Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. April 2012, 22:28

Was für`s Niederwild !!!

Nachdem es in unserem Revier zwar ein paar Rohrfallen gab, diese aber schon lange nicht mehr betreut wurden ( warum auch immer!!?? :( ) hab ich mich diesen angenommen!
Die alten Fallen , 5 an der Zahl, müssen alle verlängert werden da sie nur 3m lang sind und es bei 7-10m deutlich besseren Erfolg geben soll!? .... 2 alte Fallen müssen auch noch versetzt werden!
Dazu würden noch 5 neue Fallen angeschafft! Diese sind aus Kunststoff und ein super Patent!
Insgesammt werden wir dann 10 Fallen in unserem Hauptniederwildgebiet haben!
2 neue haben wir schon angelegt und auch eine alte verlängert!

Ist zwar eine Menge Arbeit, aber ich glaube es wird sich lohnen! :)
Bei einer neuen Falle hatte ich schon 2 Tage nach dem Einbau, Fährten von Fuchs und Dachs in der Einfahrt! ..........Aussage eines alten Jägers bei uns: So ein Blödsinn - in diesem Gebiet gibt es keine Dachse! ;)
War warscheinlich noch zu wenig verwittert, aber die Zeit wird kommen! :)

Hier noch einige Bilder von den ersten Arbeiten!











































WH Tom

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2012, 05:26

Super Bericht,

die "Kozarderfalle" vom Robert funktioniert einwandfrei....

Da werde Ihr viel Freude damit haben.....

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

3

Mittwoch, 18. April 2012, 06:05

WmH!

Gute Arbeit!

Bin schon neugierig auf die ersten Erfolgsmeldung!

Lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


4

Mittwoch, 18. April 2012, 06:55

#Respekt Da werdet ihr eine menge für das Niederwild tun können. Die Fallen funktionieren sicher einwandfrei. Kenne sie aus einem mir bekannten Revier.
In guten Fallen gingen da schon 8 Füchse in der Ranz in die Falle.

Ich bin schon auf die ersten Erfolge gespannt.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Zoller

Schwarzwildjäger

Beiträge: 219

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2012, 08:15

Toller Bericht - und #Respekt vor so hohem Aufwand und Einsatz

Waidmannsheil!
Wissen waun ma ned schiaßt - des is Kunst!

6

Mittwoch, 18. April 2012, 09:54

Super Arbeit und interessantes System, hab ich mir auf der Herstellerseite angesehen (Danke Wildacker für den Tip). Wie funktioniert das Abfangen bei so einer Falle? Den Abbildungen zufolge kann er doch von der Tonne wo man Zugriff hat wieder einige Meter zurück bis zur Fallwand - oder schickt man dann den Hund auf der einen Seite rein und wartet auf der anderen Seite?

MfG, Tschurtsch.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2012, 10:57

Die Falle kriegst Du auch bei mir, arbeite mit dem Robert Ernst und mit dem Hajas Peter Pal eng zusammen und wir machen immer wieder einige Projekte.

Das abfangen erfolgt über einen Abfangkorb der beim Eingang aufgestellt wird, dann wird der Schuber hochgezogen und auf den Kessel geklopft bzw. haben wir da einen alten Rauchfangkehrer Besen mit dem wir dann ins Rohr rückwärts rein fahren......

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

8

Mittwoch, 18. April 2012, 11:16

:thumbsup: :thumbsup:

Wmh

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

9

Mittwoch, 18. April 2012, 12:17

Die Falle kriegst Du auch bei mir, arbeite mit dem Robert Ernst und mit dem Hajas Peter Pal eng zusammen und wir machen immer wieder einige Projekte.

Das abfangen erfolgt über einen Abfangkorb der beim Eingang aufgestellt wird, dann wird der Schuber hochgezogen und auf den Kessel geklopft bzw. haben wir da einen alten Rauchfangkehrer Besen mit dem wir dann ins Rohr rückwärts rein fahren......
Danke für die schnelle Information. Alles klar. :thumbup:

10

Mittwoch, 18. April 2012, 13:45

Hatten in einem ehemaligen Revier 12 oder 15 Fallen, weiß es nicht mehr so genau. Der Erfolg war phänomenal (tägliche Kontrolle).

Sieht sehr professionell aus wie ihr das auf die Beine gestellt habt.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

11

Dienstag, 6. November 2012, 20:54

Sodala ................ die ersten Fangerfolge mit den heuer eingebauten Fallen sind zu vermelden! :D

3.11.2012 Fuchsfähe
5.11.2012 Fuchsrüde

Und das in einem Revierteil wo selten ein Fuchs erlegt wurde!.............. weil wir ja da keine haben! 8)
Hoffe das geht so weiter................

WH Tom

12

Mittwoch, 7. November 2012, 10:39

Hallo!

Toll wie es losgegangen ist! Ich wünsch noch viel Erfolg und bin gespannt was das Endergebnis der ersten Eisnatzsaison sein wird!

WMH

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:09

Weidmannsheil ! Sieht klasse aus.
In der flachen Steppe fangen die Kunstbauten sicherlich ganz ordentlich.
Ich würde vielleicht noch bissl feinen Sand vor die Einfahrten kippen. Mögen Füchse

14

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:10

Der feine gelbe Sand befindet sich schon seit Anfang September vor jeder Einfahrt! :)

WH Tom

15

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:09

Der feine gelbe Sand befindet sich schon seit Anfang September vor jeder Einfahrt! :)

WH Tom

Ah, na dann :D

Hatte zwei mal an die Mail Adresse der Kozader Website geschrieben keine Antwort bekommen. Jetzt ists mir zu dumm geworden und hab mich nach einem anderen System umgeschaut. ESSA Falle wurde es nun. Zusätzlich spar ich mir Frachtkosten, da sie mir ein Bekannter mitbringt.