Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. November 2012, 21:00

gefüllte Wildente

sehr simpel und lecker:

- Enten
- Schalotten
- Karotten
- Kartoffeln
- Speck
- Toastbrot (oder Semmelknödelbrot)
- Eier
- Rosmarin, Salz, Pfeffer
- Weisswein
- Geflügelfond (selbstgemacht, oder gekauft)

für die Füllung Eier, Toastbrot, Magen, Herz, Speck, Salz und Pfeffer vermengen und in die Enten geben....

(wenn sich jemand für genauere Angaben interessiert....ich mach immer alles nach Gefühl) ;-)

vorher


nachad
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

2

Dienstag, 13. November 2012, 21:20

(wenn sich jemand für genauere Angaben interessiert....ich mach immer alles nach Gefühl) ;-)


Jo des is de beste Würzung :!:

Sieht echt lecker aus das nachher :thumbsup: , nur das Orange Gemüse is net meins :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

3

Dienstag, 13. November 2012, 21:29

Sieht super aus. Wie lange gibst die Enten in den Ofen? Garst sie zuerst auf eher niedriger Temperatur und dann am Ende nochmal Gas für die Kruste? Hab das letztens so für Gansl gesehen im TV.

MfG, Tschurtsch.

4

Dienstag, 13. November 2012, 21:51

Mei, schaut des guad aus!!!!

Danke für das Rezept ;) und das ich jetzt Hunger hob :(

Weihei

David

5

Dienstag, 13. November 2012, 22:06

*love Yes lecker. Schaut echt super aus. *schmatz
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

6

Mittwoch, 14. November 2012, 06:12

Ausschaun tuat´s guat. :thumbsup:

Schaut aus wie wenn die gerupft wurde. Is bestimmt eine riesen sauerei das Entenrupfen. :?:

Gibts einen Tipp wie man die am besten rupft. In kochendem Wasser oder einfach so.

Wmh nickback

7

Mittwoch, 14. November 2012, 08:43

@ Tschurtsch

Ofen auf 130Grad Umluft, dann die Enten auf ein Rost legen (nicht vergessen eine Aptropfwanne darunter zu stellen) und für ca. 50min Vorgaren.
Als nächstes kommen die Enten in die Rein mit dem restlichen und werden bei gut 180 Grad (keine Umluft) noch mal ca.50min fertig gegart (zum Schluss kann ma richtig gas geben).

@ Nickback

Ja, ich habe die Enten gerupft (als sie noch warm waren, sonst ist die Methode mit dem heissen Wasser ok) und das empfehle ich jedem. Es ist schon eine Arbeit (ca. 30min pro. Ente), aber vom Geschmack her um Welten besser als nur die Brust herauszuschneiden. Ich finde auch das man das Ganze Tier verarbeiten soll und nicht nur einen Teil......es ist immer noch für uns gestorben (ich hoffe das bekommt Ihr jetz nicht in den falschen Hals).


Danksche das es gefällt
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

8

Mittwoch, 14. November 2012, 10:58

spitze!
vielen Dank!!
***wmh***
cpm

9

Mittwoch, 14. November 2012, 14:30

Trockenrupf ist mir persönlich lieber,da bei Nassrupf mir die klebigen Federn :cursing: massiv auf den Nerv gehen.

Abschließend kommt noch der Bunzenbrenner in Aktion um den letzten Federnrest zu entfernen :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

10

Mittwoch, 14. November 2012, 16:34

WmH!

Kochst du beim Forumtreffen?????? #Respekt

lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!