Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2012, 11:05

Hofer Allesschärfer - Meinungen?

Hallo!

Nachdem ja immer wieder Messer stumpf werden überleg ich mir schon länger ein Schleifset zu kaufen. Die guten (siehe Rocces' Beitrag) sind ja nicht ganz billig und so hab ich noch nie zugeschlagen.

Jetzt gibt's beim Hofer wieder mal ein Angebot für einen Allesschärfer. Allerdings befürcht ich, dass das ein Klumpert sein könnte und meinen Messern, die teilweise nicht so billig waren, mehr schaden könnte. Was meint ihr? Sollte man um 9,99€ probieren oder ist das dann eher für die Katz?



MfG, Tschurtsch.

2

Montag, 15. Oktober 2012, 11:21

WmH!

Danke für die Info! :thumbup:

Ich glaub ich werd einen probieren.

Kann nicht alles verhaut sein!

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


3

Montag, 15. Oktober 2012, 11:26

Die Messer der liebsten ausprobieren und dann entscheiden :D

lg
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

4

Montag, 15. Oktober 2012, 12:57

Für die 08/15 Messer in der Küche wird es das Teil schon tun. Die frage ist wie lange?
Man bekommt das, für das man bezahlt. Und seien wir mal ehrlich, 9,99€ 8| was kann man da erwarten?

Und wenn du dann mal ein Messer mit dementsprechender Rockwellhärte rein hältst, dann brennt es wahrscheinlich durch. 8o
Meine Lieblinge bekommen weiterhin Sonderbehandlung. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at