Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:18

Fuchs abbalgen in 2 Minuten

Bin hier auf ein sehr interessantes Video gestossen.
Fuchs abbalgen

Das wär doch einmal zum Ausprobieren. Fehlt nur noch ein Fuchs :D

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:57

Wir sind am Samstag vom Kurs aus auch beim Fuchs abbalgen, der macht das anscheinend auch unter 5min....allerdings schärft er alles aus.

bin schon gespannt 8)
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:52

Ui, ned schlecht. Sollt ich mir merken, aber im Winter ist es denk ich nicht ganz so einfach... ;)

Video gleich hier ansehen:


MfG, Tschurtsch.

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:30

Ich denke der Trick ist, dass der warme Fuchs abgebalgt wird und nicht der, der oft ein paar Tage auf einem Baum hängt.
Aber vielleicht können ja die Raubwildexperten mehr dazu sagen ^^

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 02:40

dere,

... der Trick ist, dass der warme Fuchs abgebalgt wird ...


genau so isses ... der warme fuchs geht am besten zum streifen

den "abgehangenen" fuchs klopfe ich zuerst mit einem glätteisen ab ... schneide dann ein kleines loch in den balg um mit druckluft den balg vom kern zu trennen ... lässt sich dann auch leicht streifen ...

... meint der jagawixa
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 07:58

druckluft

ja, ich kenne auch den trick mit der druckluft, dann gehts sicher auch so in 5 minuten

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:14

Die Technik ist gut und schnell, aber der Balg ist dann eher für einen Mantel oder Mütze zu gebrauchen. Für einen Balg, denn man sich aufhängen möchte, ist er schöner, wenn er als ganzes ausgelöst wurde. Ich verpase dem Fuchs sowieso nur hinten an den Läufen einen Schnitt und ziehe in dann ab wie eine Socke. Geht auch ganz gut, dauert aber wesentlich länger :)

WMH

David

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:40

WmH!

Muss ehrlich zugeben hab ich noch nie gemacht. :thumbup:

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2013, 07:06

Na ja ich brauch ca 10min, für a Gösser beim zusehen ...hihihi

Ich bin dafür zu .......... , hab nie glück mit der Rutte...de reist ma meistens ab ... ;(
Drum lass ich es mir lieber machen ... :whistling:

Ähnliche Themen