Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. September 2014, 17:51

Die Flügelsicherung blockiert den Schlagbolzen, nicht den Abzug.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. September 2014, 21:59

Darum schrieb ich ja, dass die Schiebesicherung wertlos ist - da lass die die Flügelsicherung lieber ungesichert als so eine wertlose Schiebesicherung einzubauen! Les einfach meinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch!
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

23

Donnerstag, 4. September 2014, 22:25

Die seitliche Schiebesicherung an meinem 98 blockiert nicht nur den Abzug,sondern blockiert den Abzugsstollen so, dass er nicht nach unten kann. Dadurch kann die Schlagbolzenmutter nicht freigegeben werden. Blockiert dadurch eigentlich auch den Schlagbolzen und ist daher genauso sicher wie die Flügelsicherung. Um der Frage nach dem Hersteller zuvorzukommen-- die Sicherung habe ich selbst gebaut im Zusammenhang mit der Montage eines Timney Abzuges. Damals gab es den Timey noch nicht mit Sicherung.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greven« (4. September 2014, 22:35)


24

Samstag, 6. September 2014, 21:35



Da war der Fehler! Durch abschleifen dieses Teils (hat mit der Sicherung zu tun) geht der Verschluss wieder butterweich!

Wmh

25

Samstag, 6. September 2014, 21:43

Wo hast Du da was abgschliffen. Hoffentlich nicht die Kante wo der Abzug eingreift. Da kann es unsicher werden.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

26

Sonntag, 7. September 2014, 12:45

Nein, nicht die Kante! Oben die angekratzte Fläche hab ich wieder Plan geschliffen! Die Kante wo der Abzug greift hab ich nicht bearbeitet! Hab dieses Bild dem Büchsenmacher gezeigt (war grad unterwegs und da 100m von meinem Termin ein Büchsenmacher war hab ich reingeschaut)! Der hat mir das mit dem feinem Schleifpapier gesagt und jetzt funktioniert das alles wie geschmiert!

Wmh

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wolpertinger« (7. September 2014, 12:55)


27

Sonntag, 7. September 2014, 20:54

Dann ist ja Alles prima. Hab nur nach dem Bild nicht verstanden warum die Fläche so aussieht. Hast Du sie nur wieder plan gemacht ist Alles in Ordnung.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

28

Sonntag, 7. September 2014, 21:29

Genau! Dieses Teil (weiß den Fachbegriff jetzt nicht) hab ich wieder plan geschliffen! Letztes Jahr im April hab ich mir einen Recknagelabzug einbauen lassen! Beim normalen repetieren ist mir nie was aufgefallen aber letztens überkam mich der Putzfimmel und beim laaaaangsamen repetieren ist mir dieses "haken" aufgefallen!
Aber jetzt passt wieder alles! Übrigens: der Büchsenmacher hat mich darauf hingewiesen dass diese Kante nicht geschliffen werden darf weil der Abzug hier greift!

Wmh

Ähnliche Themen