Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:13

600 Tiere verhungert

Wahnsinn - wenn das Leid der Tiere zum Politkum wird!!!

http://www.general-anzeiger-bonn.de/regi…cle1043656.html
***wmh***
cpm

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:03

Viele leben es vor wie es nicht sein darf. Da muss ein Riegel vor geschoben werden .Hoffen wir mal das wir da rechtzeitig die Kurve kriegen und nicht die gleichen Fehler begehen.
Den Ansatz für diese Richtung hat leider unsere Politik auch.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:31

Erschreckender Bericht .

Die Tendenz geht jedoch in diese richtung, wird auch hier schon laut angedacht.

z.B. im Rotwild randgebiet, obwohl dort bis zu 100 Stk im Hegering ( in den Karawanken )erlegt werden, die Fütterungen zu verbieten.

Rehfütterungen überhaupt einzustellen.

Selbst bei einem sehr guten Freund, welcher 9000ha zusammenhängende Jagdfläche verwaltet, und das Rotwild dominiert, werden die Fütterungen eingeschränkt.

Hier sind es weniger dir grünen sondern vielmehr der Forst, welcher den Wildstand drastisch reduzieren will.

4

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:38

Völlig richtig - die Tendenz beginnt bei uns auch. Wie wir schon öfters diskutiert haben, die Jagdverbände MÜSSEN hier endlich offensivere und faktenbasiertere Kommunikationsarbeit leisten !!!
***wmh***
cpm

5

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:41

Ich sag ja immer: die Deppen sterben nicht aus sondern werden von Tag zu Tag mehr.

Leider auch in den Jagdverbänden.

Off Topic

Am Bezirksjagdtag wurde um Erhöhung der Abschußzahlen für das Rotwild in der Jugendklasse angesucht wegen hoher Schälschäden.

Dies wurde sofort von unserem Jagdverband als unnötig abgetan.

14 Tage später ein Schreiben vom Jagdverband das der Abschuß für Schmaltiere und Spießer ab 1 Mai für 3 Bezirke von der Forstwirtschaft beantragt wegen besagter Schälschäden bewilligt wurde, echt Schilda *ohno *ohno

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Dienstag, 7. Mai 2013, 16:59

Das find ich wirklich schlimm, einfach unglaublich ;(
Der Bock stand still - lautlos spannte ich meinen Bogen.
In meiner Tiefkühltruhe liegt Fleisch für ein ganzes Jahr.
Soll ich, oder soll ich nicht - ich überlegte........
Ich bin Jäger und kein Trophäensammler - und ließ Pfeil und Bogen fallen.
Louis Oliver (Muskogee-Creek Indianer)
---------------------------------------
www.unterwasserreich.at

7

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:53

Echt schlimm! Tragisch dass es dazu gekommen ist und scheinbar immer noch keine Einsicht bei den Behörden.

@Donnerohr: *ohno

MfG, Tschurtsch.