Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Februar 2012, 17:31

Bilder von der Wildkamera

Ich habe da für Euch wieder einmal einen kleinen Einblick in das Revier. Eine bunte Vielfalt an Wild tummelt sich da an den Fütterungen.






Die alte Dame hat ihre besten Jahre auch schon hinter sich und sieht nicht wirklich gesund aus. :(




Ein sogenanntes UHW ist mir hier vor die Linse gegangen (Unbekanntes-Haar-Wild) :lol: :lol:








Auch ein etwas älteres Baujahr.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

2

Montag, 27. Februar 2012, 19:46

Re: Bilder von der Wildkamera

Bekomm bei den Bildern wieder Lust, rauszugehen .
Muss oben bei mir ja auch nachschauen , obwohl die Batterien die Kälte wahrscheinlich nicht überstanden haben.
Zeit ist halt ein .......

3

Sonntag, 11. März 2012, 12:50

Schade, dass hier die Bilder nicht übernommen wurden. Deshalb stelle ich mal relativ aktuelle Bilder rein.
»Bergfux« hat folgende Dateien angehängt:
  • CDY_4641.jpg (126,08 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2015, 19:34)
  • CDY_4661.jpg (120,58 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2012, 12:26)
Weidmannsheil,
Bergfux

4

Sonntag, 11. März 2012, 13:02

@Bergfux

Die Bilder werden übernommen. Nur kann ich leider nicht überall zu gleich sein. Steht aber noch auf meiner Liste versprochen. :thumbsup:

Brave Böcke WOW
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

5

Sonntag, 11. März 2012, 13:07

@Bergfux

Die Bilder werden übernommen. Nur kann ich leider nicht überall zu gleich sein. Steht aber noch auf meiner Liste versprochen. :thumbsup:
Das war auch nicht als negative Kritik gedacht, wir wissen schon, dass viel zu tun hast ... gut Ding braucht weil. Forum gefällt mir sehr gut!
Weidmannsheil,
Bergfux

6

Montag, 12. März 2012, 19:08

Hui, der 2. ist ja nicht von schlechten Eltern!

MfG, Tschurtsch.

7

Dienstag, 13. März 2012, 05:50

WmH!



Ich glaub denn würd ich mich im Juni noch mal anschauen 8o



Lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


8

Dienstag, 13. März 2012, 19:00

Ich glaub denn würd ich mich im Juni noch mal anschauen 8o
Mal schauen, ob er im Juni noch bei uns im Revier ist. Im Winter sind auch die Nachbar-Böcke gerne bei uns.

Im
Weidmannsheil,
Bergfux

9

Dienstag, 13. März 2012, 22:18

Ich glaub denn würd ich mich im Juni noch mal anschauen 8o
Mal schauen, ob er im Juni noch bei uns im Revier ist. Im Winter sind auch die Nachbar-Böcke gerne bei uns.
Naja, ist halt so. Rehe sind eh recht standordtreu, dennoch gibt's halt in der Natur keine Grenzen. ;)
Umso blöder find ich wenn die neidigen Jäger den Bock mit 4 Jahren schießen, weil sonst könnt ihn ja der Nachbar kriegen... *knurr
MfG, Tschurtsch.

10

Freitag, 6. April 2012, 21:22

Anbei wieder recht frische Bilder von meiner Wildkamera ... dieses Mal die Tevion Wildkamera (des es letzten Sommer beim Hofer gab)






Edit: LINK von Rocces entfernt
Weidmannsheil,
Bergfux

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bergfux« (6. April 2012, 21:28)


11

Freitag, 6. April 2012, 22:31

Sehr gute Fotos. Bin beeindruckt. Da sieht man wieder, dass das Preis-Leistung Verhältnis bei dieser Cam passt. :thumbup:

Zitat aus den Regeln:
Werbung
.......
Eigenwerbung für Foren ist nur in dem dafür vorhergesehenen Tread "Webside" (Jagdgeschäfte) unter Berücksichtigung einer Genehmigung gestattet.

Danke für das Verständnis. Wir sind sonst irgendwann so weit, dass nur mehr ein jeder auf seinen Blog oder HP verlinkt und das ist nicht ziel und Zweck eines Forum.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

12

Freitag, 6. April 2012, 23:59

Zitat aus den Regeln:
Werbung
.......
Eigenwerbung für Foren ist nur in dem dafür vorhergesehenen Tread "Webside" (Jagdgeschäfte) unter Berücksichtigung einer Genehmigung gestattet.
Danke für das Verständnis. Wir sind sonst irgendwann so weit, dass nur mehr ein jeder auf seinen Blog oder HP verlinkt und das ist nicht ziel und Zweck eines Forum.


Alles klar :thumbsup:
Weidmannsheil,
Bergfux

13

Samstag, 7. April 2012, 01:27

Danke Bergfux für Dein Verständnis. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

14

Samstag, 7. April 2012, 11:14

Anbei wieder recht frische Bilder von meiner Wildkamera ... dieses Mal die Tevion Wildkamera (des es letzten Sommer beim Hofer gab)
Waidmanns Heil @Bergfux,
jo.. die Kamera macht schon ihren Job. Ohne Frage!

Ich lese mich ja durch viele Kamerathreads, aber so richtige Unterschiede gibt es da kaum mehr.

Was man naturgemäß viel liest, sind Negativberichte. Und so lange (m)eine Tevion (Ltl Acorn) darin nicht auf taucht, bin ich überzeugt davon dass ich die Richtige gekauft habe ;)

Kannst Du mal die Exif Daten Deines Fotos auslesen? Würde mich interessieren, wer der Kamerahersteller ist....
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

15

Samstag, 7. April 2012, 12:48


Kannst Du mal die Exif Daten Deines Fotos auslesen? Würde mich interessieren, wer der Kamerahersteller ist....


Leider sind die Tags Kamerahersteller, Kameramodell und Seriennummer nicht befüllt.

Die besten Nachtfotos macht immer noch die CuddeBack mit dem eingebauten Blitz - aber das aktuelle Modell (Attack) kostet doppelt soviel wie meine Tevion Kamera.

Werde aber noch in den nächsten Tagen wieder raufschauen um die Fotos zu holen ... nun wirds echt spannend, die Böcke sind gerade beim Verfegen.
Derzeit stürmt es wieder im Revier und es sieht auch nach Neuschnee aus. Hoffentlich verzieht sich der Schnee, den ich bald nicht mehr sehen kann, wieder rechtzeitig zum Hahnlosen.
Weidmannsheil,
Bergfux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bergfux« (7. April 2012, 12:55)


16

Dienstag, 10. April 2012, 13:41

super bilder! guter anblick :-)
***wmh***
cpm

17

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:24

Schade, dass hier die Bilder nicht übernommen wurden. Deshalb stelle ich mal relativ aktuelle Bilder rein.


Der Bock wurde gestern erlegt ... (nicht von mir ... aber ich hab trotzdem eine Freude, dass der Bock bei uns im Revier erlegt wurde ... ich freu mich eben mit, wenn bei uns einer was erlegt).
»Bergfux« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1009.jpg (302,1 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2015, 19:34)
  • CDY_4656.jpg (388,71 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2012, 14:32)
  • Cuddeback.jpg (360,25 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2012, 14:32)
Weidmannsheil,
Bergfux

18

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:15


ich freu mich eben mit, wenn bei uns einer was erlegt).


... Schön!... Gibts ja leider nicht immer..
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

19

Montag, 4. Juni 2012, 01:25

Da sieht man wozu die Wildkameras beitragen können. Mein herzliches Weidmannsheil an deinen Jagdkollegen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

20

Dienstag, 12. Juni 2012, 00:07

Heute ist sie angekommen, mein neues Spielzeug.


Die ScoutGuard SG565 mit Monitor/Fernbedienung. Momentan fristet sie vorm Haus ihr Dasein mit Blick Richtung Carport ... vielleicht wechselt hier irgendein Getier wie Marder/Katze vorbei.

Ja, die CAM hat einen eingebauten Blitz ... will farbige Nachtfotos haben. Unser Wild kennt den Blitz bereits durch unsere CuddeBacks schon.
Werde sie am WE aufstellen und dann bald erste Bilder liefern können.

Hab die Wildkamera NEU und OVP via EBAY um ca. 90,- ersteigen können ... und um 90 Euro ist nicht viel verhaut.
Weidmannsheil,
Bergfux