Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:09

Sau Verwüstung der Extraklasse

Hallo Freunde der Jagd!

Ich war heute mit unsrem Forumskollegen David in der gegend rund um Aflenz, Thörl und Turnau Fliegenfischen. die Fischerrei war für die Jahreszeit in Ordnung. Eher zach aber doch haben wir gefangen.

Warum ich hier poste hat natürlich einen anderen Grund.

Der Bach wo wir waren ist 4 Fahrminuten von unser Jagd (bzw der meines Vaters) entfernt und wir kmen nicht umhin kurz vorbei zu schauen. Da die Zeit drängte beschlossen wir nach kurzer Besichtigung der Reh Fütterung und der neuen Sau Kanzel (Die Wände wurden sogar mit Dämmwolle ausgekleidet, inklusive Metermaß für Schnapds und allem drum und dran *bravo ) ab ins Tal zu fahren um endlich mit dem Fischen zu beginnen.

Auf halben Weg zum Fluss runter sahen wir auf einmal ein Stückerl Wiese, das hergerichtet war als ob da 40 Sauen drauf waren. Alle Wiesen im Umkreis waren ebenfalls gebrochen und auch bei uns im Revier sah man frisch die Spuren der Kittel. Auch wenn sie erst seit kurzem bei uns gesichtet werden.

Nicht mehr lange und wir werden ebenfalls nicht wissen wohin vor lauter Sauen!

Nun lass ich die Bilder für sich sprechen, die roten Kreise sind die Färten die ich ausgemacht habe. Leider nicht die besten Bilder wegen der Dämmerung und dem nicht umbedingten Pro Fotoapparat....

Grüße!
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sauen 1.jpg (45,9 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2016, 21:14)
  • Sauen2.jpg (48,39 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2016, 21:14)
  • Sauen3.jpg (54,21 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2016, 21:14)

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:12

Re: Sau Verwüstung der Extraklasse

und nochn paar Bilder:
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sauen4.jpg (51,01 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2015, 13:28)
  • Sauen5.jpg (52,24 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2015, 13:28)
  • Sauen6.jpg (59,43 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2016, 12:33)

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:15

Re: Sau Verwüstung der Extraklasse

und noch eine Fährte
»Pikeattack« hat folgende Datei angehängt:
  • Sauen7.jpg (47,37 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2016, 17:11)

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:03

Re: Sau Verwüstung der Extraklasse

*wie Wahnsinn da haben sie sich aber ausgetobt.

Ja die Sauen werden kommen. Hatten bis jetzt in der Süd-STMK (südlich von Graz und Richtung DL) immer nur die Meldung, dass die Sauen kurz da sind. (sie ziehen durch).

Heuer ist es das erstemal, das man von den Waidkammeraden hört, dass die Kitteln noch immer da sind.
Und das nun schon seit 2 Monaten.

Ich glaub auch das wir uns warm anziehen können wenn die Sauen bei unseren Sterzbauern einfallen.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:45

Re: Sau Verwüstung der Extraklasse

Das orge war auch muss ich noch dazu sagen, das die Sauen teilweise bis zu einen halben Meter tief gegraben haben. Also die suchen wie narrisch nach tierischem Eiweiss.

Danach hatten wir auch noch Anblick von 5 Stück Rotwild. Einer davon war von der 1er Klasse.