Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. November 2012, 19:40

Erste Winterbilder meiner Wildkamera

Zur Jahresmitte legte ich mit eine Wildkamera zu. Das oberste Kriterium war, dass die Kamera einen eingebauten Blitz enthielt – keinen IR-Blitz sondern einen richtigen Foto-Blitz. Die Nachtfotos in Farbe sind für mich zum Ansprechen einfach dienlicher.

Nach langem Suchen fand ich im eBay ein richtiges Schnäppchen:
Die ScoutGuard SG565F, die auch unter dem Namen BolyGuard SG565F vertrieben wird. Nicht mal 100 Euro (ohne Versand) kostete diese Fotofalle und um dieses Geld kann nicht viel verhaut sein – es wurde schon größerer Blödsinn für mehr Geld gekauft ;)
Und bekanntlich findet man nach dem ersten Schnee schnell mal einen stärkeren Wechsel:







Weidmannsheil,
Bergfux

2

Sonntag, 11. November 2012, 20:04

Super Fotos, nicht schlecht das Ding. Mal sehen ob ich mal zuschlage bei Ebay. Richtig irritiert scheinen sie vom Blitz ja nicht zu sein, also durchaus alltagstauglich der weiße Blitz.

MfG, Tschurtsch.

3

Mittwoch, 14. November 2012, 15:11

:thumbsup:

Danke für die ansprechende Aufnahmen. Der Blitz tut dem Wild gar nix.

Wennn keine Leut im Revier umherschleichen, ist die Blitzausführung nahezu optimal.

4

Mittwoch, 14. November 2012, 15:57

Danke für die Fotos!
***wmh***
cpm

5

Mittwoch, 14. November 2012, 16:00

Super Bilder!

Hab ich nicht gewusst dass der "normale" Fotoblitz dem WIld nichts ausmacht, beim Infrarot ja. Solange sie damit keine Gefahr verbinden wirds ja wirklich egal sein. Wirklich eine Überlegung wert, denn Nachts sind die Bilder dann doch oft unscharf mit dem Infrarotblitz.

Lg

6

Donnerstag, 15. November 2012, 17:32

Die Fotos sind herrlich :!:

Hast du auch welche ohne Schneelage :?:

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

7

Donnerstag, 15. November 2012, 21:25

Wirklich super Fotos! :thumbsup:

WH Tom

8

Freitag, 16. November 2012, 06:08

WmH!

Super Fotos! Aber das der Blitz dem Wild nichts macht ?(

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


9

Sonntag, 18. November 2012, 20:27

Danke.
Den Biltz sind sie schon gewöhnt ... wir verwenden seit Jahre auch noch die alte CuddeBack mit Weißblitz.

Und so sieht die Kamera aus:
»Bergfux« hat folgende Datei angehängt:
  • ScoutGuard-565.jpg (258,27 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2015, 12:15)
Weidmannsheil,
Bergfux

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bergfux« (18. November 2012, 20:53)


Ähnliche Themen