Form von Apfelstücken und Frolic, Wurstresten usw. werde ich allerdings auch weiterhin dort ausbringen.

In den letzten beiden Wochen haben sich die Jungfüchse auf der Wiese beim Luderstock breit gemacht. Ich habe unlängst in heller Vollmondnacht zwei davon sauber auf 85m gestreckt.

Der Rest des Geheckes hat bis zum nächsten passenden Mondlicht und gemähter Wiese Schonfrist.

Bis dahin schaue ich mir die Filmsequenzen meiner Wildkamera an:




Allerdings hat die Kamera seit einigen Tagen einen neuen Stellplatz gefunden und ich hoffe, ich ziehe mir da auch etwas Raubwild dazu


.
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

49

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:30

...
Allerdings hat die Kamera seit einigen Tagen einen neuen Stellplatz gefunden und ich hoffe, ich ziehe mir da auch etwas Raubwild dazu


Waidmanns Heil @Community,
der neue Standplatz ist der Hit :thumbsup:



Hier auch deutlich zu sehen, an was man eine führende Geiß u.A. auch noch erkennt.
Man beachte die "Hungerfurche"

Viel Freude beim Betrachten.


Politiker ist aber keiner drauf :whistling:

.
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

50

Donnerstag, 14. Juni 2012, 23:56

Wieder ein ganz feines Video.
Weidmannsheil,
Bergfux

51

Freitag, 15. Juni 2012, 00:17

Allerdings hat die Kamera seit einigen Tagen einen neuen Stellplatz gefunden
#Bier *top #Bier

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

52

Freitag, 15. Juni 2012, 07:17

Super Video. :)

53

Freitag, 15. Juni 2012, 09:08

Allerdings hat die Kamera seit einigen Tagen einen neuen Stellplatz gefunden
#Bier *top #Bier

Weidmannsheil
Manfred

Wieder ein ganz feines Video.

Super Video. :)



Waidmanns Heil, Olle mitanonda :)

Stellplatz ist jetzt mit Luder versorgt, das bisher gezeigte gefällt mir auch sehr gut.
Ist also doch noch etwas mehr als wie Raubwild unterwegs im Revier :thumbsup:

Kitze sieht man draussen bei uns noch keine mit gehen.

Einzig die Bildqualität der Kamera gefällt mir an dieser Stelle nicht so besonders gut. Irgendwie arg "pixelig", das Ganze :whistling: ?(
Andrerseits wirds, gemessen an der momentanen Hysterie bezüglich Wildkameras, auch schwierig, damit fotografierte Fehlobjekte eindeutig zu idenitfizieren ;)

Wir werden sehen....

.
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!