Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:49

Waidmannsheil zum Fuchs

Ich konnte heute um 20 Uhr auch einen starken Rüden erlegen
11Kg hatt er.

LG michi
»Michi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi« (27. Januar 2013, 21:56)


Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

42

Montag, 28. Januar 2013, 06:56

Kräftiges Weidmannsheil !!!!! :thumbsup:

Lg Thomas

43

Montag, 28. Januar 2013, 07:28

WmH!

Kräftiges WmH zu deinem Fuchs!

11KG das ist schon stark #Respekt :thumbsup: #Respekt :thumbsup: #Respekt

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

44

Montag, 28. Januar 2013, 08:48

Weidmannsheil den Schützen.

@ Bergfux um welche Uhrzeit ist dir der Fuchs gekommen?

Weidmannsheil
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

45

Montag, 28. Januar 2013, 21:35

Weidmannsdank allen!

Weidmannsheil den Schützen.

@ Bergfux um welche Uhrzeit ist dir der Fuchs gekommen?

Weidmannsheil


ca. 23:30 Uhr. War auch vom Ranzgebelle der Fähe sehr angetan und wollte sich vorher noch einen Snack (Maus) gönnen.
Erlegt mit .22 Hornet - Winchester SuperX HollowPoint.
Weidmannsheil,
Bergfux

46

Montag, 28. Januar 2013, 22:41

ca. 23:30 Uhr. War auch vom Ranzgebelle der Fähe sehr angetan und wollte sich vorher noch einen Snack (Maus) gönnen.
Erlegt mit .22 Hornet - Winchester SuperX HollowPoint.

Weidmannsheil! Der Ranzbeller kam von der Fähe oder dir? ;)

Welche Fluchtstrecken hast du erfahrungsgemäß mit dem Kaliber?

MfG, Tschurtsch.

47

Dienstag, 29. Januar 2013, 07:57

dere,

heute nacht wieder auf fuchs gesessen ... -9°C ... windstill ... sternenklar (vorerst)

um 00:20 der erste anblick ... fuchs schnürt am bekannten wechsel ... glas abgestellt ... die 243 in anschlag ... bekomme den fuchs nicht in´s glas ... hebe den kopf ... nebel schiebt sich wie eine sturmflut vom donaugraben her über die wiese und verschluckt den fuchs ... auch mit dem glas kann ich den fuchs nicht mehr erfassen

was jetzt folgt ist für den naturliebhaber in mir ein faszinierendes schauspiel ... für den fuchsjäger allerdings eine katastrophe ... in ständigem wechesl rollt eine nebelwelle nach der anderen über den donaugraben ... zwischendrin um ca. 01:00 wieder ein fuchs ... ist es derselbe? ... wieder keine chance auf einen sicheren schuss ... jetzt werden die nebelwellen höher ... auch die strommasten, die zuvor wie masten eines geisterschiffes, aus dem nebel ragten sind nun von diesem verschlungen ... die sicht lag bei ca. 50 m ... ich beschloss, in der hoffnung auf einen "kurzen"fuchs dennoch aus zu harren

genauso plötzlich wie er begonnen hat, war der spuk um 01:45 wieder vorbei ... nur vereinzelte nebelfetzen hielten sich hartnäckig zwischen den bäumen ... aber das wichtigste ... der wechsel und das schussfeld waren wieder deutlich einsehbar

um 02:10 nehme ich wieder eine bewegung wahr ... der blick durch´s glas bestätigt den fuchs ... wieder die 243 in anschlag ... diesmal erfasst ihn das glas ... der bursche ist ständig in bewegung ... macht sprünge, dass ich ihn aus dem glas verliere ... jetzt kann ich ihn aber mit freiem auge wieder erfassen ... die bewegungen sind zu schnell, zu unvorhersehbar um zu schießen ... ich entscheide mich ihn anzupfeifen ... er verhofft ... ich korrigiere bltzschnell die büchse ... der rüde liegt um 02:22 im feuer

keine sekunde zu früh ... in der erregung der jagd habe ich die wieder herinbrechende nebelwand nicht bemerkt ... langsam schiebt sie sich wieder über das offene feld ... diesmal macht sie auch vor dem windschutzgürtel, in dem ich sitze nicht halt ... eisige luft dringt in die kanzel ... sicht gleich null ... um 03:00 beschließe ich schließlich abzubaumen ... der nebel hält sich hartnäckig und einen hab´ ich ja ... also zurück in die warme stube

alles in allem eine wunderbare ansitznacht ...

... meint der jagawixa

ps: diesmal kein foto ... egal wie ich den rüden auch gedreht habe ... kein foto, dass für ein öffentliches forum geeignet wäre, zu machen
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

  • »Masterhorn« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 29. Januar 2013, 08:43

Friedrich Weidmannsheil!
:thumbsup:
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

49

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:56

Weidmannsheil! Klingt spannend, das Ausharren hat sich ausgezahlt. Einige wären wahrscheinlich nach dem ersten Nebel heim... ;)

MfG, Tschurtsch.

50

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:51

Weidmannsheil euch allen! :thumbsup:
War gestern auch wiedr draußen auf Fux, irgendwie klappts momentan mit den Roten nicht!
Hab zwar einen vorgehabt, aber er dürfte etwas gemerkt haben! Heute gehts in die nächste Runde und Morgen dann Baujagd! :D

WH Tom

51

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:17

#Respekt da tut sich ja einiges. Herzliches Weidmannsheil den Schützen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

52

Mittwoch, 30. Januar 2013, 03:17

dere,

@all: waidmannsdank

jagawixa
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

53

Freitag, 1. Februar 2013, 19:00


Weidmannsheil! Der Ranzbeller kam von der Fähe oder dir? ;)

Der Ranzbeller kam von der Fähe ...



Welche Fluchtstrecken hast du erfahrungsgemäß mit dem Kaliber?

Ca. 20m ... die .22 Hornet hat eben nicht soviel Energie.
Deshalb verstehe ich es manchmal nicht, wie man mit KK oder .17HMR einen Fuchs erlegen will.
Weidmannsheil,
Bergfux

54

Samstag, 2. Februar 2013, 10:44


Ca. 20m ... die .22 Hornet hat eben nicht soviel Energie.
Deshalb verstehe ich es manchmal nicht, wie man mit KK oder .17HMR einen Fuchs erlegen will.


KK fehlt die nötige Energie. Die 17HMR ist sehr rasant und hat auch eine grössere Zerstörung als 22er Mag oder Hornet.
Ich selbst habe noch nie die Möglichkeit gehabt einen Fuchs mit der 17HMR zu erlegen, jedoch kenne ich einige, die von 22 auf 17HMR umgestiegen sind.

Es ist ein Thema, wo die Meinungen wieder in allen Richtungen auseinander gehen werden. Jedes Kleinkaliber hat sein Vor und Nachteile. Das wäre ein gutes Thema, dass man in einem neuen Tread diskutieren kann.

Lg und WMH

David :)

55

Samstag, 2. Februar 2013, 11:30

Meine Hornet habe ich auf K-Hornet aufreiben lassen ............... eine tolle Patrone!
Kann ich nur empfehlen! :thumbsup:

WH Tom

56

Montag, 4. Februar 2013, 18:33

Waidmanns Heil @Masterhorn
...

Bin mir sicher wir werden in den kommenden Monaten ein paar Berichte und Bilder zusammen bekommen.

Weidmannsheil

schade.. habe ich zu spät gesehen.

Fotos meiner Winterfüchse nebst Bericht:

Im Fuchsansitz

Oder soll ich die Fotos auch noch hier einstellen?

Ich hoffe auch, dass noch einer oder mehr dazu kommen werden. Mindestens 5 Wochen verbleiben uns ja noch.
Ungut ists nur, dass uns der Schnee weg taut und somit das Schusslicht auch fehlt :S

Vergangene Nacht waren es allerdings gefühlte -15° im Fuchsansitz
Onblick, Waidmonns Heil und bestn Gruaß vom Gipfl...... #Bier


Treffersitz entscheidet!

Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

57

Freitag, 8. Februar 2013, 23:23

Hallo

ich konnte gestern um 20.30Uhr eine Fähe erlegen.

LG michi
»Michi« hat folgende Datei angehängt:

58

Samstag, 9. Februar 2013, 09:23

Sauber Michi! Weidmanns heil ;)

Lg aus Graz :)

59

Samstag, 9. Februar 2013, 12:22

Weidmannsheil! :)

60

Samstag, 9. Februar 2013, 13:36

Herzliches Weidmannsheil zur Roten, weiter so.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen