Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Mai 2013, 20:14

Das Heulen des Goldschakals

Hallo Weidkameraden!

Habe gerstern endlich die Zeit gefunden und mit einem bekannten Freund, eine Videosequenz bearbeitet, die ich beim letzten Ungarntrip aufgenommen habe.
Bei einem morgendlichen Ansitz, wollte ich das ässende Rotwild filmen. In ca. 2-300m Entfernung, haben dann plötzlich die Goldschakale zu heulen begonnen.

Zuerst einer, dann zwei...

Ich wollte als ich zuhause war, die Sequenz eigentlich löschen, da man durch das noch dämmrige Licht damals kaum etwas erkennen konnte. Aber man konnte die Schakale sehr gut hören, wenn man die Boxen ganz aufdrehte.
Mit Hilfe eines supergeilen Programms, konnte ein Freund von mir, das Heulen verstärken und die Hinter und Nebengeräusche dämmen.

Das Ergebnis konnte sich wirklich hören lassen und möchte ich euch auch nicht vorenthalten :)

Viel Spass beim Anhören ;)

Weidmanns heil

David


2

Samstag, 25. Mai 2013, 20:22

A kräftige Stimm habens scho :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

3

Samstag, 25. Mai 2013, 20:26

Die Hund vom Bauernhof kann man auch deutlich bellen hören :D Das Bellen sind nicht die Schakale ;)

4

Montag, 27. Mai 2013, 07:40

:thumbsup:

Des klingt ja so, als a ganze Meute im Umfeld ist.

5

Montag, 27. Mai 2013, 13:36

sehr coool!
***wmh***
cpm

6

Montag, 27. Mai 2013, 17:23

Wow, super Aufnahme! Da wird einem bisserl mulmig am Stand oder? ;)

MfG, Tschurtsch.

7

Montag, 27. Mai 2013, 19:31

Wenns dunkel ist auf jedenfall :) Es beginnt immer mit einem, dann hörst plötzlich 20 oder 30 aus allen Richtungen...ist schon sehr imposant :)

8

Montag, 27. Mai 2013, 22:05

Spitze!

Danke fürs einstellen, David! :thumbsup:

WH Tom

Masterhorn

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 376

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:31

Gefällt mir gut. Spitze
MFG Andy

Krähenjagd! Die Singvögel und das Niederwild werden es uns danken.

10

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:22

Kurze Frage: Wie weit in Österreich kommt jetzt der Goldschakal schon vor, laut meinen Wissen ja erst im Burgenland und Oststeiermark. oder?

11

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:14

Auch im südl. NÖ wurden schon Sichtungen gemeldet. Letztes Jahr wurde auch einer in Misterbach von einem Auto angefahren. Vereinzelt tauchen sie immer wieder in ganz Österreich auf, aber obs sie bei uns den richtig Lebensraum finden ist fraglich. Wenn, dann eher in den Steppen Burgenlands ;)

12

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:31

.... do host recht David! Leider! :cursing:

WH Tom

Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Mai 2013, 06:59

A super Aufnahme hast da gemacht.
Immer wieder a spannendes Erlebnis wenn zu melden beginnen
Hatte auch schon das glück es live zu erleben

Lg michi