Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. April 2013, 00:27

Täuscht mich das, oder schiebt die Geiß?

Bei der Durchsicht der letzten Bilder ist mir eine Geiß aufgefallen ... sieht so aus als wie wenn diese Schieben würde?
Ich hab davon schon gehört, dass es sowas geben soll (Hormonbedingt).

Wie sieht ihr das?
»Bergfux« hat folgende Dateien angehängt:
  • Geiss_005.jpg (161,19 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2019, 21:40)
  • Geiss_006.jpg (165,03 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2019, 21:40)
  • Geiss_004.jpg (104,79 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2019, 21:41)
Weidmannsheil,
Bergfux

2

Freitag, 5. April 2013, 05:48

WmH!

Ich mein das diese Gais nicht schiebt!

Bei uns schau fast alle so aus!

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


3

Freitag, 5. April 2013, 10:49

Ich bin mir da auch nicht sicher, wir haben eine Schmale auf der Kamera die ebenfalls 2 weiße Punkte am Haupt hat. Sieht bissl aus wie ein Knöpfler aber es tut sich schon länger nix und ist denk ich nur Färbung.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1888

MfG, Tschurtsch.

4

Freitag, 5. April 2013, 12:11

Hallo!

Auf den ersten Blick kann man da schnell glauben das Reh schiebt was. Wir haben wie Tschurtsch scho gepostet hat schon einige solcher Bilder. Woran es liegt weis ich aber nicht. Muss ein Wirbel in der Decke sein oder so...

LG

5

Freitag, 5. April 2013, 12:34

Ums schieben dürft es sich nicht handeln, habe selbst mehrmals solche Fotos auf den Kamers gehabt aber bei einem anderen Winkel oder anderen Tageszeit wars schieben dann weg.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Freitag, 5. April 2013, 14:04

Ich habe im Herbst ein Kitz erlegt, das ich eigentlich als Bockkitz angesprochen habe (auch aufgrund dieser "Knöpfe"). Gelegen ist aber ein Geißkitz.
Bei der Untersuchung des Hauptes konnte ich dann aber keinerlei Erhöhung feststellen sondern nur eine Verfärbung und die Haare sind ein bisschen aufgestanden.

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

7

Freitag, 5. April 2013, 19:06

Vielen Dank für eure Meinung.
Ich werde die Tage wieder Fotos von der Wildkamera holen ... vielleicht gibts dann auch andere Bilder.
Weidmannsheil,
Bergfux

8

Samstag, 6. April 2013, 08:19

Auch wenn ich allein damit dastehe - für mich siehts doch nach einer Wucherung aus,denn von "Schieben" kann man bei einer Gais ja nicht unbedingt reden.
Dies auch deshalb,weil ich selbst schon 3 Gaisen mit " Knöpfen" erlegt habe. Davon eine die rechts einen geweihartigen Spieß mit Perlung aber ohne Rosenstock aufwies und links einen "normalen Knopf" trug.
Gais Nr.2 war eine 10jährige Geltgais die mit behaarten Knöpfen beidseits ausgestattet war und Gais Nr.3 hatte linksseitig ein behaartes Spießchen von etwa 6cm.
Das erste Bild der gezeigten Gais macht mich unsicher ob es sich nicht doch um eine "Gehörnte" handelt !?

Weidmannsheil
Rudi

9

Samstag, 6. April 2013, 09:02

Schwer zu sagen, aber muss mich auch Saujäger anschliessen. Wenn ich selbst nicht schon gehörte Gaisen gesehn hätte, wäre ich auch einwenig skeptisch, aber ich hab sie gesehn, auch die erlegten von Saujäger. Die Natur spielt halt immerwieder Streiche. Richtig sehn wirst es, wenn die Gais liegt, jedoch spricht nichts dafür, sie zu erlegen. Vielleicht selbst mal beobachten mit einem Spektiv :)

WMH

10

Samstag, 6. April 2013, 22:20

Wäre echt gut, wenn wir ein Foto von unter Tags sehen könnten. So muss man spekulieren, es gibt beide Möglichkeiten wobei ich persönlich eben diese Flecken schon öfters gesehen habe aber das muss nix heißen. ;)

MfG, Tschurtsch.

11

Sonntag, 14. April 2013, 21:44

Ja, ich glaube ich habe mich getäuscht ... es handelt sich echt um Färbungen auf der Decke ... und über das Infrarotbild wirkt es dann eben anders.
Weidmannsheil,
Bergfux

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen