Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Mai 2013, 10:07

Fledermaus Vergrämen!??

Weidmannsheil zusammen!!

Bei unserem Haus Übernachtet eine Fledermaus!
An sich nichts dagegen einzuwenden, doch Sie hängt dabei unter dem Dachvorsprung direkt an der Fassade!
Der Kot fällt nach unten vor die Haustür..... das ist noch halb so wild!
Doch der Flüssige Teil sieht wirklich nicht sehr ansehnlich auf der Fassade aus!!!!!!!! (ein weißlicher Fleck mit der Größe von ca 70x30cm...)

Jetzt wollt ich euch fagen was man in dem Fall am besten machen sollte??? ?(

Bin Dankbar für für jeden Lösungsvorschlag!!

P.S. Einen Radio in ca. 1 meter entfernung laufen lassen hilft nichts...

Wmh Max
Mit einem kräftigen Weidmannsheil

Max

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:06

Hast du die Möglichkeit Drahtstifte, so wie für Tauben anzubringen?

Damit würdest du ihr die Möglichkeit nehmen nahe genug an den Haltepunkt zu kommen und sie sollte sich ein bequemeres Plätzchen suchen.


SY



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:14

Wir hatten das gleiche Spektakel bei meinen Schwiegereltern vor 2 Jahren, nur das die Fledermaus auf die Fliesen auf der Terasse gekackt hat. Ich habe einfach eine Leiter genommen, einen dicken Handschuh und hab die Fledermaus einfach als sie schlummerte gegriffen. Habs sie dann in eine Schuhschachtel und raus in den Wald gebracht. Bis heute hat sich dort keine mehr breit gemacht :)

Ich glaube humaner gehts nicht :)

Lg David

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:30

OK .... hab nicht gedacht dass man sie so leicht erwischen kann ...



Wäre natürlich die feinste Variante.. ;)


WH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:54

Ich glaube humaner gehts nicht :)



Besser ist es nicht zu machen als umzusiedeln :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:54

Die Variante mit dem Taubenabwehrstiften scheint mir am besten und einfachsten!

Die Lösung mit dem Umsiedeln währe sicher auch nicht schlecht, nur sieht man Sie bei Tag niemals... nur immer wieder von neuem jede menge Dreck!!
Hab jetzt mal die Wildkamera unterm Dachstühl positioniert, damit ich weiß mit wem ichs zu tun hab!!

Danke für eure Vorschläge!!
Wmh Max
Mit einem kräftigen Weidmannsheil

Max

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:52

Wir haben bei uns auch oft eine die sich hinter dem Klapptisch an der Mauer versteckt. Hab vor 2 Jahren mal ein Foto gemacht, sie hat das über sich ergehen lassen und war dann später auch noch da. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir täglich den Tisch benutzt haben. Aber der Platz ist schon bekannt, sitzt fast jedes Jahr eine dort. Seltsamerweise haben wir keine Kotflecken, vielleicht wärmen sie sich nur über Tags an der sonnigen Holzwand auf.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1944

MfG, Tschurtsch.

8

Montag, 17. Juni 2013, 22:03

Ende der 50er gabs in Bayern so viele davon, dass sie als Plage angesehen wurden. In Heustadeln wurde das Heu zerstört, wenn sich eine Kolonie unter dem Dach ansiedelte. Heute darf man das fast nicht schreiben, aber wir wurden excelente Flintenschützen nach dem allabentlichen Training. Heute glaube ich die Metode mit den Taubendrähten ist das Beste. Umgesiedelte kommen ja zurück, wenn ihnen der Platz zusagte.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Greven« (18. Juni 2013, 17:56)


9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:49

Wir hatten das gleiche Spektakel bei meinen Schwiegereltern vor 2 Jahren, nur das die Fledermaus auf die Fliesen auf der Terasse gekackt hat. Ich habe einfach eine Leiter genommen, einen dicken Handschuh und hab die Fledermaus einfach als sie schlummerte gegriffen. Habs sie dann in eine Schuhschachtel und raus in den Wald gebracht. Bis heute hat sich dort keine mehr breit gemacht

Ich glaube humaner gehts nicht



sehr cool!!!!

wir hatten das ungefähr so in einem Hochstand - Problem war aber dort eher, dass sie immer wieder beim Ansitz aktiv im Hochstand herummgeschwirrt seind. Haben das auch mit 'Handschuh und Raus bei der Türe' gelöst.-...
***wmh***
cpm

10

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:22

Bei einer oder zwei, drei gehts ja noch, jedoch bei einem ganzen Rudel bin ich mir da nicht mehr so sicher :huh:
Wenns zur Regel wird, das Fledermäuse an Plätzen hausen wo man sie nicht will, dann muss man natürlich andere Geschütze auffahren.