Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 24. März 2014, 07:33

Beste Bewertung

Am Samstag war die Bewertung der Junghunde angesagt:

Meine Hündin: 2mal V, also V,V, Rauhaar, Brustumfang: 46cm, Schulterhöhe: 36, also beste Voraussetzungen zum Züchten! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe!
AM Nachmittag stand dann die Spurlaut-Prüfung an, die jedoch ein Reinfall war, da es viel zu Trocken war, nur 2 von 12 Hunden konnten bewertet werden, meine Haska hätte einen 3er bekommen, den ich aber nicht ganz eingesehen habe (warum möchte ich hier im Forum nicht schreiben) also habe ich zurück gezogen und ´wiederhole die Prüfung später einmal, wenn der Bewuchs besser und es nicht mehr so trocken ist.

Wmh, Martin
»Martl1988« hat folgende Dateien angehängt:

22

Montag, 24. März 2014, 08:06

Weidmannsheil!
Gratuliere Dir zu Deiner prächtigen Huendin.
Sie wird sicher ein perfekter Jagdbegleiter. :thumbsup:
Weidmannsheil Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. März 2014, 10:30

Gratuliere zu 2xV, ist wirklich a ganz a liebe deine Haska hoffe das sie dir noch viel Freude bereitet. Führst du sie auf zum Rehabwurfstangen suchen auch ab wie auf Foto Nr. 4?

WmH Chris

24

Montag, 24. März 2014, 10:51

Führst du sie auf zum Rehabwurfstangen suchen auch ab wie auf Foto Nr. 4?


Eigentlich habe ich auf das gar nicht gedacht, ich habe nur das Apportieren mit Abwurfstangen begonnen, da sie diese sofort angenommen hat, mitlerweile hat sie mir schon 2 Stangen von selbst beim Rehfüttern gebracht. Also ein positiver Nebeneffekt. :love:
Abführen tu ich sie jetzt einmal auf die Prüfung, und nachher eigentlich auf alles, wo ich sie nur einsetzen kann, ich habe sie auch schon einmal auf eine angefahrene Rehgeiß gelassen, wunderschön anzusehen, wie sie das kranke Reh ohne Wildbretzerstörung abgedrosselt hat. natürlich habe ich jetzt den negativen Nebeneffekt, dass sie momentan nur die Rehe interessieren und beim Spurlaut auf Hase sehr leicht durch Rehfährten abgelenkt wird, was ich aber sicher noch heraustrainieren kann.

Ich halte euch auf den Laufendem.

Wmh, Martin

Ähnliche Themen