Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:20

Erste Bilder von der neuen Wildkamera

Hallo Weidkameraden !

Nachdem es ja inserem Revier bereits einige Wildkameras gibt,diese aber nicht in meinem Besitz sind - habe ich einmal vorläufig eine eigene montiert. Nur eine deshalb,weil meinen Kollegen bereits nach wenigen Tagen Einsatz die Kameras entwendet wurden !!!
Eine miese Geschichte,wenn man durch Diebstahl mehrere hundert Euros los ist....................................

In einem versteckten Revierteil in welchem immer wieder die Sauen anwesend sind und ich bis dato trotz Sichtung noch keine Einzige erlegt habe,ist seit drei Tagen meine Kamera bereit und hat mir auch schon die ersten Bilder geliefert.
Eigentümlicherweise lag die Kiste nie,aber das Streugut war in den vergangenen Tagen immer weg und ich dachte daß hier wohl die Wildtauben am Werk waren. Vorgestern allerdings fand ich im feuchten Waldboden eine (einzige) Saufährte und um das zu ergründen kam die Kamera genau dort hin.
War ein bißchen ein schwieriges Unterfangen mich mit allen Funktionen vertraut zu machen,aber nach dem ersten Kontrollieren zeigte sich daß ich alles richtig gemacht habe.
Am ersten Tag nur ein Reh und eine Ringeltaube - nachts außer Mäusen und einem Steinmarder kein Betrieb.
Aber gestern ergab die Kontrolle etwas sehr erfreuliches - ein einzelnes Schwein war ab 3/4 4 Uhr früh bis etwa 3/4 6 Uhr an der Kirrung und hat die losen Körner fast zur Gänze aufgenommen,die Kiste aber nicht berührt ! Eine passende Sau,welcher ich die folgende Nacht widmen wollte - allein der Wettergott macht mir einen kräftigen Strich durch die Rechnung und ich mußte wegen schwerster Gewitter abbaumen, die Speicherkarte habe ich vorher wohlweislich ausgetauscht und kann euch diese Bilder zeigen - und die kommende Nacht wird diesem Stück Schwarzwild gewidmet ;) ;) ;) :D !

Ja und noch was - bei der Kamera handelt es sich um die "Black shot Mini" mit 5MP und ich hab ein Vorhangschloß am Gehäusedeckel montiert und sie mit einem Benützercode versehen. Sollte sie also gestohlen werden,müßte der Dieb das Gehäuse aufbrechen - kann sie aber trotzdem nicht verwenden aufgrund der Codierung. Leider hat die Firma Kettner für dieses Modell (auch für die anderen nicht) kein Kabelschloß und ich bin auf der Suche nach einem solchen !!

Viel Spaß beim Ansehen und Weidmannsheil
Rudi

PS.: Morgen kann ich hoffentlich die Erfolgsmeldung posten und wieder neue "Aktionen " einstellen !!


































2

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:55

Servas Papa!

Die Kamera macht sehr gute Bilder! Bin gespannt, was meine zeigen wird. Ich lass sie noch ein paar Tage.

Der kleine Wutz, ist wohl ein passendes Stück und jetzt weisst, wer der Körndldieb ist.

WMH für heute Nacht-bin schon gespannt :)

Lg David

3

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:58

Servus Rudi!

Danke für den Bericht und dieFotos! Ich hoffe das es heute passt! :thumbsup:
Bei uns wurde zum Glück noch keine gestohlen und ich hoffe das bleibt so!

WH Tom

4

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:46

Super Fotos, nur.... die Uhrzeit! :(

Hoff dir bleibt die Kamera erhalten! :)

MfG, Tschurtsch.

5

Montag, 6. Mai 2013, 15:11

Ganz tolle Bilder, lieber Rudi !

Bin schon gespannt, was da noch alles kommen wird.

Ich wünsche dir viel Freude damit.

mit WH und ganz lieben grüßen aus Kärnten, Peter

6

Montag, 6. Mai 2013, 18:17

Danke für die tollen Bilder.
Weidmannsheil,
Bergfux

7

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:04

Hallo Rudi, was macht der Schwarze Geselle?

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist