Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. März 2012, 21:12

Das Jagforum zieht um

Oder besser gesagt wir werden umziehen.

Schon lange quäle ich mich in letzter Zeit mit dem Gedanken das Forum wieder zu verbessern. Die ersten Schritte wurden ja mit den neuen URL´s gemacht.
Alle samt sind zur Zeit auf diese Forum umgeleitet und es funktioniert so wie es soll.

Es wurde auch im Hintergrund schon eine neue Forensoftware an geschaffen und fleißig getestet.
Manche werden sich nun fragen: Warum muss es sein. Es funktioniert doch alles super.

Ja, aber die neue Software bietet noch einmal mehr Sicherheit, Komfort und viele weitere Möglichkeiten in die Zukunft.
Es handelt sich um eine Professionelle Forensoftware mit dementsprechendem "know how" und eine andauernde Selbstprogrammierung entfällt.

Was wird auf uns zu kommen:

In erster Linie für mich einmal ein Haufen Arbeit, da das neue Forum nicht alles zu 100% übernimmt.
So zum Beispiel werden aus welchen Gründen auch immer die Zugriffsrechte und Avatarbilder nicht übernommen. Diese müssen zum Beispiel händisch eingepflegt werden.
Weiter kommt viel Einstellarbeit bis einmal alles wieder so funktioniert wie es soll. Links müssen wieder neu gesetzt werden.
Euch erwartet eine neue Forensoftware die Euch in allen Lagen so Unterschtütz wie ihr es haben wollt.
Das heißt für jeden ist zum Beispiel das Portal sein eigen. Mann kann es sich so einstellen wie man will. Es wird auch mehrere Stiles zur Auswahl geben.

So viele neue Sachen werden kommen. Ich will aber nicht zu viel verraten.

Eure Hilfe wird natürlich auch gefragt sein. Ihr kennt das alte Forum ja auch sehr gut und genau so soll das neue auch werden. Das heißt für Euch testen testen testen. :D

Alle Einstellungen werden sicher nicht auf Anhieb funktionieren, aber es werden keine Daten verloren gehen.
Plan ist das neue Forum am Wochenende in Betrieb zu nehmen. Ihr werdet dann von mir auch hier noch informiert, wo dann das neue erreichbar sein wird.

In der Anfangzeit werden wir parallel fahren das wir da auf der sicheren Seite sind.

So also einmal seit gespannt. Das Forum geht in die nächste Runde. #Bier
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

2

Dienstag, 6. März 2012, 22:33

Re: Das Jagforum zieht um

Martin da hast du aber wieder einiges vor #Respekt

Bin auf die vielen neuen Sachen schon gespannt die da kommen sollen #danke

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

3

Dienstag, 6. März 2012, 22:43

Re: Das Jagforum zieht um

Mit ein bisserl feuchten Augen seh ich in deinen zeilen, wie du dich einsetzt. Ja, ständige verbesserung - du verstehst- was ich meine ;) .
Einfach Super , lieber Martin, wie du das angehst.
Viel Glück, ich freu mich drauf #Bier

4

Dienstag, 6. März 2012, 22:57

Re: Das Jagforum zieht um

Zitat von »"Rocces"«

Schon lange quäle ich mich in letzter Zeit mit dem Gedanken das Forum wieder zu verbessern. Die ersten Schritte wurden ja mit den neuen URL´s gemacht.
Alle samt sind zur Zeit auf diese Forum umgeleitet und es funktioniert so wie es soll.

Es wurde auch im Hintergrund schon eine neue Forensoftware an geschaffen und fleißig getestet.

Hui, da tut sich ja offensichtlich einiges. #Respekt

Zitat von »"Rocces"«

In erster Linie für mich einmal ein Haufen Arbeit, da das neue Forum nicht alles zu 100% übernimmt.
So zum Beispiel werden aus welchen Gründen auch immer die Zugriffsrechte und Avatarbilder nicht übernommen. Diese müssen zum Beispiel händisch eingepflegt werden.

Also das Ändern der Avatare sollte jeder selbst schaffen. Sind ja nur ein paar Clicks und wenn du das für alle machen willst, wirst zum Schwammerl. ;)

Bin schon gespannt, jetzt hast mich neugierig gemacht! #Bier

MfG, Tschurtsch.

5

Mittwoch, 7. März 2012, 05:41

Re: Das Jagforum zieht um

WmH!

Ich hoffe es wird besser wobei es nicht besser werden kann weil es eh super läuft!
Wir werden ja sehen was auf uns zukommt!

Lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


6

Mittwoch, 7. März 2012, 12:33

Re: Das Jagforum zieht um

Na da bin ich mal gespannt, obwohl eigentlich alles super hier läuft!
@ Rocces.......... toller Einsatz und Bemühen von dir! #Respekt

WH Tom

7

Donnerstag, 8. März 2012, 01:00

Re: Das Jagforum zieht um

Hallo!

Du tust anscheinend arbeiten und dann daheim vorm PC sitzen und das Jagdforum, dein 2tes Kind, hegen und pflegen. Wirklich beachhtlich wie du danach strebst das Ganze zur Perfektion zu treiben. Andere nehmen einfach ein fertiges Forum, Ändern den Titel und der Rest ist Zufall - RESPEKT und Danke, dass du uns das zweite Wohnzimmer so gemütlich machst.

Lg Paul

8

Samstag, 22. Februar 2014, 13:13

Ja, ich stimme ein. herzlichen Dank für Dein Angegemang und die viele Arbeit,die Du für uns investierst. Ganz toll.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:47

Servus Martin,

#Respekt wie immer eine tolle Arbeit :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:14

Hallo

Danke danke für die viele Arbeit die Du dir wieder aufhalst damit wir alle was haben davon danke und trotzdem Zeit zum jagen!!

11

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:39

Weidmannsheil Martin!

Vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen! #Respekt

WmH
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

12

Montag, 24. Februar 2014, 16:03

Hallo Leute

Es freut mich immer wieder wenn sich Leute für den Einsatz bedanken. Diesen Dank muss ich aber an Euch weitergeben. Denn ihr belebt das Forum.

Möchte noch zum Urthema "der Umzug" noch anmerken, dieser ist schon sehr lange vorbei. ;)
Alte Hasen des Forum kennen noch das alte Forum. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

13

Montag, 24. Februar 2014, 16:47

:D 8) :D

auf des hob i gward …..he he


aba trotzdem Danksche 8)
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

14

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:00

Jetzt habe ich auch endlich mal auf das Datum des Ursprungspostings geschaut. Und ich habe mich schon so auf das neue Design gefreut. :D

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher