Sie sind nicht angemeldet.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2012, 17:23

Rössler Waffen

WMH die Runde.

Hat jemand von euch erfahrungen mit Waffen der Firma Rössler. Interessant wäre wie ihr mit Handhabung generell und der Waffe im Jagdeinsatz zufrieden seit.
Je länger ich warte desto schwieriger wird der Waffenkauf. :x

Danke
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

2

Donnerstag, 8. März 2012, 23:14

Re: Rössler Waffen

Eines vorweg, die Rössler verbreitet sich hierzulande rasend, oft in Verbindung mit dem preisgünstigen, aber von der optischen Leistung sehr beachtlichen Meopta Meostar R1 3-12x56.
Die Handhabung ist sehr simpel, Schiebesicherung auf dem Kolbenhals (wirkt auf den Abzugsstollen), geringer Öffnungswinkel des Verschlusses aufgrund Doppelspannkurve, somit sehr schnelles Repetieren möglich.
System wird in Kufstein gefertigt, die Läufe kommen von Lothar Walter (ausgezeichnete Qualität), die Schäfte aus Italien.
Lediglich der Direktabzug sagt mir nicht zu, meines Erachtens kriecht dieser ein wenig.
Allerdings geht der Rückstecher sehr trocken und angenehm weg.
Alles in Allem eine sehr gute Gebrauchswaffe zu einem angenehmen Preis, der Optik wegen gibt es noch die Modelle Luxus und Exklusiv, natürlich gegen Aufpreis.
Auch ein Kunststoffschaft wird angeboten.
ZF montiert mittels einer EAW Schwenkmontage o.Ä. hast du eine sehr brauchbare Alltagswaffe!
Ebenso ist zu erwähnen, dass die Kaliberpalette fast keine Wünsche offen lässt.
Wie dir sie vom Handling her gefällt, solltest du beim Büchsenmacher herausfinden, ggf. Probeschießen!

Gruß
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

3

Freitag, 9. März 2012, 05:52

Re: Rössler Waffen

WmH!

Ich hab selber eine Rössler Titan 300 win mag.(mit Meopta 3-12x50)
1, Schussleistung top
2, Handhabund top
3, kann ich bei dieser Waffe Partizan,Federral TM, RWS TUG und DK alle 11,7g schiessen ohne das man die Waffe neu einschießen muss
Ich kann nur sagen wirklich nur Raten für diesen Kauf.
Ich hab mit der Rothirsch und Kahlwild, Schwarzwild von 130kg-15kg, Gamswild, Rehwild und Fuchs und war immer zufrieden.

Auf dem Berg hab ich mal auf 350m einen Spießer geschossen.(Haltepunkt Ziemer einschuss Mitte "Lungenschuss")
Er ist noch ca. 30m gegangen!

Also wirklich Top das gerät!

Lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2012, 09:22

Danke für die rasche Rückmeldung
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.