Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 28. September 2012, 21:46

Die Hirsche röhrten bis weit nach Mitternacht. Der Mond gibt natürlich das seine dazu.

Heute in der Früh wieder am Gabelsitz gesessen, der Wind ist für die allerbesten Plätze einfach zu problematisch.

Null Melder - wolkenloser Himmel - 6.30 Schusslicht. Fuchs kommt direkt neben dem Sitz - keine chance, mich zu bewegen.

Schnürt schnell hinauf, wahrscheimlich zum Aufbruch, da ist er wieder, doch nun hat er mich und ist weg :cursing: . Fuchs geht hier oben vor alles.

Nix kommt drüber, macht nix, werde etwas länger sitzen, bin ja auch auf den gfalten Bock v. Sonntag scharf - 7.40 - ein Trupp von 8 Stk. wechselt ganz oben drüber,gleich beim ersten Tier gerichtet - ein gewaltiger Spießer dabei, so was hab ich noch nie gesehen, sonst kein Hirsch dabei .

Nachwievor null Melder, einfach zu warm oder eine stille Brunft .

Knapp vor acht - da im Holz hat sich etwas bewegt - ein Häupterl - noch mal genau "angeglast".

He, das ist der Bock vom Sonntag - mei es brennt eh unter den Nägeln - soviel zeit hab ich im Oktober net, und a einer und zweier ist frei - muss oder sollte erlegt werden, aus eh bekannten " Gründen".

Lautlos den Karabiner gegriffen - und schon eingstochen.

Ma - du stehst net guat - zwischen im Holz - gehen lass i die net, hab ich mir gedacht. Ganz gut mich eingebettet.

Einfadeln hab i ihn müssen, so zwischen der "Schmölchn" im Wald. Knall und ich war mir sicher - er liegt.

Max aus dem Auto geholt und da ich mir sicher war - ihn frei losgeschickt - 20m vom Anschuß lag er, der 2jährige 2er, den ich bereits am Sonntag holen wollte - aber durch Hudelei und Gier es nicht klappen wollte.

Bild kommt auch nach, wenn ich wieder unten bin.

Der 1er Hirsch läuft mir eh nicht davon . Die sind ja nicht so zum hernehmen - müssens doch 10 Jahre haben.

Mein lieber Freund Udo, ist mit Pirschführer Albert unterwegs. Möchte so gerne, das er den noch freien 3er Hirsch schießt.

Brettlbrat is a dogstondn, am Weg und don noch dazu a oben in die Wänd. Gestand mir Albert.

Am Weg hatte Udo keine Chance - unter den Wänden schiebte er die Sicherung zu wenig, und es machte - Klick.

Ein Fehler - doch wer noch keinen fehler gemacht hat - werfe den ersten Stein.

Frustrierter Schütze - noch frustrierterer Pirschführer und " Mädl für alles" mein lieber Albert - der verzichtet, in der Gemeindejagd mit seiner Büchse den Hirschen nachzustellen.

Mir geht jetzt absolut nix ab , noch is a 1 Hirsch, a 1er Bock sowie a 1er Gamsbock frei.

Nach dem abliefern im Tal , gefrühstückt . Dann ordentlich Brennholz aus meinen gelagerten trockenen " Rohlingen" gehackt. Am Abend noch a bissl hingsetzt - 2 Tiere u. 2 Kälber - kein Hirsch dabei - kein Hirsch meldet.

Jetzt setze ich mich noch ein bisserl raus, nimm a Glaserl Rotwein mit und genieße den Abend .

42

Freitag, 28. September 2012, 22:29

Weidmannsheil und Prost! Genieße deinen Urlaub und erhole dich gut für das restliche, sicher arbeitsreiche Jahr.

MfG, Tschurtsch.

43

Samstag, 29. September 2012, 22:44

Samstag, 29.9. der Wetterbericht verheist nichts gutes, ein biserl Regen würde ja nichts machen, aber der Wind – welcher ständig dreht, auf der höh noch viel schlimmer ist als unten im Hochtal.

Keine Chance auf stabiles Wetter.

1er Hirsch – na – bei solchen Windverhältnissen sicher keine Chance, den 1er Bock, welcher noch frei ist, na ja. Tiere und Kälber momentan Tabu, die Gamsen sind erst da, wenn der Schnee kommt.

Plagt mich doch noch fester der Gedanke da mit, das meine liebe Frau ja am Nachmittag verreist, und der schwere Koffer zu tragen wäre, was ich ihr net leicht zumuten kann, und mir weh tut. Ich oben am Berg – womöglich in der Hütte und mein Weiberl dort 1h Fahrtzeit entfernt schleppend mit dem Koffer – und a Busserl wollt ich ihr halt auch noch auf die Reise geben.

Max drückt sich ganz fest an mich, knapp bevor der Wecker geht – so als ob er sagen möchte – bleib doch liegen, zahlt sich eh nicht aus.

Die Hirsche melden mäßig – nicht übertrieben, an diesem Morgen gegen 5h.

Bisserl a Wind geht bei der Hütte, oben dürfts stärker sein. Trotzdem, wenn an guaten willst, musst in in der früh beim zurückwechseln stellen.

Daher so wie meistens am Gabelsitz, Einblick auf einen 2fachen Wechsel , unten ansprechen – oben schießen, wenns passt.

Finster ists noch, oben meldet einer – hinten auch – ich versuchs halt dann auch – unmittelbar danach eine tiefere Stimme gleich im Zwickel zwischen den beiden wegen unmittelbar vor mir. Der Wind pfeift auf meine Nasenspitze, bitte Wind – bleib so.

5Uhr20 – ein starkes Stuck zieht aus dem Holz und verharrt am Weg .

Das kann kein Tier sein – aber ich kann kein Geweih erkennen, weils Licht no nix taugt.

Verharrt lange, zieht in die nächste Nische beim Weg und gibt einen tiefen, kurzen Laut .

Hirsch !

Na ja, Schußlicht ist noch keins – jetzt zieht er im Holz ober dem Hochsitz in meinen Rücken. Wieder ein tiefer kurzer Laut, ich greife den Hirschruf und gib Antwort.

Mittlerweile ists um die Spur schon heller.

Da steht er plötzlich, rechts von mir an die 40m oben am an der Böschung . Gute Auslage, enden kann ich unmöglich zählen, aber ein prächtiger Hirsch, 6-7 Jahre – so geht’s mir durch den Kopf und es macht einen Windschnapper und weg ist er.

Freude hab ich.

Ein Tier alleine kommt von unten rauf, nichts anderes dabei – auch selten.

Da ein Reh, schon vollends verfärbt.

Der Sitz schaukelt immer mehr – ich nehme mein Handy und ruf meine Frau an, sage ihr, das ich noch die Hütte zusammenräume und dann runter komm.

Tut zwar empört, weil sie ja eh weiss, wie wenig Freizeit ich habe, aber kennen tu ich sie hlat doch.

Viel Wild ist da, mehr als all die Jahre zuvor, entweder Jagans hinten falsch, oder ist ein Grund, das ich so wenig heuer oben war, auf der Alm.

Die Brunft dauert sicher noch 10 Tage – nächstes WE bin ich wieder oben, werde die SD Karte tauschen und wenns klappt, die besten Bilder reinstellen.
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Urlaub Herbst.jpg (56,04 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2021, 12:42)
  • Urlaub Herbst1.jpg (70,46 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2017, 07:46)
  • Urlaub Herbst2.jpg (30,35 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2017, 07:46)
  • Urlaub Herbst3.jpg (79,16 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2017, 07:46)
  • Urlaub Herbst4.jpg (98,26 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2017, 07:46)

44

Sonntag, 30. September 2012, 11:31

Spannende Erzählung wie immer. Es freut mich total das es mit einem 3er Hirsch und einem Bock geklappt hat. Den einser erwischst auch noch. Halte Dir weiterhin die Daumen. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

45

Sonntag, 30. September 2012, 11:50

Hallo Peter ! IIIer Hirsch und Bock liegen - der Max scheint auch zufrieden zu sein und für den Ier wünsch ich dir mit einem kräftigen
Weidmannsheil einen baldigen Anlauf !

Herzlich Rudi

46

Sonntag, 30. September 2012, 21:48

Servus Peter! Danke für dein ausführliches Update. Deine 2 pasenden Stücke hast auch bekommen, freu mich mit dir! Weidmanns heil dazu ;) und deine Frau hat sich bestimmt übers Busserl gfreut :)

Lg an dich

David

47

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:38

Wenn du von deiner Alm erzählst und vom Jagern dort, dann ist das so authentisch, dass ich eigentlich dabei sitz :-)
Vielen Dank dafür und ein kräftiges Weidmannsheil zum IIIer und zum Böckl!

Wir gehn morgen schon die Kahlwild-Jagerei an und vielleicht sind auch die Sauen a bissl locker... Schauma amal...

Weidmannsheil!

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

48

Montag, 8. Oktober 2012, 07:17

WmH!

So nun geht das Hirschfieber wieder ein wenig zurück so kann ich euch die Fehlende Erzählung nachreichen.

Am 14.09 bin ich auf den Berg gefahren in der Hoffnung dass die Hirschbrunft bereits am Anfangen ist.

Wie ich beim Jagdhaus angekommen bin hab ich mich für die Almwiesenkanzel entschieden(Liegt ganz neben der Reviergrenze). Auf der Kanzel angekommen hörte ich bereits die ersten Hirsche im Nachbarrevier melden. Gegen halb sieben zieht eine gute Stimme in meine Richtung. Er Antwortete zwar immer auf dem Hirschruf aber vom Wald kam er leider nicht raus. Eine halbe Stunde später wieder eine noch bessere Stimme ober der Almwiese im Hochholz. Dieser Hirsch ist auf dem Hirschruf sofort zugestanden. So ging es hin und her bis ein jüngerer Hirsch im linken Jungwald meldete, die gute Stimme ging sofort in Richtung des jüngeren. Keine Minute später hörte ich schon wie der jüngere Hirsch das Weite suchte. Als ich es wider versuchte mit dem Hirschruf kam die gute stimme wider auf mich zu. Bis er auf der Almwiese noch bei gutem Licht erschien. Mit tief tragendem Träger sah ich dass es sich nur um einen alten, reifen Hirsch handeln konnte. Als ich das Fernglas mit der Büchse tauschen wollte fiel mir das Fernglas auf denn Kanzelboden“bummm“! Der Hirsch sicherte sofort zu mir. Somit musste es schnell gehen. Büchse auf, Einstechen, entsichern und Hochblatt die Kugel fliegen lassen. Der Hirsch vernahm denn Knall vermutlich nicht mehr. Er brach im Feuer zusammen und nach ein paar Sekunden war kein Leben mehr im Wildkörber.

Vorige Woche war zwar gute Brunft hab auch einiges gesehen aber einen passenden 3er hab ich nicht gefunden.

Lg

Klaus

PS: Sorry bin nicht so guter Erzähler!!!!! :thumbup:
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


49

Montag, 8. Oktober 2012, 08:17

Ein kräftiges Weidmannsheil noch mal zum Hirsch. #Respekt Das Glasl runter schmeißen und dann noch ein Schuss setzen WOW. Ich hätte da schon die Nerven weg geschmissen.
Mit was hast denn geschossen und wie weit war er denn? WMH
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

50

Montag, 8. Oktober 2012, 08:22

Weidmannsheil! :)
Steht doch alles drin was man wissen muss! :thumbsup:

Tom

51

Montag, 8. Oktober 2012, 08:29

Ein kräftiges Weidmannsheil noch mal zum Hirsch. #Respekt Das Glasl runter schmeißen und dann noch ein Schuss setzen WOW. Ich hätte da schon die Nerven weg geschmissen.
Mit was hast denn geschossen und wie weit war er denn? WMH


WmH!

Geschossen hab ich mit 300 WIN MAG (11,7g TUG RWS) auf ca. 90Meter

Fluchtstrecke 0Meter

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

52

Montag, 8. Oktober 2012, 08:56

Wünsche Dir ein kräftiges Weidmannsheil zum braven Hirsch.......

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

53

Montag, 8. Oktober 2012, 09:49

kräftiges WMH!
***wmh***
cpm

54

Montag, 8. Oktober 2012, 12:14

Auch mein ehrliches Weidmannsheil ! Wenns paßt,dann paßts !

WH Rudi

55

Montag, 8. Oktober 2012, 21:46

Weidmannsheil zum Ier!!
Das midn Glasl is so a Sach - da oani moant in Hirsch an, damit er verhofft, der andere haut is Glasl obi :-)

Wie auch immer: Passt hats - und wie!! ;-)

Wmh & danke für die Gschicht'!

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

56

Montag, 8. Oktober 2012, 23:34

Weidmannsheil, lieber Klaus zu deinem tollen Jagderlebnis mit krönendem Abschluß !

Nun, letztes WE bin ich wieder raufgefahren auf meine liebe Alm. Dem ausklingendem Höhepunkt ( Hirschbrunft) des Jagdjahres noch etwas nachzufühlen.

Die Hirschbrunft ist nicht nur in diesem teil unseres schönen Landls "der Höhepunkt" im Kalender. Mir kommts fast so vor, nirgends sinds so scharf auf die Hirschn - niergends sonst so oft in dieser Zeit hört man im Ort, sei es an der einzigenTankstelle, oder beim Wirtn, sogar in der Kirche sprechens über die Gschichtn von Hirschn , welche im Sept/Okt. oft zu jung, und nur selten passend gschossn sind worden.

Sogar dem Jagdleiter vom gegenüberliegenden Hügel ists passiert, das er auf an anser gschossn hot, donn wor a ober nur 5 Joar. Den Jagdleiter konnte ich heuer näher kennenlernen und er ist ein ganz feiner und netter Kerl, symatisch und bei Gott hat er sich möglicherweise vom Gwei täuschen lassen.

Oder noch so a gschichtl von heuer - 1er Hirsch wird gschossn, die vorberwertung ( niergends bewertens die Hirsch strenger als hier in diesm Tal ) gint ihm 6 Jahre. 2er hat er keinen frei. Der Schütze lässt ihn schleifen - ergebnis 4 Jahre 8o .

Damit fällt er in die 3er Klasse und ist weiß.

Wer da jemals einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein !

Aber so junge Hirschn, die musst sehen können.

Nun aber zu meiner ausklingenden Hirschbrunft oben am Berg.

Stress hatte ich sowieso keinen mehr, der 1.er läuft mir nicht davon, da er ja stehen bleibt in den darauffolgenden Abschußplänen. 2er ist im Ringel , und irgendwann passts bei mir auch, da solange dabei, bis er liegt. Und die 2er werden halt besonders knapp gehalten , möglicherweise auch gut so.

Kahlwildabschuß weitgehnst frühzeitig erledigt, ein paar Kälber noch . Im Hegering sind immerhin im Topf noch 55 Tiere / 65 Kälber soweie 5 Spießer, sofern der genehmigte Abschuß für das jeweilige revier erfüllt wurde.

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, keine Wolke am Himmel, doch viel zu warm. Die Hirschbrunft hat sich weitgehnst heuer in der Nacht abgespielt.

bei diesem Weterbild war nicht lange zu überlegen, rauf auf den Boden - wo ich die meiste Zeit die Wildkamera montiert hab.

Herrlich, ruhe - weg vom Stress, hie und da die Bikes unten im Tal wahrnehmend nickte ich ein wenig ein, am gemütlichen Sitz. Hie und da äugte ich rund um mich. Der Sinn trübte mich keineswegs, als ich einen waschl von Fuchs erblickte, welcher runterschnurte zu mir, um ebensoschnell sich nach links zu verdrücken, gschossn hätte ich ihn in diesem Falle sowieso nicht, den es ar ein einmaliger und faszinierender Anblick - schneeweiß - wie ein Palarfuchs - bis hinten zur Lunte. Niemals zuvor hab ich so etwas im Anblick gehabt. Gepumpert hat mein Herz, was war das ?

Stille - draußen - weit weg ein Röhrer eines Hirsches, bissl später drüben auf der anderen Talseite - die Hirschbrunft klingt aus, meine Gedanken.

Lehne am Bankl oben am Sitz, schaue so vor mich hin, da - sehe einen Spiegel.

Glas hochgefahren - fester Stuck - kein Tier - äsender Spießer.

Steht da oben, jetzt Brettlbreit und zupft an den gräsern. Spießer sind für mich frei, da die dreierklasse erfüllt ist.

Ma, was soll ich tun ?

Topf ist ja da, aber !

Schau auf die Uhr, über halbsechs. Alleine oben, Hütte noch nicht warm. Wenn er liegt, runterziehen auf den nächstenZubringer = 45 Minuten. Dann raufgehen übern Forstweg und das Auto holen = 30 Min. , weiters aufbrechen - runter ins Tal, in der Kammer versorgen. Wieder rauf in die kalte Hütte, wenns gut geht gegen Mitternacht. Bua-des taugt ma net wirklich.

Aber aus dem Topf einen Spießer, a net schlecht wärs :P

Und der Trieb übermannte mich - griff zum Repetierer. Als ich ihn aufnahm - krachte es im angrenzenden Nachbarrevier. Der Spießer hat aufgeworfen - vom Schuß ansonsten unbekümmert, nur überstellt hat er sich, so das ein Schuß unmöglich war.

Auch gut, dachte ich mir. Baumte dann ab, wechselte die Batterien und die Speicherkarte bei der Wildkamera, so musste ich morgen nicht raufkommen.

Pirschte sachte richtung Auto, nach 20 Minuten am Übergang - wieder ein Spiegel .

Glas aufgefahren, Hirsch - aber zu jung 5-6Kopf. Doch zeigt er schon was - dachte ich mir und in diesem Augenblick hat er mich auch schon gehabt - und im Troll war er weg.

14 Grad in der Hütte, pfefferte ordentlich ein, setzte mich mit einem Stamperl noch raus, um zu losen. Hie und da - die röhrer der Hirschen.

In der Früh zeitig aufgebäumt, der Wind passt überhaupt nicht, Tier und Kalb im Troll, schreckendes Reh.

Na, dachte ich mir, Frühstücken werde ich heute zu Hause. Hütte schnell zusammengeräumt, beim runterfahren noch 2 Parasol geklaubt, um sie am Abend zu genießen.

Die Hirschbrunft 2012 ist vorbei - sehr viel Wild hab ich gesehen, mehr als all die Jahre zuvor. Habe viel darüber nachgedacht, möglicherweise wirklich wegen den wenigen Tagen, die ich zuvor oben heuer verbracht habe.

Locker kann ich dieses Jagdjahr ausklingen lassen, den einen oder anderen Freund begleiten, und so Hubertus will, mich freuen.

Stille Jagd, das hat schon was für sich.

Frauerl kommt diese Woche auch wieder retour vom Urlaub. Am kommenden WE ist Familie angesagt. Eltern, Sohn mit Freundin , auch wichtig - auf a guate Jausn an die Grenz. 8o

Selten, ein Jagdjahr ohne Stress - schön.

57

Dienstag, 9. Oktober 2012, 00:16

Weidmannsheil an dich, Südsteirer!

Und auch dir 25-06 danke für die Schilderung, hört sich an als hättest du dich gut erholen können - so soll's sein!

Bei uns war die Brunft leider schon bissl früher aus, so bin ich unserem 3er umsonst nachgerennt und hab leider nix derblasen. Vielleicht hab ich ja nächstes Jahr mehr Glück und es passt zusammen. Konnte zumindest starke Kitze beobachten und einmal bei der Morgenansitz ist ein paar m von mir entfernt beim Anpirschen zum Sitz eine Sau weg - kurzer Grunzer und wooosh durchs Gras. Sehen konnt ich sie natürlich nicht, war ich doch schon 20-30min vor Dämmerung dort weil ich das Rotwild nicht beunruhigen wollte.

MfG, Tschurtsch.

58

Dienstag, 9. Oktober 2012, 06:54

A feine Geschicht 25-06 eine feine Geschicht. :thumbup: Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du Dich ordentlich erholt hast die letzten Tage und alles oben wie immer genossen. Das freut mich.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

59

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:14

25-06 danke für deine Gedanken und deine Schilderungen!!

Komm grad vom Wald zurück. Anders als du haben wir noch Kahlwild zu erlegen. Und heute hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, bin um 16.45 heim, hab mich schnell umgezogen, Caro geschnappt und um 17.15 bin ich auf der Wildwiese gesessen...
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Stress nicht wirklich abfällt, wenn man so ins Revier "hudelt", aber vor Sieben ist es schon finster, da muss man dazu schauen.... Und Gelegenheiten zu jagern werden rarer.

Kurz vor Sechs rührt sich Caro und holt sich Wind. Oft ein gutes Zeichen ^^
Gleich darauf tritt ein Tier aus - hint nach ein Kalb. Und dann der Hirsch, den wir nicht als IIer "andersprochen" habn :-). Ein ungerader Kronenzwölfer, ca 7 Jahre alt, weite Auslag, starke Stangen - ein passender IIer; heut bin i durch Diskussionen mit unserem Jager gscheiter.

Ich hab mich zsammgricht, und nach einer kleinen Ewigkeit ist das Kalb auf etwa 150 Metern so breit gestanden, dass es passt hat. Die Arbeit des Hundes hats heut nicht gebraucht, das Wildkalb ist am Platz liegen geblieben. Trotzdem musste sie natürlich mit, über die Wildwiese :-).

Es nieselt ganz leicht, 500 beschwerliche Meter sind es zum Auto. Bergen und Aufbrechen sind erledigt. Erst dann nehme ich mir die Zeit für eine kurze Totenwache, und die Freude und die Dankbarkeit über das passende Kalb steigt richtig in mir hoch.

Später wieder Zuhause hab ich meine große Tochter zu Bett gebracht. Sie ist 11 Jahre alt - die Zeit mit ihr vergeht mir fast ein bissl zu schnell. Im Bett hat sie mich gefragt: "Papa was macht am Jagen am meisten Spaß? Ein Tier zu töten?" Nein, das Töten ist es nicht. Das macht mich eher ein bisschen schwermütig. Aber das Beute machen, das erfüllt mich mit Freude. Und ich weiß, ich freu mich jedesmal, wenn das Hirschkalb bei uns auf den Teller kommt. Als Hirschbraten, Gulasch, Spagetti Bolognese oder als ein herrliches Hirsch Chilli. - Ursprünglich, geerdet, mit der Natur verbunden - schön, dass wir uns wenigstens einen Teil unseres Lebens bewahrt haben, wo wir das alles ausleben können...

Weidmannsheil und viel Freude mit der Jagerei euch allen!

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

60

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:05

WmH!

#Respekt Kräftiges WmH zu deinem Kalb!! #Respekt

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Ähnliche Themen