Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:46

Bruno Hespeler

Hallo!

Bin bei amazon auf diesen Autor gestoßen und wollte mal fragen, was für Erfahrungen ihr habt oder was ihr zu Bruno Hespeler sagen könnt.

Interessieren würden mich im speziellen folgende Bücher:
Hege und Jagd im Jahreslauf

Rehwild heute: Neue Wege für Hege und Jagd


MfG, Tschurtsch.

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:37

Viele Jahre in meiner Gegend lebend 8) !

Und, lieber Georg - einer der bedeutensten Autoren in der Jagdliteratur ( subjektiv - für mich ), in unserem schönen Landl.

Nix abgehoben, ganz ein real bezogener Jager, mit sehr viel Liebe zur Natur und einen guten Blick fürs drumherum. U.a. hab ich sehr gerne seine Geschichten im Anblick gelesen.

Und dann gibts da noch so einen , den i mag, der war im Maltatal 8) , und hat für einen anderen Verlag geschrieben.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 05:55

Ich habe auch einiges an Literatur vom Bruno Hespeler zu hause und lies immer wieder gerne darin.......

Fachlich sehr kompetent und vor allem wie schon erwähnt........

ER SCHREIBT MT HERZ.....

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:35

Hab mir mal spontan bei ebay das Buch "Rehwild heute" günstig gebraucht gekauft. Bin gespannt.

Danke für die Antworten.

@25-06: Magst uns den 2. Autor, der dir so gefällt, auch mitteilen?

MfG, Tschurtsch.

5

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:59

Gerne, lieber Tschurtsch,

Ofö Bert Trattnik aus dem Maltatal, weilt leider nicht mehr unter den lebenden.

Aber u.a. das Buch, "Ein Leben für die Bergjagd" , verschlungen habs ich.

Ähnliche Themen