Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. September 2012, 13:28

Wie schaut´s aus mit der Hirschbrunft?

WmH!

Wie schaut´s bei euch bzgl. Hirschbrunft aus? *nachdenken

War voriges WE in Ungarn dort gehts schon um! *yes

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


2

Freitag, 7. September 2012, 14:19

Habe leider kein Rotwild im Revier *weinen

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

3

Freitag, 7. September 2012, 15:37

........... geht mir genauso! :(

WH Tom

4

Freitag, 7. September 2012, 15:52

In der regel so ab 20. September, wenns kälter ist, bissl früher - ansonsten gegeb Ende 9.

1. Oktoberwoche hab ich mir Auszeit gegönnt - der 1er Hirsch wartet, und wenn ich ihn nicht kriege, macht auch nix, er bleibt mir auch im nächstfolgenden Abschußplan. Zwei dreier hab ich auch noch heuer , einer davon für mich , mit Glück krieg ich ihn vor dem Höhepunkt.

Nicht jedes Jahr ist die Hirschbrunft gleich, obtimal, wenn die Nächte kalt sind, und vor der Brunft ruhe im Revier war.

5

Freitag, 7. September 2012, 20:19

1. Oktoberwoche hab ich mir Auszeit gegönnt

WmH!

Diese Woche werd ich auch im Bergrevier sein!Wünsche dir ein kräftiges WmH für den Einser!

lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


6

Samstag, 8. September 2012, 10:39

Nicht nur in Ungarn gehts um sondern auch bei uns. Höre die Grenzgänger auch aus Ungarn :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

7

Samstag, 8. September 2012, 14:32

Bei uns gehts scho rund...

...gestern abend war bei uns auf der Rosalia Hochbetrieb :D

Bei mir auf dem Schlag leider nur ein einzelnes Tier und eine Rotte Sau. Aber 100 Meter im Wald drin hat ein Hirsch geröhrt, super Stimme ;-). Und ein paar hundert Meter weiter gleich sein Kontrahent.
In der Nacht haben wir uns vor die Hütte auf die Terrasse gesetzt, zugeschaut wie der Mond in die sternenklare Nacht hinauf steigt und haben Hirsch "g'loust", wie ma bei uns sagt. Was für ein Konzert... Ein h e r r l i c h e r Abend - mit dem ersten frischen Weißwein aus 2012 :rolleyes: .

Und jetz fahr i gleich wieder ins Revier. - Vielleich erwischt mein Kamerad heute den IIer, dem er gestern "verdeppt" hat :-))).

Wmh

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

8

Samstag, 8. September 2012, 17:54

In der Nacht haben wir uns vor die Hütte auf die Terrasse gesetzt, zugeschaut wie der Mond in die sternenklare Nacht hinauf steigt und haben Hirsch "g'loust", wie ma bei uns sagt. Was für ein Konzert... Ein h e r r l i c h e r Abend - mit dem ersten frischen Weißwein aus 2012 :rolleyes: .
Der Neid kann einen fressen! Genieß die Brunft und berichte uns von weiteren Ereignissen. 8o
MfG, Tschurtsch.

9

Montag, 10. September 2012, 13:07

I kunnt in mein Huit beissn...

... :-)

Gestern wurde mir klar vor Augen geführt, was ich hirschmäßig noch für ein Lehrbub bin:
War mit einem Freund unterwegs auf einen IIer Hirsch. Um 19.15 auf einmal Betrieb auf der Wildwiese: 3 Tiere, ein Schmaltier, zwei Schmalspießer, 4 Kälber...
5 Minuten später, betritt ER die Bühne. Ungerader 12er, wirklich braver Hirsch, auf der einen Seite Gabel. Starker aber nicht mächtiger Wildkörper, noch a bissl a gspitzter Äser. Rosenstöcke doch noch ein bissl heraussen.
Ich war nicht in der Lage, die Verantwortung auf mich zu nehmen und zu sagen "Der passt, schieß!" Ich hab sogar 10 Min vom Stand aus mit unserem Jager telefoniert 8| . Aber der hat den Hirsch auch nicht gekannt und aufgrund meiner Ferndiagnose konnte auch er den Hirsch nicht zum Abschuss frei geben. Es war jedenfalls NICHT der IIer, den er mir beschrieben hatte :huh: . Unverrichteter Dinge haben wir uns wieder davon geschlichen (mia Trottln).

Je weiter ich von dem Erlebnis weg bin, desto sicherer bin ich mir, dass der Hirsch passt. I kunnt in mein Huit beissn,.. Trotzdem würd ich auch jetzt nicht die Verantwortung für den Schuss übernehmen wollen.
Ich hoffe, heute können wir ihn zur Strecke bringen. Dann weiß ichs genauer. Unser jager wird mich auslachen, weil der Hirsch wahrscheinlich 8 Jahr ist :S
Aber eins hab ich gestern gelernt: Über einen Hirsch am Foto oder am Video kannst leich den Stab brechen. Wenn du für den SChuss gradstehen musst, wirst auf einmal MEGA unsicher. Macht nix, - a paar Hirschsommer hab ich ja noch vor mir ;)

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Wmh

Godot

PS Röhren auf der Terrassn war gestern nur entfernt aber doch deutlich zu hören. Dafür war ein Spezi hirschverlosen auf einem anderen Platz. Der hat ihn quasi hautnah gehört ;-). Und dann mussten wir schnell heim - meine Frau is sowieso schon leicht entnervt (Mi, Fr, Sa, So im Wald). Aber Hirschbrunft is nur einmal im Jahr... Und heut "muss" i wieder raus.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

10

Mittwoch, 12. September 2012, 11:51

WmH!

Er sagt jetzt Kälte einbruch an das heißt es wäre gut für die Hirschbrunft! #Händereib

Werd am WE am Berg sein und schauen was mit den Hirschen los ist!

Drückt mir die Daumen vielleicht zeigt sich ja ein Hirsch *bigsmile (hoffe er passt dann auch)

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


11

Mittwoch, 12. September 2012, 12:33



Drückt mir die Daumen vielleicht zeigt sich ja ein Hirsch *bigsmile (hoffe er passt dann auch)



Na meine Daumen sind Dir sicher. Freue mich immer rießig wenn jemand ein WMH hat. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

12

Mittwoch, 12. September 2012, 22:35

Jetzt gehts oba, es schüttet voll - Temperatursturz. Auszeit um eine Woche daher vorverlegt - dürfte demnächst losgehen, die " heiligen Tage " in den Nockbergen. Freude kommt auf, gjagad wird.

13

Donnerstag, 13. September 2012, 09:19

Auszeit um eine Woche daher vorverlegt - dürfte demnächst losgehen


WmH!

Ich kann meinen Urlaub leiter nicht vorverlegen *no

Ich hoffe die erste Oktoberwoche ist dann nicht zu spät!!!! *nachdenken

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


14

Sonntag, 16. September 2012, 20:45

WmH!

War am WE am Berg, Hirschbrunft am Freitag voll und am Samstag nicht mehr viel!!!!
War trotzdem Erfolgreich! :thumbsup:
Hab einen ca. 10 od. 11Jährigen Hirsch geschossen ungerader Zwölfer!!!
:thumbsup: DANKE FÜRS DAUMEN DRÜCKEN!!!! :thumbsup:
Fotos folgen!!!!

lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. September 2012, 07:26

Waidmannsheil

LG michi

16

Montag, 17. September 2012, 07:34

w
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Südsteirer« (17. September 2012, 07:45)


17

Montag, 17. September 2012, 11:15

wmh!
***wmh***
cpm

18

Montag, 17. September 2012, 15:19

Ein WH an dich, Lieber Südsteirer - zum Erntehirsch !!!

War am WE auch oben, Sa. Abend 0 Anblick , Sonntag in der Früh insgesamt 18 Stk. Rotwild, verteilt auf mehreren Trupps zwischen 6.20 -8.15

Einige Spießer darunter, diese erst wieder frei, wennn die 2 dreier gschossen sind. Kahlwild schießen eh Tabu, insgeheim auf den alten Bock gehofft, der mich heuer ein paar mal genarrt hat. Zum Schluß noch ein 4er Trupp, Spießer, 2 Tiere und ein Achter, wollt ihn aber nicht schießen. Dreier sollte mir eh nicht durch die Lappen gehen. Aber allemal wars ein toller Morgenansitz, und die Freude wird immer größer. Einige Lecken noch nachgefüllt.

Das jagen auf den Einser ist natürlich oben immer so eine Sache - muss mir zu 100% klar sein, das er das Alter hat, oft die Büchse stehengelassen. Oftmals anvisiert, auch schon eingestochen - dann wieder entstochen , aber erst einmal eindeutig ohne nachzudenken abgedrückt - und den habens dann 9 Jahre!!! gegeben :cursing: . Da scheinen mich ein paar ganz lieb zu haben 8)

Melden tuns noch nicht, aber in der Regel sollt es demnächst losgehen.

19

Montag, 17. September 2012, 16:02

Melden tuns noch nicht, aber in der Regel sollt es demnächst losgehen.

WmH!

Bei mir habens am Freitag gut gemeldet! Am Samstag war wider vorbei!

Denn 1er hab ich zu mir geröhrt!

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


20

Dienstag, 18. September 2012, 10:30

Weidmannsheil zum Ier! Freu mich schon auf Fotos und Bericht. :)

MfG, Tschurtsch.

Ähnliche Themen