Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Februar 2012, 13:12

Muffelwidder Abschuss!

Grüß euch Weidkameraden!

Ich möchte hier keine Werbung sondern nur INFO! #danke

Ich möchte im nächsten Herbst oder Winter einen Muffelwidder bejagen!
Weiß von euch jemand wo mann einen günstig erlegen kann? (Kein Gatter) #danke

Lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


2

Montag, 20. Februar 2012, 15:36

Re: Muffelwidder Abschuss!

Günstig ist natürlich immer relativ .
In diversen Jagdzeitschriften z.B. Anblick, Weidwerk gibts immer wieder Offerte.
Aber habts eh in der Steiermark einen Spezialisten dafür, ich denke da an Ninaus : http://www.jagden.at
Ohne für ihn Werbung zu machen und ich sag auch nix dazu .
Aber, meines erachtens die beste Variante wäre die, einen bekannten oder guten Jagdfreund zu fragen.
Fahren eh so viel zur Auslandsjagd nach Tchechien oder der Slowakei oder nach Ungarn.
Hier werden oft gute Kontakte geknüpft, und der Preis ist so manchmal " günstig" .
Und starke Widder hab ich von dort gesehen.

3

Montag, 20. Februar 2012, 19:11

Re: Muffelwidder Abschuss!

Wenn dir NÖ nicht zu weit ist - das Stift Göttweig vergibt jedes Jahr Muffelabschüsse in freier Wildbahn . Ebenso die Stiftung Hörbiger in Hollabrunn - zuständig für dieses Revier ist Ing. Martin Exenberger aus Maria-Langegg .
Kenne beide Revierförster und wenn du Interesse hast,könnte ich für dich eine diesbezügliche Anfrage machen !

Weidmannsheil
Rudi

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:41

Re: Muffelwidder Abschuss!

Darf ich fragen, was so ein Abschuss kostet? (Kann's/Mag's mir eh nicht leisten, aber wissen würd ich's gerne trotzdem).

MfG, Tschurtsch.

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:45

Re: Muffelwidder Abschuss!

Ein guter Widder fängt bei etwa 70cm Schneckenlänge an und der Preis ist laut meinen letzten Recherchen zwischen 1200 und 1800 Euro !
Also im Verhältnis zu einem 5kg Rothirsch,der etwa dasselbe kostet.
Am Besten man handelt den Preis vorher aus,dann gibt es keine unliebsamen Überraschungen !

Weidmannsheil
Rudi

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:54

Re: Muffelwidder Abschuss!

Danke für die Information. Werd mir wohl noch länger keinen Abschuss kaufen. ;)

MfG, Tschurtsch.