Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2012, 08:58

"Hirsche schicken Sms"

Interessanter Beitrag. Hab garnicht gewusst, dass es sowas in der Form gibt ;)

Hirsche schicken Sms


Wmh

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

2

Freitag, 13. April 2012, 17:18

Ja, sehr interessant. Ich hoffe jedenfalls, die gewonnenen Erkenntnisse werden dann auch öffentlich gemacht.

MfG, Tschurtsch.

3

Samstag, 28. Dezember 2013, 20:35

Sehr interessant.......das das nicht schon früher gemacht wurde..........
so was mit dem Schwarzwild.............kaum auszuhalten..........für den Jäger.........und ein evtl Wissen wie sie ticken und Wege und Strecken........!!!

4

Montag, 30. Dezember 2013, 00:11

.das das nicht schon früher gemacht wurde..........
so was mit dem Schwarzwild.............


Wurde beim Schwarzwild früher bereits gemacht, weiß aber momentan gerade nicht in welchen Buch ich dies schon nachlesen konnte.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

5

Montag, 30. Dezember 2013, 08:41

Na hoffentlich ist nicht bei jedem Ruf des Hirsches eine SMS auf meinem Handy, wäre ja eine Einladung zum laufen auf deren Rückspur.
Aber ich bekomme jetzt eine Wildkamera die MMS sendet, von den gemachten Bildern in Echtzeit. Naja mal sehen wie die Programmierung funzt.

Bei Sauen gabs das mit permanent GPS Signalsender und man fand Wanderkreise bis 150 km im Umfang, die wie eine Erdnuss aussahen von dem Streckenverlauf.
Natürlich kenne ich das Terrain nicht ob es an den natürlichen Unwegbarkeiten lag, das diese Form entstand.
Aber klar ist dann das pausieren von minimal 1 Woche des letzten bekannten Standortes ohne das der Jäger selber für Beunruhigung sorgte.
Dann werden diese Rotten in Nachbarstammgebieten anderer Rotten geduldet.

Ist dann wie "Ruf der Wildnis im Schlafzimmer"

Waidmanns Heil

Einer_von_uns

6

Montag, 30. Dezember 2013, 12:57

Hallo welche Wildkamera hast du da und welche Marke?? Hast du da einen Tarif von Kamera zu Handy?? WMH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2