Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 09:12

Meine Erste

Weidmannsheil!

War in letzter Zeit etwas ruhiger im Forum. Die Revierarbeiten standen im Vordergrund. Wer kennt das nicht? Dort und Da einene kleinigkeit zum Ausbessern. Dann war da jetzt noch der Skiurlaub und meine NEUE.

War ja schon länger auf der Suche nach was passendem. Hab meiner meinung nach ein Schnäppchen gemacht. Es ist eine Brünner 500 in 222 und 12/70 mit einem Meopta 3-12x56 LP

Hab mir die Waffe aus Deutschland geholt. Am Freitag steht unser erstes gemeinsames Training an.
»Masterhorn« hat folgende Datei angehängt:
  • Brünner 500.jpg (358,9 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2022, 20:28)
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

2

Dienstag, 17. April 2012, 16:08

Hast mit dieser Waffe ein sehr robustes und zuverläßiges Werkzeug erstanden. Für ihre Schußleistung bekannt .

Über die Optik kann ich auch nur gutes erwähnen, habe selbst 2 gleiche wie du in verwendung.

Preis/Leistung einwandfrei NP unter 1.000 Euro .

Die kaliberwahl ist weise, Raubwild perfekt , und ich weis nicht, wie die situation in deinem Bundesland ist, aber in Kärnten ist die .222Rem die kleinste aufs Rehwild zugelassene Büchsenpatrone.

Die Büchsenpatronen sind auch nicht teuer .

Viel Freude wünsch ich dir damit , l.G. 25-06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »25-06« (17. April 2012, 16:44)


3

Dienstag, 17. April 2012, 16:42

Ein fesches Werkzeug. Robust, zuverlässig und gut. Kannst damit eine Freude haben.

Was hast du den dafür gelöhnt? (Wenn man fragen darf) :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

4

Dienstag, 17. April 2012, 16:50

Schaut super für Raubwild aus, sowas könnt ich auch brauchen. Würde mich auch interessieren, was du bezahlt hast, auch was die Einfuhr gekostet hat.

MfG, Tschurtsch.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2012, 08:32

Ja war eine 5 Min. überlegung. Hab Brünner in 243 mit einem NO-Name Russenglas angeboten bekommen um 790€.

Nach Rücksprache wurde mir wegen dem Glas abgeraten. ( Zu teuer wenn ich neues Glas brauche)

Hab die Brünner 500 durch Google laufen lassen und einen Händler in Deutschland ( EGun ) gefunden der alte Waffen günstig kauft und mit neueer Optik ausstattet.

Die Waffe hat 40€ gekostet das Glas 720€ und für die Einfuhr habe ich 57€ bezahlt. Alles in Allem 820€

Darf in NÖ mit der 222 auf Rehwild jagen. Vielleicht ein bissl schwerer die Brünner aber noch OK.

Wurde nicht oft benutzt! Lässt sich etwas schwerer zu öffnen. Noch!

Schussleistung laut Scheibe vom Verkäufer Top. Werde mir morgen Patronen von Sako, Norma & Hirtenberger zum testen besorgen.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

6

Mittwoch, 18. April 2012, 08:53

WmH!

Schaut nicht schlecht aus deine neue!

Wünsche dir ein kräftiges WmH damit und vorallem das wichtigste Unfallfreie Zeit damit!

Lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


7

Mittwoch, 18. April 2012, 09:43

Die Waffe hat 40€ gekostet das Glas 720€ und für die Einfuhr habe ich 57€ bezahlt. Alles in Allem 820€
Schussleistung laut Scheibe vom Verkäufer Top. Werde mir morgen Patronen von Sako, Norma & Hirtenberger zum testen besorgen.
Das klingt nach einem sehr guten Preis! Hoffe du findest eine für dich passende Patrone, bin gespannt auf die Schussleistung.

MfG, Tschurtsch.

Ähnliche Themen