Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:01

welche Wildkamera würdet Ihr empfehlen

Habedere beinand,

es kommen ja immer mehr Threads mit Wildkamerabilder und die finde ich echt interessant.
Ich denke das man da sehr viel über die Verhaltensweisen und Standorte der Wildtiere in Erfahrung bringen kann.

Da ich Heut einen Platz zum Mitgehen bekommen habe (ich freu mich), dachte ich mir das es sicherlich von Vorteil für mich wäre so eine Kamera zu besorgen.
So kann ich mir einen kleinen Überblick vom Revier verschaffen und lerne dabei die verschiedenen Standorte der Wildtiere kennen.

Jetz zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Kamera würdet Ihr aus Euren Erfahrungen empfehlen und wo sagt Ihr.....lieber Finger weg??!!

Ich dank Euch schon mal ......
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

2

Sonntag, 5. Mai 2013, 15:59

Da ich Heut einen Platz zum Mitgehen bekommen habe (ich freu mich), dachte ich mir das es sicherlich von Vorteil für mich wäre so eine Kamera zu besorgen.
So kann ich mir einen kleinen Überblick vom Revier verschaffen und lerne dabei die verschiedenen Standorte der Wildtiere kennen.

Erstmals Gratulation, siehst ja es geht doch was weiter. :)

es kommen ja immer mehr Threads mit Wildkamerabilder und die finde ich echt interessant.
Ich denke das man da sehr viel über die Verhaltensweisen und Standorte der Wildtiere in Erfahrung bringen kann.

Welche Kamera würdet Ihr aus Euren Erfahrungen empfehlen und wo sagt Ihr.....lieber Finger weg??!!

Ich denke so einen ähnlichen Thread gab's vor kurzem. Wie so oft sind die höherpreisigen von der Qualität her wohl besser. Wir sind mit einigen Kameras vom Hofer/Aldi (Eigenmarke Tevion) sehr zufrieden. Natürlich hat man einigen Ausschuss aber funktionieren tun sie super.

Im Anhang ein paar aktuelle Bilder. Wichtig ist halt der Aufstellungsort, aber wir haben eigentlich überall das eine oder andere gute Foto zusammengebracht. ;)

MfG, Tschurtsch.
»Tschurtsch« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG0127.JPG (815,35 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2015, 14:49)
  • PICT0125.JPG (895,98 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2015, 14:49)
  • IMAG0165.JPG (672,96 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Januar 2015, 14:49)

3

Montag, 6. Mai 2013, 17:46

ok, ist also die Marke nicht wirklich entscheident...

Was haltet Ihr von der Dörr snapshot mini.......normal, oder black ??

Ist vom Preis ok.....beim Aldi gibts leider im moment nichts ;-)
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

4

Montag, 6. Mai 2013, 18:22

Ich habe 2 billige Wildkameras im Einsatz.
1) Tevion 5MP (gabs beim Hofer für 139,- Euro)
2) ScoutGuard (habe ich bei ebay NEU um ca. 100 Euro gekauft.

Bei beiden passt da das Preis/Leistungsverhältnis. Mein Revierkollege benützt eine alte Cuddyback mit Blitz ... die macht trotz ihrer 3 MP noch die allerbesten Bilder!

Aktuell teste ich gerade die MINOX DTC600 ... mal sehen, ob die um soviel besser ist. Bilder werden da in den nächsten Tagen noch folgen.
Von der Minox erwarte ich mir doch sehr viel, da diese bei uns um 350,- Euro angeboten wird.
Weidmannsheil,
Bergfux

5

Montag, 6. Mai 2013, 20:56

Moultrie, die 80er. Sehr zufrieden und für 150 Euro vollkommen in Ordnung.
Black würde ich mir nicht zulegen, da es entweder Einbußen bei der Belichtung gibt, oder die guten deutlich teurer sind.

6

Dienstag, 7. Mai 2013, 08:21

Was haltet Ihr von der Dörr snapshot mini.......normal, oder black ??

Diese ist bei mir seit Neuestem im Einsatz (die Black) - kostet 169 Euro excl. Speicherkarte und Batterien - auch kein Kabelschloß - aber sie kann viel !
Ob sie von der Bildqualität mit Anderen mithalten kann - ich denke daß sie ausreichend gute Bilder macht .

Weidmannsheil
Rudi

7

Dienstag, 7. Mai 2013, 08:36

@ Saujäger
sind die Bilder von Deinem Thread (erste Bilder von der neuenWildkamera) von der Snapshot Mini Black?
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

8

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:00

@Deepseven :

Ja - das sind sie ! Alle Bilder die von mir drinnen sind stammen von dieser Kamera - leider waren 2 Regennächte dabei und darunter dürfte die Qualität gelitten haben 1

Weidmannsheil
Rudi

9

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:03

sind tolle Bilder....und Videos macht sie ja auch ;-)

die wirds wohl werden (weiss nur noch nicht ob black)
Danksche


gschrim mid Dabadog
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....