Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 7. Februar 2014, 12:57

Meine Frage dazu ist eigentlich dass die Kamera selbst die kleinste Bewegung registriert. Egal ob Schmetterling, Grashalm, Autos in Entfernung von 1 Km usw.. Also sehr empfindlich. Auch wenn ich die Empfindlichkeit verstelle, ist es weiter so dass Aufnahmebereich abssolut frei sein muss. Nichts darf sich bewegen, Äste, Sträucher usw... Bisher konnte ich nur einen Fuchs damit filmen, ansonnsten am späteren Tag waren etwa 3600 Fotos auf der Karte und die Batterien leer.

Was kann ich diesbezüglich machen? Und gibt es eine Alternative im Bezug af die Batterien. Immerhin sind es 8 St. die getausch werden müssen.

Wichtig ist, dass du die Kamera entsprechend montierst, dass eben keine Gräser oder Äste im Blickfeld sind. Hatten auch schon das Problem, dass vor allem Laubbäume oft ausgelöst haben. Wir versuchen die Kamera erhöht zu positionieren und leicht nach unten zu fotografieren. So ist kaum Himmel (Bäume) drauf. Gräser oder so treten wir nieder oder brechen Äste vor der Kamera weg. Funktioniert eig. ganz gut. Einzig die Tschakl und andre Vögel sind bei der Fütterung nervig und sorgen für viele Auslösungen.

Zu den Batterien meine klare Empfehlung: Eneloop. Die Akkus sind wirklich langlebig, hatte auch schon andere die viel früher leer waren. Gibt auch noch teurere (Modell XX) aber uns reichen die normalen. Meist ist bei uns zuerst die Karte voll bevor die Batterie leer ist. Am besten gleich 16 Stück für deine Kamera, dann kannst bequem wechseln wenn du hin kommst. Eine zweite SD wäre auch angenehm, dann muss man nicht mit dem Laptop ins Revier bzw. die Kamera mit heim nehmen. Diese Akkus verwende ich auch für alle anderen Haushaltsgeräte (Tastatur, Maus, Kamera Blitz,...)

MfG, Tschurtsch.

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. Februar 2014, 14:35

Danke,

wie ich sehen konnte sind die Akkus 2000mAh. Hast Du solche auch?

Wir haben fast 99 % Laubwälder so dass ich die Kamera leider sehr selten einsetzten kann. Schade, habe alles versucht, kamera so aufgebaut dass die von oben filmt,aber zufreiden war ich nicht ganz.


Danke für eure Antworten
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

43

Freitag, 7. Februar 2014, 15:33

@Pinzhunter

Ich weiß es nicht mehr genau aber ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die Bewegungssensoren für den seitlichen Bereich ab und zu Probleme machen.
Kann man die bei der Cam nicht ausschalten?? Finde leider den Link nicht mehr.

Einen Versuch ist es wert. Probiere mal das. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

44

Freitag, 7. Februar 2014, 17:23

:?: keine Ahnung. Ich fand nur die möglichkeit die Sensoren allgemein etwas zu verstellen. Also die Empfindlichkeit.

Ansonnsten bin ich sehr zufrieden mit der Qualität. Einmal in der Nacht. Ein Schmetterling ( finde kein deutsch-ausdruck dafür ) im Flug. Das Foto gestochen scharf. Da sieht man sogar kleine Staubkörner die er beim Fliegen entwickelt hatte.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

45

Freitag, 7. Februar 2014, 20:09

wie ich sehen konnte sind die Akkus 2000mAh. Hast Du solche auch?

Hab jetzt nachgeschaut und folgende Modelle gefunden:
Eneloop HR-3UTG 1.2V 2000mAh, min. 1900mAh
Eneloop HR-3UTGA 1.2V min. 1900mAh
Einer ist wohl von der ersten und der andre von unserer zweiten Bestellung. Hoffe das hilft dir weiter?

Wir haben fast 99 % Laubwälder so dass ich die Kamera leider sehr selten einsetzten kann. Schade, habe alles versucht, kamera so aufgebaut dass die von oben filmt,aber zufreiden war ich nicht ganz.

Das ist schwierig, wir haben bei unserer "Problembuche" im Nadelholz auch alle möglichen Einstellungen versucht. Teilweise war dann das Gegenlicht problematisch. Schlussendlich haben wir sie dank der Berg Neigung so hängen können, dass nur der Hohlweg und Stämme drauf sind.

Dass man die seitlichen Sensoren bei der Kamera ausschalten kann wäre mir neu. Eventuell kannst du sie zupicken, aber dann entgeht dir vermutlich auch einiges an Wild bzw. löst zu spät aus.

MfG, Tschurtsch.

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

46

Freitag, 7. Februar 2014, 20:35

Danke

dass mit abkleben der Linsen wäre ein Versuch wert denke ich.Sonnst bleibt die im Schrank und wird irgendwann Oldtimer.. :D

Aber die Akkus besorge ich mir auch wegen anderen Hilfsmitteln. GPS und Co
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

47

Samstag, 8. Februar 2014, 14:31

Die Kameras die wir im Wald im Einsatz haben machen bei uns keine Probleme, wenn du das vorgennante beherzigst.

Eneloop weißt du ja schon und dann gibts noch Solar, dann hast immer Saft in den Akkus.

Das einzige das du verbessern mußt ist den Stecker vom Solar mit Silikon abdichten, sonst hast einen Garantiefall wegen Rost-kein Saft mehr der weitergeleitetwird zur Kamera. Hoffe dies war verständlich für dich.

In der Verpackung sind einige Zettel und da steht der Anbieter drin, sitzt in Deutschland und das Solar ist vom Preis her auch nicht besonders teuer.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

48

Samstag, 8. Februar 2014, 17:01

Gibt es dazu fertige Solarmodule oder muss man da Hand anlegen?
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

49

Montag, 10. Februar 2014, 15:55

fertige Solarmodule


Solarmodul ist einsatzbereit

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

50

Montag, 10. Februar 2014, 19:16

Ich wäre froh wenn ich mal eine Stelle im Revier finden könnte um überhaupt die Kamere benutzen zu können.

Aber trotzdem wurde mich interessieren wie es wohl Solar funktionieren würde. Hast du einen Link? Kann sein dass ich so was doch bestelle.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

51

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:29

Hast du einen Link?


Link leider nein.

Du findest die Telefonnummer in der Beschreibung der Kamera, habe sie derzeit nicht und kann sie dir deswegen nicht sagen, sorry.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:39

Hallo

ist kein Problem. Schaue ich mal nach. Ist mir gar nicht aufgefallen dass darüber was steht.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

53

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:06

ansonnsten am späteren Tag waren etwa 3600 Fotos auf der Karte und die Batterien leer.

Was kann ich diesbezüglich machen?

SG

Pinzhunter


Hallo!

Vielleicht hast du den Zeitraffer aktiviert. Schau mal in welchen Abständen die Fotos gemacht wurden.

Zitat




Zeitraff er: Ein/AusBei der Einstellung EIN macht die Kamera entsprechend dem gewählten Zeitintervall


automatisch Fotos/Videos, unabhängig davon, ob der PIR-Sensor Wildtiere


erfasst hat oder nicht. Dies ist hilfreich, wenn man Kaltblüter wie z. B. Schlangen


oder das Aufblühen von Pfl anzen etc. beobachtet.


Seitlicher PIR (Seitliche Sensorzonen): Ein/AusDie Standardeinstellung ist EIN. Die beiden seitlichen PIR-Sensorzonen liefern einen

weiteren Erfassungswinkel und erfassen mehr potentielle Auslöser. Manchmalmöchten Sie nur eine bestimmte Stelle beobachten. Zu viele irrelevante Auslöser

durch die seitlichen Sensorzonen außerhalb dieser Stelle schalten die Kamera

ständig an und aus, was die Batterieleistung erheblich beeinträchtigt.

In anderen Situationen ist es vielleicht schwierig, die störenden Äste zu beseitigen

oder das Sonnenlicht zu umgehen. In diesen Fällen haben Sie die Möglichkeit, die
seitlichen Sensorzonen auszuschalten.






Ich würd sie notfalls in einen Kasten oder so legen und am nächsten Tag schauen ob Fotos gemacht wurden oder nicht.Vielleicht ist sie ja auch Defekt und löst unwillkürlich aus. Wenn sie einfach ohne Grund Fotos macht ab zum Hofer und umtauschen. Das einige Fehlauslösungen drauf sind kann sein aber 3800. :cursing:
Wenn sich die Fotoanzahl in Grenzen hält kommt man schon ein halbes Jahr mit einem Batterriesatz aus.

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:42

es ist deutlich zu sehen dass die Bewegungen es ausgelöst haben. Äste, Grass usw...
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

55

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:30

es ist deutlich zu sehen dass die Bewegungen es ausgelöst haben. Äste, Grass usw...


Da hilft nur Roden ;)

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 2. November 2014, 17:49

Ich habe gesehen dass eneloop von verschiedenen
Herstellern gibt. Welche sind die guten? Besser?
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:40

Ich habe gesehen dass eneloop von verschiedenen
Herstellern gibt. Welche sind die guten? Besser?



Also,intwischen ist es mir klar. Sanyio ist jetzt Panasonic.Habe mir welche geholt.Mal sehen ob es jetzt besser klappt.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

58

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:49

Wer eine gute und günstige Taschenlampe braucht, sollte bei diesem Angebot zuschlagen:
hofer.at


Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

59

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 19:50

Wer eine gute und günstige Taschenlampe braucht, sollte bei diesem Angebot zuschlagen:
hofer.at


Wmh :mrgreen:
Servus beinand,

seid´s ma bitte nicht bös aber ich hatte in meinem vorherigen Leben mit Herstellern dieser Artikel zu tun. Eigentlich war mein Ausspruch dafür immer "China-Rotze". EK um 1-2 Euro FOB Hong Kong oder Shenzhen. Der Versand pro Palette nach Rotterdam ca. 80 US $.

Aber trotzdem für 9,90 € inkl. 3 Jahr Garantie für den Endkunden, ein guter Preis. Selbst wenn´s ein Batteriefresser ist.
Tip: den Kassenbon kopieren und das Original anheften da das Thermopapier der üblichen Kassen im laufe der Zeit verblasst und somit nach 2,5 Jahren ein Umtausch nicht möglich ist.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

60

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:29

Jetzt gibts wieder 2 super Angebote beim Hofer:

https://www.hofer.at/de/angebote/technik…chtsichtgeraet/

https://www.hofer.at/de/angebote/technik…n-wildkamera-3/

Ich glaube, bei den Kameras werde ich mir gleich 2 Stück schnappen, hab zwar schon 2, aber von denen kann ich irgend wie nicht genug bekommen. ;)

Und das Nachtsichtgerät? Kennt das wer???

WMH, Martin