Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. April 2013, 14:57

Zahmer Rehbock attackierte Mädchen - orf.at

Zitat

Zahmer Rehbock attackierte Mädchen

In Göriach in der Gemeinde Lurnfeld ist ein Mädchen von einem zahmen Rehbock attackiert und im Gesicht und am Oberschenkel verletzt worden. Der Rehbock wurde als „Findelkind“ mit der Flasche aufgezogen und soll nach dieser Attacke nun getötet werden.

Das Tier war seinem Besitzer ausgerissen und rund einen Kilometer weggelaufen. Das Mädchen kannte den Rehbock von klein auf. Als Rehkitz wurde der Bock von Jäger und Gastwirt Alfred Pucher mit der Flasche aufgezogen. Pucher sagte, das Tier habe in den letzten Tagen Hörner bekommen und sei aggressiv geworden. Das Mädchen wurde im Krankenhaus Spittal an der Drau behandelt. Der Rehbock soll getötet werden, denn man dürfe ihn nicht einsperren - das entspreche nicht den Haltebedingungen. Man könnte das Tier allerdings auch kastrieren lassen, so Experten.

Quelle: orf.at

Seit wann kann man einen Rehbock kastrieren?? Wäre mir neu, da ich weiß, wie es zu einem Perückengehörn kommt.

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. April 2013, 16:09

Da waren sicher mehrere Experten beisammen. #Respekt
*top
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

3

Freitag, 12. April 2013, 17:37

Da waren sicher mehrere Experten beisammen.

Aber wenn man genau übelegt haben die Experten sogar Recht. Ein Perückengehörn hat keine langen Enden und kann somit keinen verletzten.

Aber ob der Bock damit glücklich ist??? :( Ich würd ihn an einen Wildpark abgeben.

4

Freitag, 12. April 2013, 19:57

Da sieht man wieder einmal welchen Schwachsinn die Medien verzapfen und welche Experten wir haben. Aber groß schreien können sie.

Sorry das musste jetzt sein. Aber bei solchen Texten stellt es mir die Krempe auf. :cursing: :cursing: :cursing:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

5

Freitag, 12. April 2013, 23:07

Typisch Medien, die san Oas.. samt den ORF , und die Experten san die Idio.en *bose

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Sonntag, 14. April 2013, 09:01

So, der Rehbock bekommt nun ein neues artgerechtes Zuhause auf Gut Aiderbichl........

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

7

Montag, 15. April 2013, 06:33

Gut Aiderbichl........

*ohno
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. April 2013, 07:09

*schreck *schreck *schreck Oh Gott !!!!

Gut Aiderbichl...hört ma bloss mit dem auf !!!
Meine Ex_Freundin war dort Tierarztin.... tzzzz frechheit!!! zustände san des .... *uebel

Wir haten auch so einen fall mit einem Rehbock, wurde auch aufgezogen und Agressiv,
das es so weit gekommen ist das wir ihn Erlegen mussten... *traurig
Aber wer war zum schlussssssss der böse ???? hmmm
Dreimal dürft ihr raten.......
Bingo es war der Jäger..... der böse denn der hat ja das liebe Brave Reh erschossssssssen ..... tzzz *knurr
aber das der Bock auf spaziergänger und der gleichen losgegangen ist und eine Altbäuerin die in der Familie lebte die ihn aufgezogen haben war gleich !!!


Wmh Thomas

9

Montag, 15. April 2013, 07:40

Gut Aiderbilcht ....... ARTGERECHT ?!?! i doa mi weg ...!


Das einzige was da artgerecht wäre ist, wenn man den Bock hinterm Guantanamo für Tiere in den Wald lassen würde.

SY



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

10

Montag, 15. April 2013, 09:47

Jaja Aiderbichl..... Könnte da auch so ein paar Geschichten erzählen ;) Ein paar Kumpels waren da nähmlich als Praktikanten drausen und haben sich eine goldene Nase verdient.
Leider war niemand bereit den Schussapparat mitzunehmen und die armen Viecher zu erlösen :rolleyes:


Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. April 2013, 10:29

Ja genau des is nur ein Punkt von vielllllen ....
Ja und dann kommt der Tierdoc und gibt ihnen wieder ein spritze damit es wieder 1 tag geht ..... tollll is des !!!! zum *uebel
tzzzz....

Ähnliche Themen