Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 11:58

Sie sind doch noch einmal gekommen

Die Schwammerl versteht sich.
Angefangen hat es am Freitag schon. Eine Fahrt ins Revier war geplant wo ich die Kamera´s auslesen ging.
Nichts ahnend quer durch den Wald bin ich dann über diese Burschen drüber gefallen:

Das ich sie nicht so einfach stehen hab lassen können, glaube ich versteht ein jeder. :D :D
Was dann am Samstag am Programm stand war dann völlig klar. "Such verloren" :thumbsup: Meine Kombinierte geschultert, Salz in den Rucksack und ab in den Wald.
Den halben Tag habe ich so im Revier verbracht und so manchen Anblick und Erlebnis gehabt. Ärgern muss ich mich aber dennoch. Viele Bilder habe ich gemacht und jetzt ist die Speicherkarte def. :cursing:
Nur ein paar habe ich retten können. Diese möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.


Sog. Pilzblüten (Püzlanblia) sag ich immer dazu. Hier heißt es immer ganz genau schauen. Der Steinpilz ist dann nicht weit. ;)



Für mich immer wieder ein toller Fund - Hexenringe. Der zweite am Bild etwas schwerer zu erkennen.
Leider sind die Bilder von den größten die ich gefunden habe weg. Sage und schreibe 12Meter im Durchmesser hatten sie. Die größten die ich je fand. 8o


Kurrios was da so alles am Waldboden wächst.

Ausbeute über den Tag war dann eine Wanne Schwammerl:
Steinpilze, Herrenpilze, Täublinge, Maronenröhrling, Parasole, Safranschirmling und Krauseglucke.
Zwei Familien wurden satt mit Suppe und gebackenen Schwammerl. :thumbsup:
Leider ohne Foto, die sind auch futsch. ;(

Für die tolle Arbeit am Samstag habe ich mich dann am Sonntag mit einem ausgedehnten Ansitz belohnt und von Mutter Natur einen Anblick von Geiß mit ihren zwei starken Kitzen bekommen. Herrlich. Es entlohnt die vielen Stunden ohne Erfolg und die Arbeit. :thumbup:
Fotos von den Stücken habe ich keine. Sie standen auf 5Meter neben dem Sitz. Da fiel sogar das atmen schwer. Die Geiß sicherte immer auf den Sitz. Die wusste genau das da was nicht ganz passt.

Mit den letzten drei Bildern vom Sitz aus wünsche ich Euch ein kräftiges Weidmannsheil und stets Anblick.




Die Bilder sind nachbearbeitet, da es schon sehr dunkel war.

*winken
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

2

Montag, 8. Oktober 2012, 16:23

Stimmt Martin.

War gestern die Kameras auswerten und konnte ebenfalls feststellen das Nachschub für das leibliche Wohl im Wald zu ernten war :thumbsup:

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen