Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2012, 23:28

Erfolgreiche Nachsuche eines Rothirsches

Hallo werte Weidkameraden

Anbei habe ich einen Film, den ich in Ungarn gedreht habe. Es handelt sich hier um eine Nachsuche eines 5-Jährigen Rothirsches, der von einem deutschen Jagdgast beschossen wurde.
Leider sind die Stände in Ungarn sehr schlicht gehalten. Daher fehlt es einer guten Auflage. Sowas wie Auflagebretter gibt es nicht. Daher kommt es natürlich gelegentlich vor, das man seinen Schuss nicht ins gewünschte Ziel bekommt.
Die Kugel geht dann zu tief oder zu hoch vom Leben ab, das Wild springt schwer krank ab und eine Nachsuche auf schwerem Gelände ist die Folge.

Dazu bedarf es einem erfahrenem Bereichshundeführer und natürlich den gut ausgebildeten Schweisshund. Was ich da erleben durfte, ist nur ein kleiner Vorgeschmack in diesem Film. Für einige von uns erfüllte sich ein Traum, aber dazu berichten Rocces und ich erst morgen ;)

Schauts euch an, es ist wirklich sehenswert! Viel Spass mit dem Film ;)

Weidmanns heil

David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (7. November 2012, 23:46)


2

Freitag, 9. November 2012, 22:34

WmH!

Wirklich Super Video!
Hab selber auch schon Hirsch nachsuchen gehabt, (Ich hab nicht auf die Hirsch geschossen) bei drei war es sogar so das der Hirsch uns angenommen hat! *schreck

lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2012, 13:57

Wirklich ein tolles Video. #Respekt
Werd ich sicher nicht so schnell wieder zu sehen bekommen.

Was fahren die für coole Cars im Video? Galub der würde auch in mein Revier passen.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

4

Samstag, 10. November 2012, 14:17

Herzlichen Dank! In dem Revier, wo wir unterwegs waren, werden hauptsächlich Defender und Toyota Hilux gefahren. Beides Fahrzeuge die man kaum umbringen kann, aber dafür saufen wie ein Fass ohne Boden.

Freut mich, das euch das Video gefällt. Ich war selbst sehr beeindruckt über diese Nachsuche, vorallem, weil ich selbst einen Schweisshund führe. GPS finde ich, ist eine gute Idee, so findet man seinen Hund immer und überall wenn er abhaut ;)

Lg David

5

Samstag, 10. November 2012, 21:15

*cool

Da sieht man wieder wie wichtig ein guter Hund ist!
Super das der Hirsch noch zu Strecke kam!

Interessantes Video *bravo

WH Tom

6

Samstag, 10. November 2012, 21:23

David du machst echt tolle Videos, nicht nur beim Fischen. Weiter so :thumbsup:

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen