Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. April 2013, 10:57

Hochstand Unterkonstruktion Schrauben??

Weidmannsheil, und Hallo Zusammen

Ich hätte eine Frage an die Hochstandprofis unter euch!!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schrauben von Hochstand Unterkonstruktionen?
?(

....Nägel reißen nicht so leicht ab,sind etwas billiger, und man braucht auch keinen Akkuschrauber!

....Schrauben geht natürlich schneller, und die Verbindung lockert sich auch nicht mehr!! (kein Nachnageln in Frühling)

Jedoch reißen Standard
Schrauben meiner Meinung nach schnell ab und sind nicht so flexibel wie Nägel!
Also falls jemand Erfahrung mit Spezialschrauben evtl. aus der Zimmereibranche hat....???

Freue mich schon über eure Antworten

Wmh Markus



Mit einem kräftigen Weidmannsheil

Max

2

Montag, 1. April 2013, 20:40

WMH Markus

Teils Teils muss ich sagen. Manche werden genagelt (Rundholzunterkonstruktion) und der andere Teil geschraubt (Vierkantholz).
Jede Art und weise hat so seine vor und Nachteile. Wie du schon selbst gesagt hast. Nägel brechen nicht so einfach und Schrauben halten besser.

Ich für meinen Teil denke eine gesunde Mischung aus beidem ist hier der richtige Weg.

Von den Billigschrauben aus dem Baumarkt würde ich aber generell die Finger lassen.

Bezugsquellen wären die Fa. Berner, Fa. Würth oder auch die Fa. Wimmer.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Dienstag, 2. April 2013, 00:45

Schrauben für die Unterkonstruktion eines Hochsitzes habe ich noch nie verwendet und werde dies auch nie tun, da sie erstens leicht abreissen(speziell bei verspannungen) und zweitens nur wenige Jahre halten gegenüber Nägeln.


pezialschrauben evtl. aus der Zimmereibranche


Zimmermänner verwenden Nägel.


Das einzige ausser Nägel für das Untergstell die ich ab und zu verwende sind Gewindestangen ;)

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen