Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 07:54

Hochsitz brach zusammen: Zwei Jäger verletzt

"Hochsitz brach zusammen: zwei Jäger verletzt

Ein Jagdhochsitz in der Gemeinde Moosburg ist Montagabend aus unbekannter Ursache zusammengebrochen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Jäger auf dem Hochsitz. Beide wurden schwer verletzt.

Schockierendes Erlebnis für eine 43-jährige Jägerin und einen 55-jährigen Jäger aus Moosburg: Der Hochsitz, auf dem die beiden Montagabend saßen, brach plötzlich zusammen. Die beiden Jagdkollegen stürzten rund 3,5 Meter in die Tiefe. Die Frau erlitt Rippenbrüche und Platzwunden, der Mann kam mit Platzwunden davon.

Die Jäger, die zu Fuß in das Jagdrevier in einem Wald bei Obergöriach gepirscht waren, saßen bereits eine Stunde lang auf dem Hochsitz, als gegen 19.30 Uhr das Unglück passierte. Die Bergung bei Nebel und Regen war schwierig. Am Rettungswagen wurden Schneeketten angelegt, damit er über die nasse Wiese fahren konnte. Die Polizei Moosburg führt Erhebungen zur Unglücksursache."
Quelle: Kleine Zeitung

Es ist immer schlimm, wenn etwas passiert, trotzdem kann ich mir hier einen Kommentar nicht verkneifen:
1 Jäger und 1 Jägerin sitzen auf dem Hochsitz. Nach einer!! Stunde bricht der Sitz zusammen.
Was haben die da wohl gemacht :?: :P :P

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 08:18

Man kann hier denk ich sagen, zum Glück ist nicht mehr passiert.


Was sie da gemacht haben ?? :P *in Gedanken versink* :D Na ist mir doch wurscht. :D



Was ich aber vermute, der Hochstand wird nicht der beste gewesen sein. Wenn man sich so manche Prachtstücke ansieht. "Der geht schon noch ein Jahr. Den nagel ma ein bisschen zam. Dann geht das schon" :wacko:
Ich machte letztes Jahr zwei beinahe Abgänge vom Hochstand, jedes mal die Sprosse gebrochen und einmal hätte ich mit dem falschem Gewehr ins Gras gebissen Lauf lag an der Brust an als ich am Boden ankam.
Also es gibt nichts wichtigeres als einen ordentlichen Sitz. Nicht tricksen sondern gleich neu machen. Es ist gleich viel Arbeit.

Wünsche den beiden gute Besserung. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:23

Uiuiui. Nebel und Regen, was macht man da am besten? :D

Wenigstens war's kein hoher Sitz, wenn ich da an so manchem bei uns denke und einen Sturz von einigen m Höhe würd's vielleicht nicht mit ein paar Prellungen enden...

MfG, Tschurtsch.

4

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:40

Was haben die da wohl gemacht :?: :P :P




Was sie da gemacht haben ?? :P *in Gedanken versink* :D Na ist mir doch wurscht. :D




Hauptsach sie können wieder Jagan gehn :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

5

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:57

Als ich dies heute in der Früh in der Kleinen Zeitung gelesen hatte, mussten wir beide schmunzeln.

na warum wohl :P , gibts doch etliche Fallbeispiele.

Glück im Unglück habens auch noch gehabt. Hätte ja anders ausgehen können.

Ähnliche Themen