Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. April 2013, 23:10

Gewehrkoffer/Motorrad?

Liebe Forumsfreunde!
Frage eines Freundes von mir - hat wer Erfahrung im Transport der Büchse am Motorradl? Im Koffer versperrt. Wenn ja - wie technisch auf/ beim Bike ? (Zu fahren sind rund 200km)???
Wmh
Cpm
***wmh***
cpm

2

Mittwoch, 24. April 2013, 06:55

Da hast aber eine Mamutaufgabe. Technisch nicht einfach zu lösen und auch der Markt ist sehr klein. Habe aber dennoch was gefunden.
Kolpin ist so ziemlich der einziger der etwas brauchbares herstellt.

LINK

Man müsste sich dann eben noch die Montage durchdenken, ohne das der Koffer beim Fahren stört. Aber das ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich.
Hoffe du kannst damit was anfangen. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Mittwoch, 24. April 2013, 07:30

Wenn`s eine Kipplaufbüchse ist würd ich sie zerlegen (Vorderschaft,Lauf und Hinterschaft). In Tücher einwickeln , mit klebeband umwickeln und in einen Rucksack. So könnt ichs mir vorstellen das man 200km fahren kann.

Handelt es sich aber um einen Repetierer wirds nicht einfach. :huh:

Schreib aber trotzdem wie ihr das gelöst habt. Bin gespannt.

4

Mittwoch, 24. April 2013, 11:37

hallo!

Danke @rocces für den Link - mustee eben schmunzeln, weil wir gestern davon gesprochen haben, dass es wohl so wie die Cowboys mit Satteltasche zu lösen wäre. Stell dir vor, du überholst so ein Motorrad und der hat a Gwehr auf der Seite hängen :D
@Nickback - ja, ist ein Repetierer.....

mal schauen!
***wmh***
cpm

5

Mittwoch, 24. April 2013, 17:40

Ui, das ist mal eine Idee! *wie

Bin ja gespannt wie ihr das lösen werdet. Fährt denn kein Begleitfahrzeug mit oder kann er sich nicht vor Ort was borgen?
@rocces: So eine Box hab ich auch noch nie gesehen!

MfG, Tschurtsch.

6

Donnerstag, 25. April 2013, 09:24

@Tschurtsch - doch eh schon - aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht ;)
Es ist einmal eine 'prinzipielle' Frage, wie kann ich das Geweht mit dem Motorrad transportieren?!? Ich habe ja vorgeschlagen, den Repetierer in einen gefütterten Sack zu tun, und einfach umhängen, geht scho... (Ihr seht, Motorradfahren kann ich nicht)
Wir schauen mal, ob wir so einen Koffer wie von Rocces gepostet finden und das mal ausprobieren können
***wmh***
cpm

7

Freitag, 26. April 2013, 16:12

Machs wie ich. Schraube einen Beiwagen an die Maschine und leg das Gewehr dort rein. Funktioniert prima für mich. Hast dann auch Platz für den Rucksack usw.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden