Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. März 2012, 20:31

Welches Waffenöl verwendet ihr?

Den Titel was ist das beste Waffenöl wollte ich vermeiden.

Ich suche Empfehlungen zur Konservierung des Laufes nach der Reinigung. Bin von Ballistol auf Brunox gewechselt bin aber noch nicht ganz zufrieden.

Wie schon beschrieben, es geht nur um die Konservierung, dass der Lauf innen nicht Rost ansetzt. Für die Reinigung bin ich mit ShootersChoice schon gut ausgestattet und außen behandle ich meine Büchsen mit FlunaTec CunCoating.

Was verwendet ihr?
Weidmannsheil,
Bergfux

Zoller

Schwarzwildjäger

Beiträge: 219

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 20:43

Waffenöl- Möglichkeiten

Hallo Bergfux,

Zum Laufreinigen BreakFree, zum Nachölen Brunox (da gibts auch eines zum 5 Jahre Konservieren), zum Zwischendurchlaufreinigen Ballistol.
Alternative: öfter Schießen hält den Lauf sauber :thumbsup: , dann rost`a nix :rolleyes:
Zoller
Wissen waun ma ned schiaßt - des is Kunst!

3

Montag, 12. März 2012, 20:59

Ich verwende für die Pflege der Waffen das Sortiment von Lupus. Bin recht zufrieden damit. Gegen den Rost hilf am besten schießen :D wie schon erwähnt. Da setzt nix an und Spaß machts auch.

Anbei auch noch ein Link
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

4

Montag, 12. März 2012, 21:13

Danke schon mal für eure Hinweise.
Weidmannsheil,
Bergfux

5

Dienstag, 13. März 2012, 07:43

Ich habe mich beim Bundesheer mit 3 Litern Waffenöl eingedeckt (sollte eine Weile reichen :mrgreen: ). Ist glaube ich sogar dieses BreakFree und funktioniert ausgesprochen gut. Habe nie zur Nachschulung in der Kaserne bleiben müssen :lol:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

6

Dienstag, 13. März 2012, 07:59

WmH!


Also ich schieße und für draußen nehme ich Balistoll! :thumbsup:

Lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


7

Dienstag, 13. März 2012, 14:42

Lupus Waffenfett für Außen, für alle mechanischen Komponenten das Lupus Öl. Verbessert die Gleiteigeschaft des Verschlusses merklich.
Für die Konservierung des Laufinneren verwende ich nach wie vor Ballistol, da ich bei den Teflonpartikeln des Lupus ein wenig Bauchweh habe.
Die Laufreinigung führe ich mit Milfoam Forrest durch, die Handhabung ist einfach Top, auch das Ergebnis. Einmal jährlich bei der Grundreinigung verwende ich Robla Solo Mil, jedoch nur mit Brille und Gummihanschuhen.

Gruß
Manuel
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

8

Dienstag, 13. März 2012, 14:45

LPS 1,2 u. 3 . Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Speziell als Laufreiniger , bei starker verschmutzung , da bin ich gewechselt auf den Hoppes Gun Cleaner.

9

Freitag, 6. April 2012, 22:02

ich hab nun ein Waffenöl gefunden bzw. mich für Butch's Gun Oil entschieden und bin soweit sehr zufrieden.

Habe ich über http://www.shooting-supplies.eu/de/home.html bezogen (falls es wen interessiert).
Weidmannsheil,
Bergfux

Ähnliche Themen