Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 03:57

Sonne - Mond

Welche Taschenlampen, Kopflampen verwendet ihr zum Nachsuchen, Aufbrechen, Hochstand finden?

Wie seid ihr mit denen zufrieden (Helligkeit - Lumen) und wie lange hält der Akku, Batterie.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:49

Re: Sonne - Mond

Hallo Manfred

Also ich verwende als Stirnlampe eine Petzlstirnlampe die ich vom klettern her habe, für die Nachsuche
habe ich einen großen Handscheinwerfer aus irgendeinem Baumarkt mit sehr großer Leuchtkraft.

Tom

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:04

Re: Sonne - Mond

Welche Petzl verwendest du?

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

4

Dienstag, 2. November 2010, 12:15

Re: Sonne - Mond

Hatte einmal so einen Handscheinwerfer mit integr. Akku wiederaufladbar , kostete auch genug aber war für die Katz , groß, u. die kapazität d. Akkus nur kurz .
Seit 3 Jahren habe ich u.a. eine Stirnlampe v. Led-lancer H7 , tolle Leuchtkraft , energiesparend ( seit 3 Jahren derselbe Batteriesatz AAA Duracel ), und bei der " roten Arbeit" die Hände frei , einfach unverzichtbar , immer im Tupperwarebehälter ( das sie sich nicht unbeabsichtlich einschaltet ).
Ständig platzsparend im Rucksack dabei .

5

Mittwoch, 3. November 2010, 13:00

Re: Sonne - Mond

Zum Nachsuchen verwende ich eine UltraLeX X3000. Die Lampe ist echt ein Wahnsinn, da es wirklich ein Taghelles Licht (2800Lm) produziert. Die Leuchtdauer beträgt 45 Minuten, bei halber Leistung 1,5 Stunden. Die Akkuaufladung kann sowohl zu Hause oder im Auto erfolgen.

Zum Aufbrechen verwende ich eine Petzl Zipka Plus 2, zusätlich habe ich dazu ein stabiles Verhüterli (das Vorgängermodell ging in der Jagdjacke ohne diesen zu Bruch). Die Kopflampe hat ein helles Licht (50Lm) welches auch auf halbe Leistung geschaltet werden kann. Ebenso hat es auch noch ein Rotlicht, welches die Pirsch zum Hochsitz erleichtert. Betrieben wird diese durch 3AAA Batterien.

Mag beides nicht mehr missen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Mittwoch, 3. November 2010, 17:42

Re: Sonne - Mond

Habe die Ledwave Wildfinder II ind rot (groß und klein) und in grün (groß).
Und eine "LEDWAVE Blood Tracking Light TL-1" zum Nachsuchen.
Zu den Akkus und der Leuchtdauer kann ich noch nichts genaues sagen sind noch die ersten Akkus.

Als Strinlampe habe ich eine 0815 die mir auch schon bei der Fischerei seit 5 Jahren sehr gute dienste leistet.
2Stk AA Batterien
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at