Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Mai 2012, 09:14

Qualität sieht anders aus

Von Qualität kann man hier nur sehr schwer reden.
Ich war das letzte mal wieder im Zangtal, am Entenstand und da war durch Zufall der Verbau von der Computeranlage offen.
Nachdem ich diese Bauart gesehen habe, wundert mich es nicht mehr, dass es immer wieder Probleme mit den Anlagen gibt. Wie kann man einen Computer nur so verbauen.





Mich ärgert es maßlos wie mit unserem Geld umgegangen wird. Was kostet schon ein ordentlicher Kasten aus Metall mit Dichtung? Dieser auch noch versperrbar wäre?
Diese Art und weise wird das Kastl nur ein paar Monate aushalten und dann wird wieder gejammert. :thumbdown:

Das Positive an diesem Tag war, dass die Öffnung der anderen Anlagen (200, 300 und Jagdparcour) in den nächsten Tag anberaumt sei.
Werden sehen wie es auf der Anlage Zangtal weitergeht.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

2

Montag, 21. Mai 2012, 09:27

Von Qualität kann man hier nur sehr schwer reden.
.....

Martin,
das mag vielleicht für Dich einige Fragen aufwerfen, aber für den überwiegenden Teil der Leute zählt halt nur, dass man sich dort bei gemeinsamen Interesses angenehm aufhalten kann.
Was Du da ansprichst ist ein relativ kleines Manko, dass man dem Betreiber gegenüber bestimmt klar machen kann.

Meine durchaus positive Erinnerung an Zangtal ist z.B. die, dass es dort auf zwischenmenschlicher Ebene korrekt zu geht.

Wenns technisch mal nicht funktioniert dann ist das natürlich ärgerlich für Leute, die von weit her anreisen. Schon klar...

Das Problem ist da wohl nicht das "Wie", sondern aus meiner laienhaften Sicht das "Wo".
Der Pc braucht Kühlung.. die bekommt er im freien mit Holz verkastelten Standplatz auch. Je nachdem sogar schön feuchte Kühlluft #Respekt
Aber wenigsten wurde ja eine auf den ersten Blick solide Kiste drum herum gebastelt :whistling:

Aber ich würde den PC für so eine Anlage eher in einem geschlossenen Raum unter bringen und dann eben ein paar notwendige Strippen ziehen.








Ich war vorgestern im Sportschießzentrum Blintendorf (was für ein hochtrabender Name!!) und habe wieder Dinge erlebt, da graust es selbst die wilde Sau!
Nie mehr, das schwöre ich, werde ich einen Fuß in diese veraltete Bruchbrude setzen! Menschlich gehts dort von Betreiberseite her nämlich zu, wie im wildesten Buschwald!

Da wäre es mir auch schon völlig egal, wie ein PC eingebaut ist!
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gipflzipfla« (21. Mai 2012, 09:34)


3

Montag, 21. Mai 2012, 09:42

@rocces: Ich bin mir nicht sicher, ob diese "verbaute Platte" so vom Hersteller geliefert wurde. Denke kaum, dass sich der Betreiber gut genug auskennt, um das selbst zu machen. Dafür spricht auch die aufgeschraubte Bedienung und das geklebte Lizenzpickerl links drüber. Sieht für mich aus, als wäre der gesamte graue Kasten als System zugekauft worden.

War letzten Freitag auch wieder Zangtal mit Freundin und ihrem Vater. Wollten zum Spaß am Keiler/50m Stand mit Flobert schießen, aber dort war das Kartenlesegerät kaputt. Positiv war, dass der Standmeister sofort oben angerufen hat und den Stand frei schalten hat lassen. Auch danach, als wir zum Jungjägerstand Tontauben schießen gegangen sind, war er sehr nett und hat uns sofort eingeschalten und erklärt wie es abläuft und wann er wieder kommen soll. Finde ich sehr nett.

Bin gespannt auf den Parcours, was ist da denn genau dabei? Denk die 200m Anlage werd ich auch mal ausprobieren... ;)

MfG, Tschurtsch.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 10:51

@rocces: Ich bin mir nicht sicher, ob diese "verbaute Platte" so vom Hersteller geliefert wurde. Denke kaum, dass sich der Betreiber gut genug auskennt, um das selbst zu machen. Dafür spricht auch die aufgeschraubte Bedienung und das geklebte Lizenzpickerl links drüber. Sieht für mich aus, als wäre der gesamte graue Kasten als System zugekauft worden.



Da bin ich mir auch sicher das das vom Hersteller so geliefert wurde aber

"Geliefert wird in der Regel das was bestellt wird"

Und das hat mit einer ÖVE Vorschrift die für Elektrische Anlagen gilt nichts zu tun..... Das was hier abgebildet ist ist eine Bodenlose Frechheit sondergleichen........ Wenn ich eine Anlage für den Innenbereich bestelle dann reicht es halt nicht wenn ich eine Bruchbude aus Holz herum stelle und dann vielleicht noch ein paar XPS Platten drauf klebe damit es schön isoliert ist.

Aber der Betreiber tut sich ja eh leicht wenn was hin ist..... Zahlen tun es eh wir mit unserer steirischen Jagdkarte...........

Und in Sachen Elektrik wage ich zu sagen das unser Rocces und ich doch ein wenig Erfahrung haben.......
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

5

Montag, 21. Mai 2012, 12:33

Könnte schon sein das hier das so geliefert wurde. Dennoch kann ich nicht eine, wie vermutet wird, Indoor-Anlage einfach draußen aufstellen. Hier hat wahrscheinlich der Preis den Vorzug für eine Indoor-Analge gegeben.
Logischer Hausverstand lässt hier normalerweise schon klar legen, dass das nicht funktionieren wird oder lange wird.

Das zwischenmenschliche was hier auch angesprochen wurde, zu dem kann ich sagen passt es schon so wie es ist.
Es wird mir auch ab und zu berichtet, das sie machen was sie können. Mit den Mitteln was ihnen zur Verfügung steht und das ist teilweise nicht viel.

Managementproblem :?: :?:

Ich denke das hier einfach in gewissen Bereichen an falschen Stellen gespart wird und in anderen Bereichen unser hart verdientes Geld verschleudert wird.
Da denke ich zum Beispiel an den Bogenparcour. Für was brauchen wir den so etwas. Jagdlich gesehen in Österreich nicht relevant. Dieses Angebot wurde auch nicht angenommen.
Aber die Ausrüstung wurde gekauft. Jetzt sieht man nichts mehr davon.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

6

Montag, 21. Mai 2012, 18:35

Ihr habt beide Recht, das ist natürlich ein grober Fehler wenn man Indoor bestellt und draußen aufstellt. Aber kannst dir auch sicher sein, dass die Mehrkosten der Benutzer zu tragen hätte. Nicht so einfach. Elektrisch habt ihr sicher genug Ahnung, da sieht auch der Laie, dass das so nicht passt. Von Normen mag ich gar nicht erst sprechen. ;)

Generell sollte eine solche Anlage meiner Meinung nach genau und öffentlich bilanzieren. Ein Rechnungsbericht vom abgelaufenen Jahr von mir aus am 1.6. des Folgejahres. Dann könnte man auch schön nachvollziehen, was mit dem Geld gemacht wurde und was der Pächter selbst dazu beiträgt. (Und nicht nur Nutznießer ist)

MfG, Tschurtsch.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen