Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. November 2012, 17:05

Sie ist da

... meine neue (aber gebrauchte) Steyr Pro Varmint .222 Rem
Habe mir dazu ein neues Nikon ZF gekauft - das Nikon Monarch III 5-20 mit dem BDC Absehen.
Heute werde ich sie mal einschießen und hoffentlich schießt sie schön zusammen.

Werde sie hauptsächlich am Schießstand verwenden und ggf. mal zur Raubwildbejagung mitnhemen.

Bilder werden die nächsten Tage mal folgen ...
Weidmannsheil,
Bergfux

2

Donnerstag, 22. November 2012, 17:34

Wünsche dir eine schöne Zeit und angenehme Jagderinnerungen mit deiner neuen Braut :D :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

3

Donnerstag, 22. November 2012, 17:47

WmH!

Viel Spaß mit der neuen wünsche ich dir!!! :thumbsup:

Kräftiges WmH
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


4

Donnerstag, 22. November 2012, 20:12

Liest sich ja vielversprechend, bin gespannt auf deine Schussbilder!

MfG, Tschurtsch.

5

Donnerstag, 22. November 2012, 20:58

Nicht nur Schießbilder auch von der Braut selbst wären welche super.

Jedenfalls viel Spaß mit Ihr. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

6

Donnerstag, 22. November 2012, 22:03

Vielen Dank euch allen
Anbei 2 Bilder von heute Abend ... sind nur mitn Handy erstellt worden ... bessere Bilder folgen noch.
Das Absehen erweist sich als vorteilhaft, vor allem wenn man zw. 100m und 200m Ständen wechselt.

Im Winter werde ich dann beginnen, die .222 selber zu laden.
»Bergfux« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0535.jpg (80,53 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2018, 12:31)
  • IMG_0531.jpg (47,98 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2013, 16:08)
Weidmannsheil,
Bergfux

7

Freitag, 23. November 2012, 09:21

Holla!

Das schaut mir ja ziemlich professionell aus :thumbup:
Der Steyr-Schaft mit der klobigen Schaftkappe scheint mir ein bissl unbehauen - nicht dass man mit einem Plastikschaft an sich einen Schönheitspreis gewinnen kann (hab selber eine Plastik-Blaser, also darf ich das sagen ;-)). Aber die von Sauer oder Blaser scheinen mir ein bissl ergonomischer.

Wie sind deine Erfahrungen am Schießstand? Liegt die Waffe gut in der Hand/an der Schulter?

Ein kräftiges Weidmannsheil mit deiner neuen "Braut" ;-)

Godot
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

8

Freitag, 23. November 2012, 16:18

Optimale Waffe, nicht nur für Jagdmatch 8) .

Diese gefluteten Läufe ( und nicht nur die deselben Herstellers )schießen durchwegs excellent. Wünsch dir guten anlauf damit.

L.G. 25-06

9

Sonntag, 25. November 2012, 00:07

Der Steyr-Schaft mit der klobigen Schaftkappe scheint mir ein bissl unbehauen - nicht dass man mit einem Plastikschaft an sich einen Schönheitspreis gewinnen kann (hab selber eine Plastik-Blaser, also darf ich das sagen ;-)). Aber die von Sauer oder Blaser scheinen mir ein bissl ergonomischer.

Einen Schönheitspreis gewinnt meiner Meinung nach kein Plastikschaft ... bin mehr der Holz-Fan. Die Schaftkappe hat aber einen Vorteil ... die besteht aus mehreren Segmenten, somit kann man den Schaft verlängern oder verkürzen ... hab's aber selber noch nicht probiert - für mich passts so perfekt.

Wie sind deine Erfahrungen am Schießstand? Liegt die Waffe gut in der Hand/an der Schulter?

War erst einmal ... nur zum ZF einschießen und das BDC Absehen mal testen. mit der RWS MJ bekam ich einen Streukreis von 15-17mm, wobei noch erwähnt werden muss, dass der Lauf nicht gereinigt war. Morgen werden ich mal den Lauf mit ShootersChoice begrüßen und dann mal schauen wie es dann am Stand aussieht. Im Winter will ich dann auch für diese Waffe Wiederladen. Sonst muss ich sagen, dass die Waffe sehr gut liegt.
Weidmannsheil,
Bergfux

10

Sonntag, 25. November 2012, 00:08

Vielen Dank euch allen!

Wie angekündigt, die ersten Fotos.
»Bergfux« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF3621.jpg (118,65 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2018, 12:32)
  • Nikon-m3-5-20-bdc.jpg (108,91 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2018, 12:32)
  • Nikon-BDC-1.jpg (15,95 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2013, 16:08)
Weidmannsheil,
Bergfux

11

Sonntag, 25. November 2012, 09:56

Eine sehr schöne Waffe! Mich würde besonders interessieren, wie zufrieden du mit der Nikon Optik bist?

Habe selbst auf meiner Ferlacher/Mauser ein Nikon montiert ( Buckmaster 3-9x50)

Viel Spass und Freude mit deiner neuen Flamme ;)

WMH David

12

Sonntag, 25. November 2012, 21:35

Heute wieder am Schießstand gewesen und nun gibts das gewünschte Schussbild ... 5 Schuss - 9mm Streukreis.
Munition war selber geladen (aber nicht von mir).

Ich bin mehr als zufrieden.
»Bergfux« hat folgende Datei angehängt:
  • Schussbild.jpg (98,71 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juli 2013, 16:36)
Weidmannsheil,
Bergfux