Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Mai 2012, 15:06

Marderhund/Dachs im Garten?

Hallo!

Seit der Schnee weg ist haben meine Eltern immer wieder Besuch im Garten. Die Wiese wird bissl "bearbeitet". ;)
Vermutung war, dass der Igel aktiv ist. Nun haben wir die Wildkamera aufgehängt und glücklicherweise ein paar Schnappschüsse drauf bekommen.

Was ist das? Marderhund? Dachs?

MfG, Tschurtsch.
»Tschurtsch« hat folgende Dateien angehängt:
  • was1.jpg (271,58 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2021, 12:13)
  • was2.jpg (277,07 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2021, 12:12)
  • was3.jpg (186,46 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2021, 12:12)

2

Samstag, 12. Mai 2012, 16:32

Schaut sehr stark nach Dachs aus, wenn ich den Pürzel sehe. Marderhund ist etwas hochläufiger.

WMH

3

Samstag, 12. Mai 2012, 16:41

Vom ersten Hinschauen hätt ich auch auf Dachs getippt, aber wenn mans dann vergrößert, kann mans nicht mehr so genau sagen. Ich denk aber trotzdem eher an einen Dachs..
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

4

Samstag, 12. Mai 2012, 17:17

Ich würde auch auf einen Dachs tippen
Weidmannsheil,
Bergfux

5

Samstag, 12. Mai 2012, 18:42

Die Fotos sind leider nicht so scharf aber ich würde auch auf

einen Dachs tippen am besten ein paar Rosinen oder so streuen und die Kamera noch einmal scharf machen!!!

LG und WmH

Tom

6

Samstag, 12. Mai 2012, 21:53

Hab's mir nun nochmals angesehen und es ist denk ich klar ein Dachs. Am ersten Foto sieht man ja sogar wie er vorne sticht. Hab ich in der Sonne zu Mittag nicht so erkennen können.

Kamera hängt schon wieder, Rosinen kommen morgen vielleicht noch dazu. ;)

MfG, Tschurtsch.

7

Samstag, 12. Mai 2012, 22:09

...

Was ist das? Marderhund? Dachs?

MfG, Tschurtsch.

Seas @Tschurtsch,
ich tippe stark auf Dachs, da ein Marderhund nicht sticht.
Kannst Du mal ein paar Schadensbilder vom Garten zeigen?

Gibt es eventuell Trittsiegel zu sehen?
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gipflzipfla« (12. Mai 2012, 22:15)


8

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:12

...

Was ist das? Marderhund? Dachs?

MfG, Tschurtsch.
Seas @Tschurtsch,
ich tippe stark auf Dachs, da ein Marderhund nicht sticht.
Kannst Du mal ein paar Schadensbilder vom Garten zeigen?

Gibt es eventuell Trittsiegel zu sehen?
Ja, wird ein Dachs sein. Trittsiegel gibt's keine, ist ein normaler Gartenrasen in einer Wohngegend. Das Grundtück ist umzäunt, aber das scheint dem Kollegen egal zu sein. ;)
Bin jetzt wieder in Graz, also kann ich keine Fotos mehr nach reichen, Trittsiegel waren keine zu finden (wo auch), die Kamera hängt und falls ich neue Fotos bekomme, werd ich das rein stellen.

MfG, Tschurtsch.

Ähnliche Themen