Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 20. April 2014, 16:56

Servus,

da mir dieses jagdliche Brauchtum sehr gefällt, habe ich mir zum Erlernen ein kleines Jagdhorn zugelegt. Aus Zeitmangel am Wochenende zuhause möchte ich es unter der Woche in Wien erlernen. Kann mir hierzu jemand von euch einen Tip geben?

wmh

22

Sonntag, 20. April 2014, 19:00

Ja,

blas die erste Zeit nur mit dem Mundstück.
Versuch immer den gleichen Ton für einige Sekunden zu halten, dann machst einfach 2/4 und dann 4/4 ....ist super für den Ansatz.
Das ganze ist zwar etwas lästig, aber es hilft nichts....da muss man (auch ich gerade) durch ;-)

Such mal unter Jagdhornfuchs im Netz, ich finds als Anfänger ganz brauchbar.
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

23

Sonntag, 20. April 2014, 21:17

Mir hat am Anfang jemand den Tipp gegeben, so oft wie möglich nur durch die Lippen zu blasen - so, dass man ein "brrrrr" dabei macht.. aber eben nur mit der Luft.

Viel Freude beim Erlernen!! :-)
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.