Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:54

22lrf

Hallo!!

Ich habe ein kk gewehr 22lrf (Fabrikat mauser)

Wollte fragen ob ihr sie für die Jagd anwenden würdet,zb haselwild, raubzeug ??? ;)

Danke im vorraus

und wmh

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:12

Ich schiesse mit der 22er Krähen, Eichelhäher, Marder und auch Füchse. Ist auf eine gute Distanz ein gutes und oftmals unterschätztes Kaliber. ;)

WMH David

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:32

Hallo David!!

Welche Patrone verwendest du??Länge??

wmh

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:43

Hallo Eichelhäher

Früher habe ich gerne mit der Yellow Jacket (33 grains) geschossen. Die Patrone zeigte besonders gute Wirkung bei Marder und Füchsen. Umgestiegen bin ich jetzt auf die Stinger Hypervelocity in 32 Grains. Hülsenlänge 15mm.
Mit dieser Patrone habe ich erst einen Edelmarder erlegt und ein paar Ratten :D die sich über meine Futtersäcke in der Fischerhütte her machten. Ich muss aber auch sagen, das ich nie auf Raubwild und Raubzeug über 50m geschossen habe. Mit der Stinger, habe ich mir von meinem Waffendealer sagen lassen, das diese die nötige Energie aufbringt, auch einen Fuchs oder Marder bis 100m ohne Probleme zu erlegen. Probieren werde ich es nicht, aber sie ist angeblich die beste zur Zeit, die man bei uns bekommt. 50 Schuss kosten 11 Euro, also nicht gerade billig für 22lr Patronen.

WMH David