Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. März 2013, 16:09

Deutscher Jagdterrier oder doch Foxterrier?

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Foxterrier, bzw. deutschen Jagdterrier?
Mir ist Ende Dezember mein Jagdterrier abhanden gekommen, war sehr zufrieden und möchte mir jetzt auch wieder einen Welpen anschaffen. Nur bin ich ein wenig in der Zwickmühle, da ich von 2 Würfen (1Jagdterrierwurf, 1 Foxterrierwurf) mit jeweils extrem gutem Stammbaum und ich beide Hündinnen kenn, einen Welpen haben könnte. Ich möchte den Hund hauptsächlich auf Fuchs und Marder einsetzen, nur fallweise zur nachsuche auf Reh und Wildsau, da mein Nachbar einen deutschen Kurzhaar hat, der bei der Nachsuche sicher besser und verlässlicher ist.

Kann mir da jemand einen Tipp geben :?:
DANKE

2

Montag, 4. März 2013, 19:56

Hallo

Du hattest ja schon einen DJT. Wenn du mit dem schon zufrieden warst was würde gegen einen sprechen.

Ich habe zb. einen Rüden und finde daß er fast zu gross für Kunstbaue ( die mit den "Wabensteinen") ist.

Foxterrier sind auch gute Hunde. Ich glaube das es bei den beiden Rassen egal ist welchen du dir zulegst. Sind beide Top. Kommt natürlich auch aufs Wesen und die Ausbildung an.

Du hast eher ein Luxusproblem das du gerade 2 Würfe in deiner nähe kennst und deshalb auswählen kannst. :thumbsup:

Andere müssen wiederum Monatelang suchen bis sie einen venünftigen Wurf finden.

Wmh nickback

3

Dienstag, 5. März 2013, 10:51

Ja, ich war sehr zufrieden mit dem DJT, nur wenn ich dei beiden Zuchthündinnen vergeliche ist die Foxterrierhündin weit angenehmer zu führen und "treuer", was sicher mit der ausbildung und dem Hundeführer zu tun hat. Jedoch hat er nicht so eine Schärfe wie z.b. die DJT Zuchthündin.
Beide Hundeführer schwören natürlich auf ihre Hunde, am liebsten würde ich mir ja beide zulegen, aber da hat meine Freundin etwas dagegen. ;( Natürlich habe ich dann die Zeit auch nicht, dass ich 2 auf einmal abrichte.
Hat irgendwer noch bessere Erfahrung mit Foxterrier?
rein aus dem Bauch heraus tendiere ich ja eher zum Foxterrier, kann aber nicht sagen warumm. :)

4

Dienstag, 5. März 2013, 13:49

So wie der Bauch tendiert sollte man sich entscheiden ;)

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

5

Montag, 13. Mai 2013, 07:28

Nun ist es so weit!

Ich habe mich jetzt für den Jagdterrier entschieden,den ich ende Mai bekomme.

Ich hätte eine Frage an "alte", erfahrene Hundeführer: Hätte jemand einen Tip für einen Hündinnennamen mit H?

Vielleicht hätte jemand einen Tip, ob es irgend ein Buch, bzw. im Internet wo was zu finden ist.

Danke im Voraus

6

Montag, 13. Mai 2013, 08:49

Hera würde mir da einfallen!
Gib einfach bei google Hundenamen mit H ein und fertig!

WH Tom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

7

Montag, 13. Mai 2013, 09:48

http://www.hundenamen.biz/hundenamen-huendinnen-h/

Da sind schon ein paar außergewöhnliche dabei. :thumbsup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

8

Montag, 13. Mai 2013, 10:49

Danke für di Infos, ich glaube, ich habe schon einen gefunden, muss ich aber mit meiner besseren Hälfte noch abklären.
@Samoht: Hera hat leider schon mein Onkel, der auch von diesem Wurf eine Hündin bekommt.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. Mai 2013, 10:58

Ein vor kurzem verstorbener Jagdkollege von mir hatte eine

"Hella"

War eine tolle Hündin......

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

10

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:50

Juhu! Morgen ists soweit, da bekomm ich meinen Jagdterrier!

Werde gleich ein paar Fotos hereinstellen von meiner HASKA.

11

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:22

Die erste Hürde hast ja schon genommen, und morgen folgt die Zweite.

Sind ja zum Glück nur mehr einige Stunden :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

12

Montag, 17. Juni 2013, 12:00

Haska vom Iglsfeld

Wie versprochen hier 2 Fotos von meinem kleinen "Reisser"

"Sitz" kann er schon, bin neugierig, wie schnell er alles andere lernt.
»Martl1988« hat folgende Dateien angehängt:
  • Haska 1 pdf.pdf (323,29 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2022, 19:58)
  • Haska 2 pdf.pdf (290,07 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. September 2020, 08:33)

13

Montag, 17. Juni 2013, 12:17

Super, viel Spaß mit deiner neuen Kameradin!
Halt uns am Laufenden... :)

MfG, Tschurtsch.

14

Montag, 17. Juni 2013, 12:20

WmH!


Viel Spaß mit deinem kleinem neuen Freund wünsche ich dir! #Respekt :thumbsup: :thumbup: #Respekt

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


15

Montag, 17. Juni 2013, 14:02

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Reisser, echt SÜSS *love

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

16

Freitag, 21. Juni 2013, 11:00

Schuhe zerbeissen

So, die erste Woche ist relativ gut "überstanden", nur ca. 1-2mal pro Tag ins Haus gemacht, aber habe ihn immer gleich erwischt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was man gegen das Schuhe zerbeissen und vertragen machen könnte.

17

Freitag, 21. Juni 2013, 13:16

was man gegen das Schuhe zerbeissen


Habe immer etwas zum kauen gegeben zb. Ochsenziemer und hatte bei meinen Welpen dieses Problem nicht :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

18

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:37

Haska

Meine kleine Hündin ist jetzt ein halbes Jahr alt, sie wächst und gedeiht, manchmal noch extrem verspielt, und lästig, aber mitlerweile apportiert sie mir schon Enten aus der Donau, wie heut morgen bei der Entenjagd, wo sei mehrmals mir eine Ente gebracht hat, nachher ging ich mit ihr noch zu einem Bau, wo ich sie ein paar mal einschliefen lies, hat auch ganz gut funktioniert. Ich freue mich schon richtig auf den Winter, wo ich sehen kann, ob sich meine Zeit und die Mühe, die ich angewendet habe, Früchte tragen.

Weidmannsheil!!

DSCN2150

DSCN2146

DSCN2150

19

Montag, 7. Oktober 2013, 15:40

Super, was steht denn im Winter an? ;)

MfG, Tschurtsch.

20

Montag, 7. Oktober 2013, 20:10

Fuchs, bzw. Marderjagd. Ob es zur Saujagd kommt, wird sich heraus stellen.
Bei den Herbst- Treibjagden werde ich sie aber noch angeleint mit nehmen.

WMH, Martin

Ähnliche Themen