Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 9. Februar 2013, 21:45

Weidmannsheil
Weidmannsheil,
Bergfux

62

Montag, 11. Februar 2013, 13:41

Sauber, Weidmannsheil!! :thumbsup:

Tom

63

Montag, 11. Februar 2013, 14:02

WmH!

Kräftiges WmH zu deinem Fuchs! #Respekt

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

64

Montag, 11. Februar 2013, 19:01

Waidmannsdank euch allen.

65

Montag, 25. Februar 2013, 09:59

2 Füchse+ 1 Marder

Gestern, Sonntag, 24.2., super Neuschnee, letzter Schneefall ca. 4:00. Ich voller Motivation um halb 7 in der Früh raus ins Revier, um nach Marder, Fuchs und Sau aus zu spüren. Bei einem Naturbau eindeutig 2 Füchse, jedoch kann man diesen nicht bejagen, da die Hunde keinerlei Chance haben, den Fuchs zu sprengen.(früher Steinbruch, nur Geröll und Felsen, keine Möglichkeit zu graben- es konnte noch nie ein Fuchs erlegt werden). Bei den alten Bauernhäusern, wo ich normalerweise immer Marder oder Iltis ausspüren kann, interessanter weise nicht einmal eine Spur. Auch bei 4 weiteren Naturbauen keine Spur.
Gegen 11Uhr dann zum Frühschoppen, wo dann schon zwei Kameraden jeweils 2 Füchse ausspüren konnten.
Um 13:00 Treffpunkt bei einem alten, verlassenen(seit 30Jahren) Bauernhaus mitten in einem Wald, hier sollte ein Fuchs und ein Marder im alten Stadel sein. Ich stand mehr oder weniger in der "2.Reihe", gut 60-70 meter im Wald vom Haus entfernt, mein Vater ebenfalls in der 2. Reihe noch ein bisschen weiter weg.
Gleich nach dem Auslassen des ersten Terriers(9 Monate alt) wurde der Fuchs im Stadel gesichtet, er schliefte aber unter altes Gerümpel und Holz ein, dass alles umgeräumt werden musste. Gesagt getan, während der Arbeiten fällt auf einmal 1 Schuss, niemand kannte sich aus, auf was auf einmal geschossen wurde, da hörte man schon: Marder liegt. Der Steinmarder wollte sich heimlich davon machen während der Arbeiten, aber auf einer ganz anderen Stelle. Naja, zumindest der Marder konnte erlegt werden.
Jetz kommt das schier unglaubliche, aber kein Jägerlatein: ca. 13:30, die Umräumarbeiten gehen zügig voran, der Fuchs wurde ein paar mal gesehen, aber er springt nicht. Ich stehe schon ein wenig unruhig, da es durch den Wind gefühlte -20Grad hatte, drehe mich ein wenig hin und her, im Stadel eigentlich durch das geklempere und das Umräumen extrem laut, sehe ich gute 150 Meter hinter mir einen Fuchs ganz langsam richtung mir kommen. So, denke ich mir: wenn ich jetz schreie, dass alle ruhig sien sollen, ist er weg, also schaue ich ca. 5 Sekunden zu, dann macht er eine kleine Richtungsänderung, hat aber noch nichts vom Lärm oder den Jägern mit bekommen. Mitlerweile ist er ca. 60-70 Metern von mir weg, ich denke mir, näher kommt er nicht, und entschliesse mich zu schiessen- 2 Fehlschüsse, ich denke mir, das wird mir jetz keiner glauben, inzwischen fallen noch 2 Schüsse- mein Vater, eigentlich gar nicht die Richtung, in die der Fuchs abgerissen ist, aber er hat die Richtung noch geändert, hat ihn mit 2 Schrotschüssen leicht erlegen können(junger Rüde). Er nimmt den Fuchs, da er meinte, es sei der Fuchs vom Haus und geht Richtung der Autos, wo wir uns trafen, das Gewehr entladen und abgebrochen. Die 3 Jäger im Stadel haben von den 4 Schüssen nicht einmal was mitbekommen, auch die Anderen wussten von dem Fuchs nicht wirklich was, da ja nie "Fuchs" geschriehen wurde, bzw. die in der "1. Reihe ja keinen zu Gesicht bekommen haben. Dann um ca. 13:40 erledigten die 3 Terrier den Fuchs im Stadel, mittels Fangschuss konnte dan auch dieser zur Strecke gebracht werden(alte Fähe).
Natürlich dann bei den Autos wurde die ganze Geschichte noch einmal geschildert, da auf einmal 2 Füchse da lagen und keiner von den anderen was wusste. So etwas wird es auch wahrscheinlich kein 2. Mal geben, das bei einer Fuchs oder Marderjagd ein ganz anderer Fuchs erlegt wird.
Beim nächsten Bau konnte der Fuchs jedoch auch mit 3 Terriern nicht gesprengt werden, aber die Strecke mit 2 Füchsen und 1 Steinmarder war mehr als erfolgreich. Natürlich wurde die Strecke noch ein wenig gefeiert.

66

Montag, 25. Februar 2013, 10:12

Kräftiges Weidmannsheil allen Erlegern. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

67

Montag, 25. Februar 2013, 13:24

Bravo WMH! Super gschicht! :)

68

Montag, 25. Februar 2013, 17:56

Es kommt oft anders als man denkt. Herzliches Weidmannsheil den Schützen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

69

Montag, 25. Februar 2013, 19:15

Kräftiges Waidmannsheil den Schützen

LG michi

70

Dienstag, 26. Februar 2013, 04:33

dere,

einkräftiges waidmannsheil den glücklichen erlegern ...

... vom jagawixa
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

71

Dienstag, 26. Februar 2013, 07:49

Mitlerweile ist auch klar, von wo der Fuchs hergekommen ist: Im Nachbarrevier wurde auch bei einem Bau gejagt, der Fuchs ist dort gleich nach ein paar Sekunden gesprungen und es konnte nicht einmal ein Schuss abgegeben werden, da es so schnell ging und die Hunde ein bisschen zu bald in den Bau gelassen worden sind. Aber diesen Nachmittag haben auch die Nachbarn eine beachtliche Strecke zusammen gebracht: 3Füchse, 1Steinmarder, 1Baummarder. Die haben sich um 13:30Uhr getroffen und waren bereits um 15:30Uhr beim Wirt.

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:04

Ja ein Kräftiges WMH !!!!! :thumbup:


Lg Thomas

Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

73

Montag, 4. März 2013, 09:01

Hallo

mein Freund und ich konnten dieses wo noch 2 Füchse erlegen

er einen rüden und ich eine Fähe

LG michi
»Michi« hat folgende Dateien angehängt:

74

Montag, 4. März 2013, 10:42

WmH!


Wünsche allen erfolgreichen Fuchsjägern ein kräftiges WmH! #Respekt (Bei mir hat es heuer einfach nicht gepasst)

lg

Klaus

PS: Seit Freitag ist bei mir Fuchsschonzeit!
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


75

Montag, 4. März 2013, 18:24

Herzliches Weidmannsheil zum erfolgreichen Fuchswochenende.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

76

Montag, 4. März 2013, 22:20

Weidmannsheil! Bei mir war heuer leider auch nix mit den Füchsen. Eine Chance hatte ich, da war er leider zu weit weg. Sonst sind wir halt auf die Sauen gegangen, das hat Prioriät. ;)

MfG, Tschurtsch.

77

Dienstag, 5. März 2013, 07:43

Weidmannsheil den beiden Erlegern!

78

Sonntag, 31. März 2013, 09:49

Nun hatte ich endlich Zeit um den Jagdschmuck für meine bessere Hälfte fertig zu machen.
Es ist leider kein Edelweiß geworden, denn soviel Füchse erlege ich nicht. Habe aber eine nette Fassung (Brosche) finden können:

Auskochen der Fuchshaken


Säubern der Fuchshaken


Bleichen der Fuchshaken


Lackieren der Fuchshaken


Befestigen der Fuchshaken in der Brosche / Fassung


FERTIG
Weidmannsheil,
Bergfux

79

Sonntag, 31. März 2013, 10:51

Saubere Arbeit. Gefällt mir.

Sag mal die Brosche ist vom Ostiroler Jagdschmuck oder?
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

80

Sonntag, 31. März 2013, 10:58

Saubere Arbeit. Gefällt mir.

Danke.


Sag mal die Brosche ist vom Ostiroler Jagdschmuck oder?

Ja genau ... die haben tolle Sachen zu erschwinglichen Preisen.
Weidmannsheil,
Bergfux

Ähnliche Themen