Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. September 2012, 10:45

Weidmannsheil zum Ier!!!!!

Bin schon gespannt auf Foto und Bericht! ;-)
Bei ist die Brunft schon im Ausklingen. Dieses Wochenende noch, dann wirds wohl für heuer vorbei sein... ;(

Wmh

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

22

Mittwoch, 19. September 2012, 08:13

WmH!

So hier ist jetzt ein Foto vom Hirsch!

DSC00230

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


23

Mittwoch, 19. September 2012, 11:25

Mein herzliches Weidmannsheil zum Ier Hirsch !

Rudi *top

24

Mittwoch, 19. September 2012, 15:17

Ein herzliches Weidmannsheil auch von mir! :-)

Ich durfte die Hirschbrunft am Wochenende das erste Mal miterleben.
Ein wirklich tolles und faszinierendes Ereignis!
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

25

Mittwoch, 19. September 2012, 17:13

Herzliches Weidmannsheil zum Ier :thumbsup: , ist ja nicht alle Jahre zum dawischen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

26

Mittwoch, 26. September 2012, 08:27

Bin gestern kurz nach Hause gefahren, da ich meiner lieben Frau versprochen habe, sie zum Essen einzuladen. Ist ja diese Woche alleine, da ich meinen Urlaub um eine Woche vorferlegt hab und sie fährt für 2 Wochen weg. Verstehts eh, wie ich es meine. 8)

Nun , letzen Samstag , den 22.9. raufgefahren - Hütte ordentlich eingeheizt, einen lieben Freund mitgehabt übers WE. Ihn auf den guten Bock angesetzt, ich runter in die Wänd. Mein Freund am Abend null Anblick, bei mir nur Kahlwild.

So.25.9. Die ersten "Melder" im dunklen. Meinen freund auf den Exekutersitz angesetzt, ich am Gabelsitz. 6Uhr30 Schußlicht - 6.45 Fuchs auf 155m Spitz zu mir. Fuchs geht am Berg vor alles. Schuß zwischen die Lichter und liegt er dort oben am Weg. Doch der Schuß tut dem Wechsel des Wildes keinen Abbruch ! 10 Minuten später 4 Stk. übern Weg bissl weiter unten. Dann 15 Minuten später Tier, Schmaltier u. Kalb überrn Weg - im Holz ein kurzer Röhrer - Gewehr gerichtet - Hirch, noch rot - steht am Weg - doch ich geb ihm 6-7Jahre - entstochen. Unmittelbar nach dem Einzug ns Holz wieder ein kurzer Röhrer.

Oben beim Fuchs ein reh - na ein 2er Bock, schnell das Gewehr gerichtet - 1.u.2.sind unbedingt zu schießen (ird ja mir doch alles, was i net bekomm gestrichenam nächsten Abschußplan :cursing: ), ungut abgekommen und auf den Knall seh ich, wie er flüchtet und mehrmals schreckt - so a ....!!!

ZU Gierig war ich einfach - so - 2x Knall - und weiter zieht das Hochwild . Ein Trupp, nur 2 Spießer dabei. Mittlerweile zieht Nebel auf, ich baume ab und geh rauf zu den beiden Anschüssen, der Fuchs hatte keine Chance, nachsuche beim 2 Schuß, und wie vermutet nix.

Fahr nun rauf zu meinem Freund, welcher mir auch von seinen Anblicken an diesem Morgen erzählte. Als wir die Karte bei der Wildkamera wechseln wollten, ein gewaltiger Rotwildkörper dort in der nähe , der Wind passt - es richt wie im " Kuhstall". Welche Masse an Gewicht - 30 Minuten hat er uns ausgehalten - mein Freund konnte 2 Fotos machen. Vom Körper ein reifer Hirsch, doch im Gesicht war er es nicht.

Die Brunft steht erst am Beginn - Hirsche melden noch verhalten. - Montag. In d. Früh der erste Schritt raus aus der Hütte - Wind, vielleicht doch net so stark. Oben oder unten ? Entscheide mich für oben - was sich als fehler herausstellte, den mit Beginn des Schusslichtes pfiff der Wind nach alle seiten.

Keine Melder weit und breit - null Anblick. Unter tags noch gesessen , nur Rehgeis auf 50 schritt vor mir - sonst nix. Einsetzer Regen mit Gewitter. Rein in die Hütte.

Früh schlafen gegangen, Mitternacht ausgetreten - es geht Wind :(

Dienstag.

Nicht allzu optimistisch aufgestanden, raus für die Türe und Sternenklar - kein Wind. Rauf in die Höh. 6.30 Schußlicht - kurzer Röhrer von den Wänden hereinziehend - schon ganz nahe - möglicherweise kommen sie unten am Weg.

Da, das erste Stuck - alles vertraut. Tier - Kalb und ein ganz toller Hirsch , seh ihn zu kurz - Körper sagt mir alt . Die kommen jetzt gleich oben am Weg - da ist das Tier, ich bin schon gerichtet - das Kalb und da steht er , mächtiger Bursche - starker Körper in " Cornettoform" - 14 Ender - rot mit Bdeutlich abzeichnenden Brillen - er steht noch immer am Weg - ich entsteche - möglicherweise 8 - vielleicht 9 mit Glück 10, und Theater mag ich keines haben.

Als Dank schenk er mir noch einen kurzen Röhrer im Holz - auf Wiedersehen.

15 Minten später , wieder der gleiche Verlauf, nur dieser Hirsch röhrt mehr - Kahlwild wechselt unten übern Weg - da steht der Hirsch nun am Weg und röhrt rauf zu mir - was für ein Bild . Eindeutig jünger als der von früher, doch auf der linken Seite ist was anders ?

Nun, wird sich klären, da sie eh übern 2 Weg auch kommen. Da sind sie auch schon - aber der Hirsch ist nicht dabei ?

Er meldet im Holz, einige Zeit. Inzwischen der nächste Trupp von unten, aber weiter draußen - 5 Stück und da wieder ein Hirsch dabei, den werde ich mir nehmen - ein passendes 6erl.

Jetzt, ca. 30 Minuten nachdem "seine Tiere" eingezogen sind, steht der graue Bursche am Weg, das Gewehr gar nicht angegriffen - 5- 6 Jahre, vielleicht 7. Aber die linke Seite? Augspross u. Spieß, hoffentlich ist er sich seiner stärke nicht bewußt, geht mir dabei durch den Kopf. Aber ärger, den kann ich nicht gebrauchen.

Der Trupp mit dem passenden 6erl ist nicht drübergezogen.

Abgebäumt und runter zur Hütte, gefrühstückt

und nach Hause gefahren . Mittwoch vormittag bin ich wieder im Revier. Halt Euch am laufenden.

27

Mittwoch, 26. September 2012, 08:49

WmH!

Naja das hört sich ja eh schon mal viel versprechent an!

Ich drücke dir die Daumen und hoffen auf einen passenden Hirsch für dich!

Ich werd ab Freitag wider oben sein! Ich hoffe die Brunft ist dann noch!

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


28

Mittwoch, 26. September 2012, 15:35

@ südsteirer ...... WH zu deinem 1er .... hab ich irgendwie übersehen!


@25-06 .... schöner Bericht, wünsche dir viel Anblick und ein kräftiges WH!

Tom

29

Mittwoch, 26. September 2012, 22:00

Bei dir gehts ja rund im Revier :-)))
Vielen Dank für den Bericht und Weidmannsheil für die verbleibenden Tage!!!

Bei uns ist die Hirschbrunft leider für heuer vorbei. Haben vor einer Woche zwei passende IIer Hirsche erlegt - a wilde G'schicht ;-)...

Wmh

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

30

Donnerstag, 27. September 2012, 06:07

Haben vor einer Woche zwei passende IIer Hirsche erlegt - a wilde G'schicht ;-)...


Wünsche dir eine kräftiges WmH zu deinen Hirschen!

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


31

Donnerstag, 27. September 2012, 08:48

@25-06, da hast eh schon einiges erleben dürfen. Hört sich ja aufregend an. Bin mir sicher, du wirst deinen Abschuss schon erfüllen können so fleißig wie du werkst. Wünsch dir noch einen guten Anlauf und wenn die Brunft erst im Beginn ist, hast sicher noch einige tolle Erlebnisse.

MfG, Tschurtsch.

32

Donnerstag, 27. September 2012, 10:01

@ Godot...... her mid da wilden G`schicht! :)

WH Tom

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. September 2012, 10:06

Den 2 Erlegern

Klaus und Godot ein kräftiges Weidmannsheil zu den Hirschen.....

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

34

Donnerstag, 27. September 2012, 18:35

Herzliches weidmannsheil den Hirschjajan

Wo bleibt de Gschicht?!

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

35

Donnerstag, 27. September 2012, 21:18

Bin oben auf der Alm und hab eine ganz schlechte Verbindung ( A1 Edge ) :cursing: sturzt immer wieder ab.

Heute früh am Gabelsitz gesessen, Hirsche haben verhalten gemeldet. 4 trupps sind vorbeigezogen, passenden 3er, wo niemand im Tal meckern darf geschossen. Kein Schweiß am Anschuß und Max, mit seinen 12 Behang hat ihn mir gezeigt.

Habe Freude damit, da es ein 8erl ist. Guten Hirsch hab ich heute keinen gehabt. Jetzt am Abend meldeten 2 direkt unter der Hütte. Bild kommt, wenn ich wieder zu Hause bin.

36

Freitag, 28. September 2012, 05:55

Bin oben auf der Alm und hab eine ganz schlechte Verbindung ( A1 Edge ) :cursing: sturzt immer wieder ab.

Heute früh am Gabelsitz gesessen, Hirsche haben verhalten gemeldet. 4 trupps sind vorbeigezogen, passenden 3er, wo niemand im Tal meckern darf geschossen. Kein Schweiß am Anschuß und Max, mit seinen 12 Behang hat ihn mir gezeigt.

Habe Freude damit, da es ein 8erl ist. Guten Hirsch hab ich heute keinen gehabt. Jetzt am Abend meldeten 2 direkt unter der Hütte. Bild kommt, wenn ich wieder zu Hause bin.


WmH!

WmH zu deinem 3er Hirsch!!! #Respekt

Ich fahr heute rauf bis nächste Woche!!! 8o

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


37

Freitag, 28. September 2012, 06:54

Die Hirschenjaga schlagen ja ordentlich zu. Meinen #Respekt .
Ein kräftiges Weidmannsheil allen erfolgreichen und allen anderen die noch ein paar Tage vor ihnen haben halte ich die Daumen.
Die Gschichtl´n wollen wir natürlich alle hören wenn Ihr wieder zeit habt. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

38

Freitag, 28. September 2012, 07:49

Die Gschichtl´n wollen wir natürlich alle hören wenn Ihr wieder zeit habt.



WmH!

*schreck Meine Geschichte bekommt ihr natürlich noch aber zur Zeit bin ich Hirschfieber *krank

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


39

Freitag, 28. September 2012, 13:30

Herzliches Weidmannsheil Peter zum 3er Hirsch.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

40

Freitag, 28. September 2012, 16:03

Weidmannsheil zum 3er ! #Bier

Tom

Ähnliche Themen