Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Mai 2013, 08:55

Was passiert bei Tag an der Sauenkirrung ?

Hallo Weidkameraden !

Habe mich schon oft gefragt wer eigentlich die paar Hände voll Streumais rund um den Schwarzwildkirrplatz "entfernt"?!
Das Rehe kommen und auch Hasen ist ja nicht so erwünscht - aber die lieben Tauben - und zwar alle bei uns vorkommenden Arten sind die,die am Meisten vom Streumais profitieren. Hab gar nichts dagegen,denn erstens ists ein schöner Anblick und im Hinterkopf ist auch das Schonzeitende,dann kann man mit dem Kleinkaliber ein paar davon für die Küche erbeuten.
Daß aber so viele Tauben die Kirrungen problemlos auch im Wald finden hätte ich nicht gedacht - seht mal !!

Weidmannsheil
Rudi















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saujäger« (18. Mai 2013, 09:33)


2

Sonntag, 19. Mai 2013, 03:16

Da ist ein Verkehr wie in der Taubenzucht. Nice Pic. :thumbsup: :thumbsup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:44

Kenne das zur genüge Rudi.

Dann sind auch noch Nußschackl und Eichkatzln die Übeltäter(hatte von denen fast 400 Fotos auf einer Kamera :cursing: )

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

4

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:05

Dann sind auch noch Nußschackl und Eichkatzln die Übeltäter(hatte von denen fast 400 Fotos auf einer Kamera :cursing: )

Ja so ist es - täglich über 200 Fotos mit Tauben und anderem Kleingetier ! Ist aber ganz lustig und mir allemal noch lieber wie eine menschliche Gestalt mit weißem Sturzhelm die sich auf die Kirrung begibt,dort sein Schwänzchen rausholt und alles anpinkelt und dabei ganz übersieht daß alles bildlich festgehalten ist und seine Identität so gut wie geklärt !!

Weidmannsheil
Rudi X( 8) :huh: :thumbup: :thumbup:

5

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:06

Bei dem Anblick läuft einem ja fast schon das Wasser im Mund zusammen, sollen sie sich ordentlich aufpeppeln, dann hast in der Pfanne mehr davon. ;)

Wir haben auch immer wieder Tauben bei der Fütterung im Winter, aber auch und vor allem Tschakl.

MfG, Tschurtsch.

6

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:10

Wir haben auch immer wieder Tauben bei der Fütterung im Winter, aber auch und vor allem Tschakl.

Hi Tschurtsch ! Besonders freuts mich daß auch wieder Turteltauben da sind,die verschone ich-denn sie sind doch relativ selten. Hatte auch schon eine Hohltaube da,aber da war die Kamera noch nicht aktiv. Vorwiegend halt Ringeltauben,Türkentauben,Eichelhäher und ganz,ganz selten einen Fasanhahn !

Weidmannsheil
Rudi

7

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:20

Kirrung am Tag

Hätte mich jetzt auch nicht gewundert wenn´s die "alternativen-grünen Körnerfresser *uebel mit den selbstgehäkelten Pullovern und dem Flachmann voller Brombeertee" gewesen wären die Dir auch die Kamera´s klauen X(

Saubratzen :!:

Sollte jetzt nicht politisch sein: "Ich hab nix gegen Brombeertee" :D

Waidmannsheil und noch schöne Pfingsten
Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (19. Mai 2013, 12:27)


8

Sonntag, 19. Mai 2013, 15:24

Hi Tschurtsch ! Besonders freuts mich daß auch wieder Turteltauben da sind,die verschone ich-denn sie sind doch relativ selten. Hatte auch schon eine Hohltaube da,aber da war die Kamera noch nicht aktiv. Vorwiegend halt Ringeltauben,Türkentauben,Eichelhäher und ganz,ganz selten einen Fasanhahn !

Super! Hohltauben sind ja schon recht selten soweit ich weiß. Vielleicht gelingt ein Schnappschuss!

MfG, Tschurtsch.