Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:40

Wildkamera die 3.

Hallo Weidkameraden !

Jede Nacht zu sitzen und auf bestimmte Stücke zu warten und dann doch was völlig anderes erleben - so passiert von gestern auf heute. Es war nicht notwendig an den Einsatz der Waffe zu denken,das gute,billige Hofer-Nachtsichtgerät eingeschaltet und fast 2 Stunden nur den herzensöffnenden Anblick geniessen,dann abbaumen und mindestens so zufrieden wie nach erfolgreicher Erlegung nach Hause zu fahren - dies sollen euch meine heutigen Kamerabilder übermitteln !!

Habe heute noch 2 Kameras gekauft (Nikko Sterling) und morgen möchte ich 2 neue Kirrplätze damit bestücken,dann habe ich 3 Kirrungen die nur von mir bejagt und betreut werden - die Kirrplätze selbst habe ich schon vor Monaten angelegt und ich finde daß es jetzt an der Zeit ist dort auch die Jagd auszuüben,Sauen sind dort bereits sehr vertraut und ich habe durch Zufall in der Nähe 3 Wurfkessel mit den dazugehörigen Bachen und Frischlingen entdeckt,die ich jetzt hege und beschütze - solange bis ihre Zeit zur Jagdreife gekommen ist.
Zwischenzeitlich gehts auf die ebenfalls sehr zahlreichen Überläufer,um die Getreidefelder und Wiesen vor Verwüstung zu bewahren.

Aber noch einmal zurück zu den Aufnahmen - ich wußte gar nicht welche Bilder ich auswählen sollte,es ist eines besser als das andere und so bekommt ihr sehr viel zu sehen !

Weidmannsheil
Rudi




































































2

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:56

Hey
Na das nenne ich gelungen Bilder WmH da brauchst auch nicht zu schiessen ist auch schön zum zuschauen und abwarten wenn die Gestreiften mehr Fleisch auf den Rippen haben!!
Hast die mit einer Nikkon gemacht oder mit einer anderen Kamera blitzt die in der Nacht ich habe nähmlich einen Fuchsbau wo nur ein kl.Rohr rauskommt und das gleich neben einer Straße
da brauche ich eine Kamera die nicht blitzt und auch nicht unbedingt viel kostet!!! :thumbsup:
LG und WmH
Tom

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:20

Gut, wenn man ein Nachtsichtgerät besitzt, denn so kann man das schlimmste verhindern.

Da wurdlt es förmlich vor lauter Schweinen :) Schön, das auch du Gefallen an Fotofallen gefunden hast :)

Lg und Weidmanns heil

David

4

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:10

@Dachs : Die Bilder stammen alle von der DÖRR Black Mini (schwarzer Blitz-daher unsichtbar!) und kostet 169 Euro excl. Speicherkarte und Batterien. Dafür mußt du noch 20 Euro auslegen - Speicherkarte 4GB ausreichend und 8 Stück AA - Batterien.
Ich hab noch 2 Schlösser und ein Kabelschloß (selbst gebaut) dazugenommen und dafür noch mal 35 Euro bezahlt (Diebstahlschutz).
Zur Zeit gibt es bei Kettner eine Aktion wo bei Abnahme von 2 Stück Nikkon das Stk.statt 129 Euro nur 99 Euro berechnet werden. Allerdings mußt du auch hier noch die Speicherkarten und jeweils 4 AA - Batterien dazukaufen. Und wenn du sichergehen willst kommst du auch über die Kabelschlösser nicht hinweg !

Weidmannsheil
Rudi

5

Mittwoch, 8. Mai 2013, 08:13

Sehr beeindruckend, lieber Rudi.

Vor allem die vielen Frischline, ein Wahnsinn - solch ein aufkommen.

6

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:51

Super Bilder, da ist was los! Hoffe deine Ansitze bringen Erfolg!

MfG,Tschurtsch.

7

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:15

Wirst sicher gut kirren die Frischlinge um dann im Sommer ein sehr gutes Happi Pappi zu haben *grill


Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist