Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Januar 2013, 10:34

Trauriges Ereigniss!!!!

WmH!

Es ist Leiter kéin Film und dieser Junge wird nie mehr zu seinen Eltern nachhause kommen *traurig

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/…rschossen.story

Mehr kann ich dazu nicht schreiben bin Ratlos!!! *idontknow

SOWAS SOLL UND DARF EINFACH NICHT PASSIEREN!!!!!

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


2

Montag, 21. Januar 2013, 11:19

Hab den Bericht in der Krone-Online gerade auch erst gelesen.

Ein sehr tragischer und VÖLLIG SINNLOSER UNFALL! Den Angehörigen gilt mein tiefstes Beileid....



Was hat den Weidkameraden da nur geritten? Alle regeln und Gebote wurden außer Acht gelassen ... Schuss in den Trieb, Ziel nicht eindeutig angesprochen usw.



Leider sind es genau diese Sachen die die Jägerschaft ins Querfeuer der Öffentlichkeit bringt, auch wenn es ein Einzelner war der den Schuss abgegeben hat. Die Nachrede ( sogar Beschimpfungen wenn man sich die Kommentare durchliest) gelten allen



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

3

Montag, 21. Januar 2013, 11:24

Eine Tragik von unwahrscheinlichem Ausmaß! Ich habe zwar keine Treibjagd Erfahrung, aber das darf NIE passieren! Warum schießen immer wieder Jäger auf "dunkle Flecken" - so verantwortungslos und blind vor Schussgeilheit? Es ist zum Kotzen. Vergessen die Leute was es bedeutet ein Gewehr in Händen zu halten? Strecke machen um jeden Preis. *mad

MfG, Tschurtsch.

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2013, 11:32

Genau du sagst es !!!!!

Schussgeilheit !!!!! traurig aber wahr !!!!

Ich bin viel auf Treibjaden unterwegs und erleb das immer wieder !!!!! X( ;(

MfG Thomas

5

Montag, 21. Januar 2013, 11:41

Es ist immer schwer wenn man selbst passioniert das Weidwerk ausübt, zu irgendwelchen Vorwürfen der Jagdgegner einen Kommentar abzugeben !
In diesem Falle aber und in jedem anderen Fall auch,bei dem Menschen durch solche Handlungen verletzt werden oder gar zu Tode kommen gibt es keine Entschuldigung !!! Auf einen "schwarzen Fleck" zu schießen zeugt von Schußgier und völligem Außerachtlassen des Ansprechens!
Auch bei Treibjagden darf der Schuß auf flüchtiges Wild nur nach genauer Ansprache abgegeben werden - ist dies nicht zu 100% möglich,hat die Kugel im Lauf zu bleiben und es gibt KEINE Ausrede ! Wir sind doch alle nicht so arm daß auf alles geschossen werden muß - noch dazu wenn man damit Menschenleben gefährdet. Ich bin zutiefst erschüttert und bestärkt in meiner Abneigung gegen Riegler und Treibjagden wo man sich nicht zu 100% auf die Schützen verlassen kann weil man sie zumeist nicht einmal genau kennt !
Man kann immer wieder nur appellieren und die alte Weisheit hervorholen : WAS DU NICHT KENNST,DAS SCHIESSE NICHT !!!!
Und auch bei der Einzeljagd oder beim Ansitz muß das Gültigkeit haben !

Mein tiefes Beileid den Angehörigen !

Weidmannsheil
Rudi

6

Montag, 21. Januar 2013, 11:55

Als ich gestern in der Früh dies im Teletext gelesen hab, dachte ich mir - O Gott

Dannach die etwas genaueren Berichte gelesen.

Der junge Mensch hat sein Leben ausgehaucht , der unglückliche Schütze ist für sein ganzes Leben gestraft.

Und das Wasser auf den Mühlen........

Wiederum eine bestätigung, warum ich und einige mehr in unserer Jagdgesellschaft Negativ zu Rieglern eingestellt sind.

Aber, der Jagdleiter - hat sicher die notwendigen Anweisungen gegeben.

Alle Teilnehmer hatten Signalwesten , wenn man den Berichten glauben schenken kann.
Geschossen hat ein Jagdgast.

Kannte er das Revier ? Hatte er Jagderfahrung oder eben nur eine Jagdkarte ?

Alles Fragen, doch geben sie dem jungen Menschen das Leben nicht mehr zurück.

Was bleibt übrig ?

Menschliches Schicksal, verzweifelte Eltern , negative einstellung zu den" Grünröcken".

7

Montag, 21. Januar 2013, 12:33

Fassungslos

Leider kann man so was immer wieder nicht rückgängig machen!
Ich bin mir sicher, es war wahrscheinlich Übermut, und wahrscheinlich der Drang, unbedingt eine Sau zu erlegen.

Den Eltern und Angehörigen spreche ich meitn tiefstes Beileid aus!

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"- gilt auch bei uns Jägern!!!

Ich bin mir sicher, dass vor der Jagd auf die Sicherheitsbestimmungen hingewiesen worden sind, auch wenn man sie im Jahr zig mal hört, und immer meint: es passiert j aeh nichts, sollte man bei jeder Jagd, egal ob Fuchs, Entenjagd, Treibjagd, Riegel,.......
die Sicherheitsbestimmungen jedesmal ernst nehmen!
Nachher ist es IMMER zu spät!!!

8

Montag, 21. Januar 2013, 15:46

Unfassbar aber leider die wahre Realität.

Mein tiefstes Beileid den Angehörigen.

Der Schuß auf einen dunklen Flecken ist unverzeihlich und nicht gutzuheißen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

9

Montag, 21. Januar 2013, 20:24

Weidmannsruh

Unvorstellbar aber leider passiert *mad Ich habe bei Treibjagden schon selbst erlebt wie jemand in den Trieb geschossen hat
und der natürlich sofort nach Hause geschickt wurde!Das ist natürlich indiesem Fall überflüssig und so bleibt mir nur zu Wünschen:

Weidmannsruh unserem Kameraden,viel Kraft für die Familie und auch dem Todesschützen wünsche ich er möge damit fertigwerden!

10

Montag, 21. Januar 2013, 20:33

Wirklich schlimm und traurig.

Ich weiß nicht, ob man je damit abschließen kann, wenn einem sowas passiert ist. (Der Schütze)

Der Familie und den Freunden wünsch ich, dass sie damit irgendwann umgehen können. So tragisch...
Weidmannsruh!
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:46

Eine Tragik von unwahrscheinlichem Ausmaß!!!
Traurig !!!!!

Aber was noch Trauriger ist ...
ist das das er alkoholiesiert war der Schütze,hab ich heute gehört und gelesen.... :cursing:

12

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:09

Die Schlinge zieht sich immer enger........
Das manche nicht zuerst DENKEN und dann Schießen können X(

krone.at

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Ähnliche Themen