Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. April 2013, 14:44

Zangtal was ist hier los??

Hallo Leute

Wie ihr ja alle wisst bin ich des öfteren auf dieser Anlage. Nur was sich eigentlich in letzter Zeit dort abspielt passt auf keine Kuhhaut mehr.
Ich frage mich für was wir hier Zahlen (steirischen Jäger). Die Anlage gehört uns und steht unter einer miserablen Leitung.

Neulich, ein kleines Beispiel:
Sitze ich am Kugelstand im Freien. Plötzlich Finster am Stand. Denke mir das kann aber jetzt nicht sein. Blick auf die Uhr, 15 Minuten geschossen, 30Minuten gebucht.
Nach hin und her was da eigentlich sei, sagte mir der Standbetreuer, "Ach das wissen wir da ist ein Lager bei der Führungsrolle hin. Sicherung gefallen."
8| 8| Was??? und für was ist der Stand noch in Betrieb, Warum wird nichts gerichtet? Antwort - Achselzucken und : "wird schon gerichtet werden."
Die haben eigentlich den ganzen Winter Zeit gehabt die Anlage für den Vollbetrieb auf Vordermann zu bringen. ?(

Schon angesäuert bin ich dann noch eine Runde Tontauben schießen gegangen. Da konnte ich dann nicht mehr und musste die Zustände an dieser Anlage Fotografieren.
Seit dem Forumtreffen wo schon die gleichen Zustände herrschten, wurde nichts gemacht. Na gut zwei Paletten haben eine Zweckentfremdung gefunden.
Kostet so eine bescheuerte Ladung Schotter zu viel??? Muss unser Beitrag für die Jagdkarte schon wieder erhöht werden um die Umstände zu mildern?

Wenn ich da andere Stände vergleiche, die teils größer sind oder auch kleiner, aber mit Hirn geführt werden, stellt es mir noch einmal die Nackenhaare auf wie stümperhaft hier im Zangtal gearbeitet wird.
Und was auch noch dazu kommt, die Anlage ist teurer als z.B.: die hoch Moderen in Wiener Neustadt. Wo bitte fließt unser Geld hin? In Säcke wo es nicht hin gehört?

Seit langer Zeit wird der 200m und 300m Stand versprochen. Gebaut wurde er auch schon. Nur bekommen wir keine Genehmigung. ?( ?( ?(
Wie Blauäugig kann man nur sein, einen Stand zu bauen bevor man eine Standbewilligung hat. Wieder einmal Geld beim Fenster raus geschmissen. Bis diese Anlage in Betrieb geht, falls diese es überhaupt schafft, ist sie wieder zu sanieren. :cursing: :cursing: Wieder Geld.

Ein Jagdparcour mit neuem Vordach gutem Gelände tolle Tauben, ist nicht mehr geöffnet da es Probleme mit irgendwas gibt. Keiner kann genaue Auskünfte geben. Die vergammelt dort wieder. Für was ???? :cursing:

Jagdlich einzig benützbar ist der Entenstand mit 4Maschinen wobei zwei die gleichen Tauben simulieren. Und dafür zahlen wir pro Serie bis zu 7,90 Euro. Abzocke. Geschweige denn, das diese Anlage am Vormittag durch die Sonne nicht zu beschießen ist. :thumbdown:

Wie es aber funktionieren kann, zeigt der Trap-Stand. Hier passt es. Warum?? Kommt da mehr Geld rein??

Anbei habe ich ein paar Bilder für euch damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.
Mir kommt nur das *uebel wenn ich die Bilder sehe.

Erstes Bild. Wenn es hier regnet steht hier das Wasser und man benötigt schon Gummistiefel um sich am Terminal an zu melden. Eine Fuhre Schotter würde das Problem schon beseitigen. Paletten sind ein Witz. :thumbdown:


Die nächsten beiden Bilder sprechen ja schon für sich selbst. Einfach schäbig und vergammelt. :thumbdown:



Dieser Müll liegt seit dem der Stand wieder geöffnet wurde. Man schießt zum Teil auf einer Müllhalde. :thumbdown:


Wie es laufen kann zeigt der Trap-Stand. Vorbildlich :thumbup:


Auch der Unterstand passt und ist auch sauber. Wege geschottert und trocken. Man kann mit normalen Halbschuhen gehen. :thumbup:


Sauber und es wird auch repariert wen etwas kaputt ist. Siehe links unter dem Dach. Warum nicht überall so??



Ich frage mich wie lange müssen wir steirischen Jäger uns das Geld noch aus der Tasche ziehen lassen???? :cursing: :cursing:

Traurig aber Wahr ist auch, dass auf dieser Anlage alle Jahre ein großes Event über Waffen und Zubehör gestartet wird. Eine Aushängeschild für uns Jäger. Na Bravo. Oder doch nur eine billige Werbemöglichkeit und Messe für den Betreiber damit er hinterher wieder Waffen und Munition verkaufen kann?? Auf unsere Kosten. :thumbdown:


DANKE NEIN!!!
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

2

Dienstag, 2. April 2013, 16:30

Wenns net so treurig wäre, würde ich einen "Steirerwitz" daraus machen wollen.

Im Ernst jetzt aber, die Anlage ist ja noch gar nicht so alt oder ?

Natürlich ist es Arbeit, Zeit und Geld . Doch immerhin ist es die Landesschießstätte.

In Kärnten können wir davon derzeit nur träumen, von einer " Landesschießstätte".

In meinem Bezirk gibts gar keine :( . Die gut funktionierende habens vor 4 Jahren zuadraht.

Seitdem wird ein Standort gesucht, und gesucht und gesucht und gesucht und....

Wenn dann ein perfekter gefunden wird, waren beim einen die JÄGER vor Ort dagegen, beim anderen die Lärmmessung, wiederum bei nächsten Grundstücksspekulationen usw.

Ich könnt jetzt sagen, mir eh egal, weil ich habe sowieso keine Zeit, um auf einer Schießstätte wurzeln zu schlagen.

Und wenn ich meine Waffe kontrollschießen muß, hab ich immer jemanden kurzfristig in reichweite, der mir das abnimmt.

Aber stören tuts mich derwegen mächtig, das wir keine im Bezirk haben.

Gerade deshalb könnts ihr eigentlich glücklich sein, das es bei Euch eine " Landesschießstätte" gibt.

Diese jedoch sollte ein Spiegelbild der Landesjagdgesellschaft sein, so würde ich dies sehen.

3

Dienstag, 2. April 2013, 19:46

Habe den desolaten Zustand beim Forumstreffen schon fast bewundert :cursing:

Bei dem Betreiber wundert mich nichts, ehrlich gesagt.

Mir ist Wiener Neustadt viel lieber, weil ganz einfach perfekt, oder ich fahre bei uns in der Gegend zum Schießplatz, der ist zwar kleiner aber vom Zustand her Gold dagegen.

Arme steirische Jäger.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

4

Mittwoch, 3. April 2013, 11:46

Ein ordentlicher verfasster Brief mit Bildmaterial ist an die steirische Jägerschaft gegangen.
Mit der Bitte um Stellungnahme.

Ich bin schon mal gespannt was hier zurück kommt oder wann.

Werde Euch auf dem laufenden halten. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

5

Mittwoch, 3. April 2013, 11:55

Gute Idee, danke. Mich würde generell mal eine Kostenaufstellung interessieren. Also wie viel kostet was und wie viel kommt rein. Der Betreiber sollte meines Erachtens nach nur bei Munition und sonstigem Zeug ausm Shop verdienen. Und an den Ständen gerade so viel, dass das Personal bezahlt werden kann.

Hab mich zuletzt auch geärgert, als wir beim Enten Stand waren und bei einmal drücken gleich 2 Tauben geflogen sind. Kostet ja auch Geld... Und das mit den Paletten ist beim Jungjägerstand noch ärger. Dort sind drei in den Schlamm gestellt und fertig. Gerade jetzt wo die ganzen Jungjäger für die Schießprüfung üben müssen wäre eine kleine Sanierung nicht verkehrt.

MfG, Tschurtsch.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. April 2013, 12:57

Das was im Zangtal abgeht sind in etwa Komunistische Methoden wie sie früher in Ungarn normal waren und jetzt zum Teil auch noch so sind.....

Wir leben einfach in den Tag hinein mit dem was da ist..... Sanierung Fehlanzeige...... Bis es dann einen totlen Crash gibt und dann schreien wir ganz laut um Hilfe..... Weil es ist uns ja bis Dato noch nicht aufgefallen das da was nicht passt......

Gratuliere dem Betreiber der Anlage das er es schafft uns Eigentümer so zu verarschen.... Aber das größte Glück das der Pächter hat ist ja das der Eigentümer nicht in die Insolvenz gehen kann :)

Deshalb ausnutzen so lange es geht und dann soll der nächste kommen und das ganze in Ordnung bringen......

Traurig aber wahr, das es sich hier auch noch um Vorstandsmitglieder der steirischen Landesjägerschaft handelt......

Weidmannsheil
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

7

Mittwoch, 3. April 2013, 13:18

Tja Rocces,

wir haben ja beim Treffen schon einiges gesehen was da schief läuft.

Meiner Meinung nach geht es zum Teil schon in den Bereich der Fahrlässigkeit was den Zustand der Hütten am Entenstand angeht.
Das Tragwerk ist durch und durch morsch, da kannst dir bei starkem Wind nicht mehr sicher sein.

Die Paletten zeigen auch alles, war froh daß ich passendes Schuhwerk anhatte ....

Für mich als Gast war es ein mehr als erbärmliches Bild was mir da im Zangtal geboten wurde. Die Fehlerhafte Wurfanlage die so zum Spass mal gleich 2 Tauben fliegen lassen hat, die "NEUE" Fernbedienung für den Stand ...... wer das Ding gesehen hat weiß wovon hier die Rede ist und und und.

Ich kenne die Anlage des OÖ LJV in Viecht, die ist auch um vieles Besser im Zustand.



Dein Brief bewirkt hoffentlich etwas ...

Eigentlich sollte da von den Steirern eine ganze Menge an Briefen rausgehen, Kopie an die Bezirksjägermeister auch noch gleich ....



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

8

Mittwoch, 3. April 2013, 18:53

Hallo!


Mich zipft dieser Familienlastige Zustand dort sowieso an.

Ich bin nur froh dass die Jagdgeschäfte mit Tradition nicht mehr lange so rumtun können, gut das es zum Beispiel Kettner und so weiter gibt. Der bestimmte von dem die Rede ist glaubt ja wirklich er hats erfunden. Ich hoffe er hat dran zu nagen dass die Jägergeneration mittlerweile auch im Internet schauen kann und Preisvergleich normal geworden ist.

Ich dachte eine gute Adresse, doch als ich rausgfunden hab dass mein Rucksack bei einer anderen Firma um fast 40 EUR (!) billiger zu haben gewesen wäre war es für mich erledigt. Kein Fuß kommt mehr in den Laden!

Im Zangtal siehst es ja auch. Der Shop und alles schön hergerichtet, der rest versauert.

Bin wirklich gespannt ob du da eine Antwort bekommst Martin!

LG

9

Mittwoch, 3. April 2013, 21:09

Bin wirklich gespannt ob du da eine Antwort bekommst Martin!


Sollte ich keine Antwort bekommen, bekommen sie eine gesetzte Nachfrist und dann gehe ich in die nächste Instanz.
Nächste Instanz = alle gesammelten Bezirksjägermeister von der Steiermark (16 Stück)

Sollte dies auch nicht fruchten gibt es zum Glück heute mit den neuen Medien so viele Möglichkeiten unsere Kameraden anderweitig zu erreichen.
Und dann schauen wir mal ob 23.000 steirische Jaga meinen das die Anlage und die Führung nach ihrem Geschmack ist. :twisted:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

10

Montag, 15. April 2013, 09:23

Ich weiß es ja nicht genau. Aber ich denke etwas hat es doch schon gebracht.
Gearbeitet haben die dort oben noch nie so viel wie in letzter Zeit und das etwas weitergegangen ist und sich das Bild schon mal in die positive Richtung gerückt hat ist auch nicht zu übersehen.

Gleich mal vorne weg #Respekt für die ersten erfolgreichen Arbeiten. Hoffe nun aber das sie am Ball bleiben. Es ist noch eine Menge Arbeit.
Anbei noch ein Menge Bilder die wir beim letzten Besuch an der Anlage gemacht haben. Ist doch schon zu her zeigen.

rechts im Bild sieht man ganz leicht, dass der Müll entfernt wurde und die Plattform repariert. Hier kann man wieder beruhigt seine Waffe auspacken und die Munition lagern.


Die Reviereinrichtung wird hoffentlich auch wieder einmal gerichtet.


Macht doch schon ein deutlich besseres Bild wenn der Platz trocken und sauber ist.


Hier und da vielleicht noch ein Kleinigkeit.


Tolle Arbeit geleistet.



Aber in gewissen Bereichen ist eben noch Nachholbedarf.


Auch beim Jungjägerstand wurde ordentlich der Schlamm entfernt und richtig eingeschottert.


Anbei habe ich dann noch zwei Bilder von der leider gesperrten Anlage. Bautechnische Mängel lt. Auskunft. Die aber meines Erachtens nicht sichtbar sind.





So hoffen wir mal das es so bleibt und der Betreiber weiterhin so arbeitet wie in den letzten Tagen. Dann sehe ich schon eine bessere Anlage.

Danke
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

11

Montag, 15. April 2013, 15:11

Bin leider nicht dazu gekommen, war letzten Donnerstag dort und da ist mir die Schotterung auch positiv aufgefallen. Fotos brauch ich nun ja nicht mehr posten. :)

MfG, Tschurtsch.

Ähnliche Themen