Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. November 2012, 19:36

Meine ist auch da ;)

Hallo werte Weidkameraden!

Seit langer Zeit spielte ich schon mit dem Gedanken, mir so eine Waffe zu zulegen. Kritiken gabs mehr gute als schlechte. Das Kaliber 17HMR wird bei der Raubwildjagd viel und gerne eingesetzt.
Ich hatte die Wahl zwischen 22 Hornet und der 17HMR. Obwohl die 22er Hornet gleich um ein paar Hunderter mehr gekostet hat, riet mir der Waffenhändler zur 17 HMR. Für Fuchs , Rabenvögel sehr gut sowie auch für den Dachs und an klanen Hauhn kaunst damit genauso schiassn hat er zu mir gesagt :D

Er zeigte mir die 17er von Savage samt Optik mit dem klasischen Holzschaft. Sie gefiel mir überhaupt nicht. Sah irgendwie wie eine Baikal aus, rustikal eben und der extra dicke Lauf hat nicht mehr Vorteil als ein normaler. Dann zeigte er mir die Savage mit dem Kunststoffschaft. Vom Desighn her war diese sehr schön, jedoch der Plastikschaft in schwarz und der zinkfarbene Lauf, waren eben nicht die klasische Ausführung für eine Jagdwaffe. Dann wiederrum meinte der Verkäufer, das diese viel leichter ist zu pflegen und der Schaft sicher 2 oder 3 Stösse mehr verzeiht als ein Holzschaft und wenns dunkel ist, ist a niormale Waffe auch schwoaz :D

Ich entschied mich für diese Waffe und bekam für 520 Euro noch 100 Schuss dazu und einen Trageriemen meiner Wahl :)
So...und jetzt steht sie im Waffenschrank und wartet darauf, nächste Woche am Schiessstand geschossen zu werden um danach zur Fuchs und vielleicht auch zur Schakaljagd eingesetzt zu werden ;)

Weidmanns heil

David

17HMR von Savage mit Optik von Sutter 3-9x40 Munition von Remington 17 Grains

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (28. November 2012, 20:16)


2

Mittwoch, 28. November 2012, 19:44

zur Fuchs und vielleicht auch zur Schakaljagd eingesetzt zu werden

... sauber David ... aber pass auf dass du nicht auf die Coyoten schiesst, das gibt hässliche Löcher im Bildschirm ;)

Wünsche dir viel Jagderfolg und immer einen guten Treffer mit deiner Neuen!

WH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

3

Mittwoch, 28. November 2012, 20:06

Danke Martin! Die Kojoten bekommen was anderes zu spüren :D Was mir so gefällt an dieser Spritze isat, dass sie so leicht und führig ist. Bin ich auf Grund meiner schweren Prügel gar nicht gewohnt ;)

Lg David

4

Mittwoch, 28. November 2012, 21:21

Gratulation zu deiner Neuen und Weidmannsheil!
Bin schon gespannt auf den ersten Fuchs ... musst dann unbedingt Berichten obs Fuxal gleich liegen blieb.
17 HMR soll vor allem balgschonend sein.
Weidmannsheil,
Bergfux

5

Donnerstag, 29. November 2012, 13:49

Na toll David, jetzt können sich Fux und co warm anziehen :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Donnerstag, 29. November 2012, 16:29

WmH!

Wünsche dir ein kräftiges WmH mit deiner neuen und vor allem immer Unfallfrei!!!!!!!! :thumbsup:

lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


7

Donnerstag, 29. November 2012, 16:32

Ich denke, lieber David, das du da einen sehr guten Kauf getätigt hast.

Eine robuste Waffe und bei uns hier ein relativ neues Kaliber. Doch alle Jägerkollegen, welche dieses Kaliber besitzen, sprechen sich ausdrücklich positiv darüber aus. Ob Kormoran, Krähen oder Fuchs. Tschakl oder Fischreiher, bis 200m schießens die auch noch, die wilden Kerle :thumbup: .

Wind und gräser berücksichtigen, dann geht nix schief.

Ich habe jedenfalls nur die besten Dinge über dieses Kaliber gehört, wünsche dir viel Freude mit der rasanten "Braut" !

Arnstein

Mitglied auf eigenen Wunsch ausgeschieden

8

Donnerstag, 29. November 2012, 17:58

Hallo,
Ich habe eine CZ in diesem Kaliber, ich Schieße aber die CCI 20gr Game Point.
Habe gestern beim Sauansitz einen Fuchsrüden mit 7kg erlegt, Kaliber aber war aber eine Nummer größer nämlich 376 Steyr mit 250gr Swift-A-Frame

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2012, 12:23

Hallo,

mich würde auch ein Erfolgsbericht zu der Waffe und dem Kaliber interessieren.
Wünsche Anblick und Erfolg mit der neuen Waffe.
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

10

Montag, 3. Dezember 2012, 17:39

*cool
Sieht doch ganz gut aus ................viel Spaß damit !

WH Tom

Ähnliche Themen