Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:34

Wie schnell die Sauen lernen.....................

Hallo liebe Weidkameraden !

Die Überläufer haben mir in den letzten Tagen ein Schnippchen geschlagen,aber dort wo mir die Kamera abhanden gekommen ist,kommt schon seit längerer Zeit ein guter Keiler der mir aber bereits einmal abgesprungen ist.
Nun-gestern als ich die Kirrungen versorgte fiel mir auf,daß die Uhren alle vormittags stehengeblieben sind und auch die Kameras zeigten die Sauen am frühen Vormittag und um die Mittagszeit !!
Nachts gab es außer dem besagten Keiler fast keinen Anblick,ein paar Füchse und Marder ausgenommen. Um es gleich vorweg zu sagen-der Keiler war nicht da !
Aber eine Erkenntnis hat das ganze doch gebracht: Die Sauen wissen daß es in der Nacht auf den Kirrungen gefährlich ist und kommen dann wenn kein Jäger ansitzt. Was für kluge Tiere !
Bei der großen Rotte mit den 5 Bachen fehlen 4 Frischlinge (ursprünglich 23 Stück) und bei der etwas kleineren Rotte laufen bei 3 Bachen 13 Frischlinge mit - also noch alle da !
Herrlich anzusehen und ich werde ihnen noch einige Wochen Zeit lassen,dann allerdings ist Feuer am Dach,denn es werden bereits die Kartoffelfelder besucht. Dort wo ich mit Hukinol verstänkert habe ist so gut wie kein Schaden zu erkennen,lediglich eine Wiese mußte ich etwas herrichten.
Bei den folgenden Bildern sind Datum und Uhrzeit eingeblendet und ich hoffe ihr findet gefallen an diesem Anblick?!

Weidmannsheil
Rudi






































Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2013, 05:11

Wieder einmal tolle Bilder die Du uns da zeigst......

Hoffe das Du mit Deinem Keiler auch bald mal Weidmannsheil haben wirst......
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

Michi

Jäger

Beiträge: 186

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 08:32

Tolle bilder danke dafür
Und mitn Keiler wirst a noch zusammen kommen

Lg michi

4

Montag, 10. Juni 2013, 08:40

Nicht schlecht, Fotos von den Sauen tagsüber sind doch eher die Seltenheit. :thumbsup:

5

Montag, 10. Juni 2013, 08:56

WmH!

Super Fotos!

Du brauchst nicht mehr auf denn Mond zu warten ^^

lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


6

Montag, 10. Juni 2013, 09:57

super fotos!
vielen Dank
***wmh***
cpm

7

Montag, 10. Juni 2013, 09:58

Super Bilder :thumbsup:

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

8

Montag, 10. Juni 2013, 10:32

Danke Rudi für den tollen Bericht und die super Fotos!
Den Keiler wirst sicher noch austrixen!:thumbup:

WH Tom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

9

Montag, 10. Juni 2013, 12:32

Den Keiler wirst sicher noch austrixen!:thumbup:


Heute Nacht hat jemand auf meinem Stand einen Kapitalkeiler gefehlt ?! und 2 Stunden später einen ÜL-Keiler mit 50kg erlegt - ich glaub das wars !

Weidmannsheil
Rudi

10

Montag, 10. Juni 2013, 14:06

Ach du sch.....! :mad:
Naja der wird sich dann wohl so schnell nicht mehr blicken lassen!??
Rudi, vielleicht begegnest ihm ja mal wo anders ......

WH Tom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

11

Montag, 10. Juni 2013, 14:16

Das mit dem Keiler ist beschienen, kann aber sein das er in ein paar Wochen wieder kommt.

Die Frischlinge tagsüber sind derzeit vermehrt zu beobachten, sind vor und nachdem ich die Kirrplätze besucht habe ständig da.

Hatten letztes Jahr welche die in der Kirrung ihr Mittagsschlaferl gmacht haben :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Rauchi9

Schwarzwildjäger

Beiträge: 237

Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Juni 2013, 19:45

Traum Foto's,
Fesch,fesch

Wmh Thomas

Ähnliche Themen