Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:29

Jagdanzug-Set

Hallo Weidmänner!

Ich habe, nicht nur wegen meiner bevorstehenden Ansitze in der kalten Jahreszeit sonder auch generell, weil ich nicht wirklich viel an Jagdgewand besitze, bei einem finnischen Set zugeschlagen und bin zuversichtlich dass es kein Fehlkauf war.

Es handelt sich um einen "Jahti Jakt" Anzug bestehend aus: Lande Unterwäsche, Pullover, Soft-Shell Weste (ärmellos), Haube, Handschuhe, Überhose und dicke Jacke. Weiters ist auch ein Autositz-Schoner (Überzug) dabei.

LINK

Ich werde nach dem ersten Einsatz einen Testbericht schreiben, ob das Zeug gut oder nicht gut war!

Bis dahin,

Weidmannsheil aus Graz

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:46

Re: Jagdanzug-Set

Wow :o

300 Eier. Hammer ist da eine Espressomaschine eingebaut??
Das Zeug muss ja Hammer warm sein.

Bin schon mal gespannt auf deinen ersten Testbericht.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Montag, 18. Oktober 2010, 09:28

Re: Jagdanzug-Set

Naja, auf den ersten Blick sind 299 nicht so wenig. Jedoch wenn du zu nahmhaften Herstellern gehst dann wirst bald mal alleine für Hose und Jacke einen 100er mehr ausgeben.

Wenn der Anzug hält was er verspricht dann ist er preiswert. Ich bin selber schon gespannt wie er sich macht!

WMH

4

Montag, 18. Oktober 2010, 10:50

Re: Jagdanzug-Set

*bravo den Spiegel und den Pürzel hälts sicher warm *bigsmile ! Wenn es dem entspricht was du dir vorgestellt hast, war es sicher eine gute Investition.

Weidmanns Heil

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:27

Re: Jagdanzug-Set

Hallo Paul , da bin ich auch neugierig , wie warm diese Bekleidungskombination ist , vor allem der "Geruchsstopper" hört sich interesant an . Bin schon sehr gespannt auf dein Feedback, liebe grüße an dich , Peter

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:11

Re: Jagdanzug-Set

Also in der Hand hatte ich den Stoff das letzte mal ja.

Ich muss sagen der fühlte sich toll an. Aber ob er nun auch richtig warm war kann nur unser Paul berichten.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:51

Re: Jagdanzug-Set

Hallo Rocces

300 Euro für einen Jagdanzug sind schon ein Hammer. *geld *geld
Wenn Du viel auf Sauen und Füchse waidwerks dann hoffe ich für Dich
das der Anzug sehr sehr leise ist und noch dazu bequem den die Viecher haben wirklich sehr
gute Lauscher und hören das kleinste Geräusch. *schreck *schreck
Ich selbst besitzte so etwas nicht sondern bin nur mit einem Ansitzsack und langer Unterwäsche ausgerüstet,
damit bin ich aber jetzt seid 10 Jahren immer gut gefahren obwohl ich schon so manch wirklich kalte Nacht
durchgesessen bin. *yes *yes
Aber natürlich ist das jedem seine Sache mit was er sich da ausrüstet ich wünsch Dir auf jeden fall das es was
gescheites ist und kein Fehlkauf. *knurr *knurr
In diesem Sinne Waidmannsheil und guten Anblick!!!!!!!!!!!!!!! *yes *yes *yes #Bier #Bier

Tom

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:42

Re: Jagdanzug-Set

Stimmt schon wennst in einem geräuscharmen Material ansitzst wirst auch zum ersehnten Anblick kommen und wenns auch noch Wärme abgibt willst dann auch nicht mehr ganz freiwillig abbaumen-

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

9

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:03

Re: Jagdanzug-Set

Hallo Tom

Unser User Pikeattack hat sich den Anzug gekauft. Ob er nun warm ist kann ich nicht beurteilen.
Und ob er Geräsche macht ebenfals nicht.

Ich perönlich setze da auf Geräuschlose Materialien und habe einen Ansitzsack.
Und mit dem bin ich sehr zufrieden und hat auch nur 180,-- Euronen gekostet. Einziges Manko: Mann ist nicht so beweglich am Hochsitz.
Also mal schnell die Füße über die Bank in der Knazel, spielt es da nicht mehr.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

10

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:25

Re: Jagdanzug-Set

Zitat von »"Rocces"«

Hallo Tom

Unser User Pikeattack hat sich den Anzug gekauft. Ob er nun warm ist kann ich nicht beurteilen.
Und ob er Geräsche macht ebenfals nicht.

Ich perönlich setze da auf Geräuschlose Materialien und habe einen Ansitzsack.
Und mit dem bin ich sehr zufrieden und hat auch nur 180,-- Euronen gekostet. Einziges Manko: Mann ist nicht so beweglich am Hochsitz.
Also mal schnell die Füße über die Bank in der Knazel, spielt es da nicht mehr.



Hallo

Tut mit leid habe ich verwechselt, aber es stimmt schon Füße schnell bewegen geht fast nicht außer
der Ansitzsack ist unten zu öffnen.
Man braucht aber normalerweise nicht schnell sein da die Sauen oder Füchse eh auf den Futterplatz
kommen der soo angelegt sein sollte das das Wild vor einem ist und nicht hinter einem oder Seitlich
jedenfalls ist das bei mir so und in Tschechien bei meinem Freund auch bei allen 3 Saukirrungen.

LG

Tom

11

Montag, 1. November 2010, 15:52

Re: Jagdanzug-Set

Hallo!


Feedback des Anzuges:

Ich bin schwer begeistert und die Komponenten um die es mir beim Kauf gegangen ist - Hose, Pulli, Jacke - sind tadellos.

Ich hab erwartet dass die lange Unterwäsche nicht die beste sein wird, doch auch diese hält was sie verspricht. Sie ist zwar nicht mit einer Thermo-Unterwäsche zu vergleichen, aber trotzdem angenehm zu tragen!

Die Hose ist wirklich einwandfrei, Geräusche macht sie nicht, unt unten bei den Schuhen ist sie festziehbar, womit jeglicher Zug von unten Richtung Beine unterbunden wird. Auch der Pullover ist wirklich sehr war und angenehm zu tragen, es zwickt nirgens und der Wind und die Kälte haben keine Chance!

Die Jacke ist ebenfalls toll, auch bei ihr kann man die Ärmel enger machen sodass der Wind nirgens reinblasen kann. Sie ist groß genug dass man unterhalb viele Schichten anhaben kann ohne dass man drin steckt wie eine Knackwurst. Ich hab in einer nacht sogar den Pullover vergessen und nur 2 Schichten Unterwäsche und die Jacke angehabt. Kalt war mir nie, außer eventuell die Fingespitzen oder die Zehen, jedoch hat das nix mitn Anzug zu tun.
Ein Vorteil ist ebenfalls dass man bei der Jacke auch Reissverschlüsse lautlos auf und zu machen kann, sowie falls es nicht so kalt ist unter den Ärmeln einen Lüftungsschlitz hat.

Ich bin mir sicher dass mich der Anzug noch lange begleiten wird und freu mich jetzt schon auf den nächsten Einsatz!
Ich bin wirklich begeistert, das Material ist leise, die Passform super für ich und auch die Verarbeitung sieht wirklich gut aus. das einzige was ich nicht beurteilen kann ist, ob wirklich Gerüche geblockt werden oder ned.

Falls irgendwer Detailfragen hat nur raus damit!


LG

12

Montag, 1. November 2010, 17:50

Re: Jagdanzug-Set

So wie sich das anhört wird der nächste Kauf wohl warme Schuhe und Handschuhe sein.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

13

Dienstag, 2. November 2010, 11:39

Re: Jagdanzug-Set

Schuhe hab ich ausgezeichnete (mendl hochgestellt - Preis zum Glück schon vergessen). Handschuhe hab ich ebenfalls, nur wenn es allzu kalt ist und man wirklich lange sitzt führt nicht viel am Ansitzsack bzw Hochsitzheizung vorbei. Anders kann man die Füße, egal in welchem Schuhwerk, nicht warmhalten denk ich.

Die Hände waren meistens dann kalt wenn ich aus den Handschuhen raus schlüpfte und mit dem Glasl eine Runde schaute, da dieses eiskalt war jedes mal.

Aber trotzdem, bessere Handschuhe sind vielleicht wirklich mal fällig. Wobei meine Jagdaktivitäten in der kalten Jahreszeit eh eingeschränkt sind.


LG

14

Dienstag, 2. November 2010, 12:47

Re: Jagdanzug-Set

Da bieten sich ja Fäustlinge an die du über den Handschuhen anlegst, oder ein Muff.

Bei den Schuhen habe ich auch unter anderem Meindl Pelzstiefel, leider bereits das zweite Paar.

Solltest du Kälte in den Füßen leiden, kann man dem durch eine Schuhheizung entgegenwirken.

Ansitzsack habe ich weggegeben da du in der Bewegungsfreiheit im Fußbereich eingeschränkt bist, und durch einen wattierten Lodenmantel ersetzt.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. September 2011, 10:39

Re: Jagdanzug-Set

Hallo,

ich erlaube mir hier den Link von Pikeattack zu erneuern da wir einiges auf der Webseite geändert haben.

LINK

Weidmansnheil
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at