Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. April 2013, 17:41

Einzigartig!

Hallo Leute!

Ich hatte heuer beim Sauansitz im Winter bei den eisigen Temperaturen die glorreiche Idee meine Meindl Böck im Ofen anzuwärmen. Leider war mehrHitzee da als ich annahm und schon war es zu spät...

Blauer Rauch in der Küche auf der Hütte und ein Gestank sondergleichen. Das Ergebnis war dass der eine Schuh quasi zerstört war und der andere mit Schrammen davon kam. Die Bänder sowieso angebrannt und damit unbrauchbar weil sie sofort gerissen sind. Das Leder angeschmolzen....

Ich dachte mir das wars jetzt und ich kann mich von meinen schon 10jährigen Begleitern verabschieden.

Zurück in der Zivilisation habe ich bei einem Schuhmacher in Rente angefragt und der meinte nur er habe die Geräte dazu nicht mehr. Dann durch einen Freund der Tipp ich solle es direkt bei Meindl probieren.

Eine E-Mail später waren die Fronten abgeklärt. Ich solle Bilder schicken und sie werden sich melden. Gesagt getan und keine 20 Minuten die Antwort von Meindl: Es sollte zu reparieren sein, Kosten um die 80EUR. Ich solle die Schuhe raus schicken nach Deutschland und sie schauen es genau an.

Ich gab das Paket auf, die Hoffnung war wieder gewachsen.

Nach 2 Wochen schrieb ich mal hin, in erster Linie weil ich wissen wollte ob die Schhuhe angekommen sind. Tags darauf eine E-Mail mit Rechnung - 66EUR und Reperatur erfolgreich.

Ich dacht mir des kann ja ned wahr sein, so günstig und wirklich es hat funktioniert? Ich fand es is besser zu warten mit der Freude und ich schau mal was sie mir zurückschicken.

Heute war es so weit: DHL vor der Tür und die Schuhe waren zurück. Ausgepackt und ich konnt meinen Augen nicht trauen - perfekt repariert, das Futter neu, das Lederteil ersetzt und ordentlich verklebt und wieder neue Nähte gemacht. Auch die Laschen wurden repariert und der Schuh ist wieder top in Schuss.

Ein großes Kompliment an Meindl - ein Service den man suchen muss! Auch preiswert. Kommunikation bestens! Das ist halt auch eine Seite von teuren Sachen aber eben Qualität. Wenn man im Notfall einen Service in anspruch nehmen kann der was kann!

Hie rnoch Bilder, die ersten 4 vor Reperatur, die letzten 4 nach Reperatur,

WMH
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (70,52 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 14:14)
  • 2.jpg (73,44 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 14:14)
  • 3.jpg (58,56 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 14:14)
  • 4.jpg (68,55 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 14:14)

2

Donnerstag, 11. April 2013, 17:42

hier die restlichen Bilder:
»Pikeattack« hat folgende Dateien angehängt:
  • 5.jpg (79,72 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 14:14)
  • 6.jpg (74,46 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 14:14)
  • 7.jpg (72,85 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 14:14)
  • 8.jpg (82,66 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2021, 14:14)

3

Donnerstag, 11. April 2013, 21:12

Ja Paul, die Meindl Schuhe kosten zwar a bissl mehr an Geld, aber der Service und die Qualität sind dies auch Wert :thumbup:

4

Freitag, 12. April 2013, 06:44

die glorreiche Idee meine Meindl Böck im Ofen anzuwärmen


Die Idee war sicher glorreich. Da hab ich jetzt mal herzhaft lachen müssen. Da Pike rennt mit qualmenden Schuhen durch die Berghütten. Genial :D :D

Das Service von Meindl dazu ist Wahnsinn. Hut ab. Tolle Leistung #Respekt

Aber Pike, nicht wieder in den Ofen. :thumbsup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. April 2013, 07:04

*bigsmile Ja da hast a Glück gehabt !!!!
Und der preis für die Rep. schreckt mich auch nicht.

Was Lernen wir daraus.... Die Bock gehören einfach nicht in den Ofen .... hihihi *rollsmile

6

Freitag, 12. April 2013, 10:09

sehr cool! Gutes Service von denen!
Danke auch für Info - bin auch begeisterter Meindl Träger!
***wmh***
cpm

Zoller

Schwarzwildjäger

Beiträge: 219

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. April 2013, 20:36

Ging mir auch schon so..

Mit 11 hab` ich versucht, meine Schuhe im Ofenrohr zu trocknen (damit`s die Mutter ned merkt, dass die guten Stücke dreckig und naß waren). Dann hab` ich sie vergessen....
Der Rest war kohleähnlich und nur mehr zu entsorgen!
Also ein Vivat auf Meindl!!!! #Respekt
Wissen waun ma ned schiaßt - des is Kunst!